Also ich habe vor kurzem die Kur in Bad Sobernheim genehmigt bekommen und heute habe ich auch erfahren, von wann bis wann ich in Bad Sobernheim wäre.
Das Problem ist, dass meine Kur mitten im April beginnen würde und gerade der April wohl der schlechteste Monat in diesem Jahr ist um auf die Kur zu gehen..
Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist den Termin ca. 2 Wochen nach hinten zu verschieben?
Wie ist es in Sobi eigentlich so? Das wäre meine erste Kur - zumindest alleine - und ich bin doch ziemlich aufgeregt und habe irgendwie Angst.. >.< Ich war noch nie so lange von meiner Familie weg und da ich nun seit 6 Monaten 24 Stunden mit meiner Familie zusammen bin ist das doch eine ziemliche Umstellung..
Ist es sicher dass man mit jemandem zusammen auf ein Zimmer kommt oder sind auch Einzelzimmer möglich?
Wie sieht es dort mit Internet aus?
Was sollte man alles mitnehmen? Ist irgendetwas 'unverzichtbar'?
Gibt es in Sobi irgendwelche (günstigen) Übernachtungsmöglichkeiten, wenn meine Eltern oder mein Freund mich mal besuchen wollen?
Und meine größte Angst ist es einfach neue Menschen kennen zu lernen, da ich doch relativ Menschenscheu bin..
Ich hoffe mir kann jemand vielleicht ein paar Fragen beantworten und mir unter Umständen auch die Angst ein wenig nehmen..
Danke schonmal
Becci.