Hallöchen :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Michellie
Newbie
Newbie
Diagnose: Linkskonvexe Skoliose
ursprünglich 60°
nach der OP 11°
Therapie: Operation 2007 in Neustadt; 7 versteifte Wirbel
Seitdem regelmäßig Krankengymnastik.
Sommer 2012 Reha in Bad Sobernheim

Hallöchen :)

Beitrag von Michellie »

Also eigentlich bin ich ja nicht neu hier :D Hab mich nur immer nicht getraut mich anzumelden und hab den account vom papa benutzt :lach:
Naja Ich stell mich dann mal kurz vor :) Ich bin Michellie und meine Skoliose wurde mit 12 Jahren entdeckt. Ich hab mich immer gewundert warum ich links son buckel hab, warum mein Rücken so komisch weh tut..und dann war Ich wahrscheinlich bei dem schlechtesten Ortthopäden meiner Stadt. Rauskam, dass ich 60° hab. Sofort hieß es zack OP. Ich war erschrocken, hab geweint, ich dachte ich muss sterben. Meine Elern waren vollkommen überfordert ! Haben andere Ärzte auch herangezogen, die widerrum auch für eine OP waren. Aber zum Glück wurde Ich operiert. 11° und ein für mich perfekter Rücken waren die Folgen hihi :) Ich hab zwar extreme Schmerzen, die nur für wenige Momente verschwinden aber mir gehts gut dabei.
Ich hab mich eigentlich nur hier angemeldet weil Ich nach Sobi im Sommer fahr..und weil ich andere skolis kennenlernen will mit den Ich ein wenig über Unsere Rücken schreiben kann und über Sobi :)
Wer Interesse hat kann mir sehr gern schreiben :ja:
Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Flo's Mama
Newbie
Newbie
Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal
Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Flo's Mama »

Hallo Michelli!

:welcome:

Du wurdest sofort operiert, ohne Korsett-Therapie oder oder ähnlichem? Woher kommen Deine Schmerzen?

Liebe Grüße vom sonnigen :cool: Bodensee

Chris
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

Hallo Michellie,
Michellie hat geschrieben: Ich hab zwar extreme Schmerzen, die nur für wenige Momente verschwinden aber mir gehts gut dabei.
extreme Schmerzen musst du keinesfalls hinnehmen. Machst du aktuell Physiotherapie? Warst du bei Nachuntersuchungen, ist diesbezüglich alles in Ordnung?
Seit wann hast du diese Schmerzen?
Zum Austausch empfehle ich dir sehr das Forum unter www.skoliose-op.info, da es hier im skoliose-info-forum.de nur wenige operierte Patienten gibt. Im anderen Forum hingegen sind fast alle operiert, was für die gegenseitige Hilfe durchaus einen Unterschied macht.

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Michellie
Newbie
Newbie
Diagnose: Linkskonvexe Skoliose
ursprünglich 60°
nach der OP 11°
Therapie: Operation 2007 in Neustadt; 7 versteifte Wirbel
Seitdem regelmäßig Krankengymnastik.
Sommer 2012 Reha in Bad Sobernheim

Beitrag von Michellie »

danke für eure schnellen Antworten :)

ja ich wurde sofort operiert..mein Rippenbuckel war extrem ausgeprägt und mir gings damit einfach nicht gut. Jeder Arzt hat mir zu dem Schritt geraten. Ich musste viele viele Untersuchungen machen und von den ganzen Ärzten meinten alle "Lass Dich bloß schnell operieren". Eltern total überfordert. Ich natürlich auch aber im Nachhinein gehts uns mehr oder weniger gut mit diesem Schritt :ja:

Ja seit meinem 12 Lebensjahr betreibe ich aktiv Physiotherapie. Ich war Donnerstag beim Doktor und naja 7 Wirbel sind versteift und deswegen werden meine Lendenwirbel extrem belastet. alle Schrauben und Stäbe sitzen fest drinn und kein Wirbel ist irgendwie ansatzweise verschleißt oder ähnliches meinte der Arzt. Die röntgenbilder sind auch großartig. .Zusätzlich bekomm ich auch noch spezielle Massagen.
Nun gut mein Ersatzteillager macht halt des öfteren Probleme :P

Ich dank Dir für den Tipp mit dem anderen Forum da schau ich mich ma geschwind um :)
Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Antworten