Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo Priincessah,
ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und es klappt gut. Allerdings hatte ich den schon lange vorher.
Ich habe schon das Gefühl das mein Bauch durch das Korsett sehr eingequetscht wird.
Wenn ich mein Korsett trage, kann ich auch nicht essen, ich habe dann nie hunger oder kämpfe mit einer kleinen Mahlzeit. Obwohl ich sonst oft und gerne esse.
Aber insgesamt merkt man nichts mit den Piercing.
Kommt auch natürlich auf die Form vom Piercing an, je nachdem drückts mehr oder weniger rein , oder sticht oder sonst was, wie er halt dann liegt.
Würde aber solange er noch frisch ist und nicht verheilt, nicht allzudolle das Korsi zudrücken, nicht dass sich da noch was entzünden kann....
Mhh jaa also ich habe ja noch keins aber will mir unbedingt demnächst eins stechen lassen ... ich denke das ich die ersten paar tage dann das korsett vll nur im liegen tragen werde .. weil will ja auch nicht das es sicht stark entzündet...
Tät ich bei ernstzunehmenden Rahmouni-tragezeiten lieber lassen.
Zum einen heilt das Bauchnabelpiercing schon so ziemlich langsam 4-6 Wo.,
zum anderen ist unter dem Korset gerade im Somme eine perfekte, feuchte Kammer.
Der ideale Ort für Bakterien zur Vermehrung dazu die mechanische Belastung (Druck).
Die Chance das sich das Teil entzündet ist also rel. hoch.
Wenn schon irgendwo pieksen, dann lieber woanders.
Das sehe ich auch so
Und ich denke mir auch, warum am Bauchnabel? Bei relativ hohen Korsetttragezeiten sieht das keiner...
Radiator hat geschrieben:Der ideale Ort für Bakterien zur Vermehrung dazu die mechanische Belastung (Druck).
Die Chance das sich das Teil entzündet ist also rel. hoch.
Ich hatte mir mal im Sommer innerhalb eines Tages einen fetten Abszess unterm Korsett geholt, als mich (als ich das Korsett mal kurz aus hatte) am Bauch eine Mücke gestochen hat.
Normalerweise reagiere ich überhaupt nicht rasch mit Entzündungen, auch nicht bei wesentlich stärkeren Verletzungen als so einem simplen Mückenstich. Bei mir entzündet sich eigentlich arg unterdurchschnittlich was.
Aber unterm Korsett ist nunmal "Brut-Klima"...
Ich würde mir daher keinesfalls ein Piercing stechen lassen, das unterm Korsett liegt.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. OP-Röntgenbilder
für mich macht ein Bauchnabelpiercing unter'm Korsett auch wenig Sinn, vor allem weil gerade Rahmouni ein Verfechter der 23h Tragezeiten ist. Was hat man da von nem Piercing am Bauchnabel, wenn man es eh nie sieht? Ich würd das nochmal überdenken .
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich hab mein Bauchnabelpiercing mit 15 stechen lassen und hab mit 16 mein 1. Korsett bekommen. War alles kein Thema. Aber wenn es ganz frisch gestochen wird, dann halte ich es auch eher für schwierig mit dem Korsett. Es drückt schon auf den Bauch und der Nabel ist nach dem Stechen echt super empfindlich und kann sich leicht entzünden.
Ich würde da an Deiner Stelle einfach bis nach der Abschulung warten. Das Piercing läuft ja nicht weg. Oder alternativ eines ins Ohr oder in die Nase machen lassen.
Mir hat mein Klemmi II (auch von Rahmouni) einen Dekubitus am Bauch gemacht, als ich noch versucht habe, es auch tagsüber zu tragen. Die Heilung hat ziemlich lange gedauert.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!