Habt ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Tanni
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 20.09.2003 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 35° thorakal, 20° lumbal
Therapie: ambulante Schroth-Gymnastik
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Habt ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung?

Beitrag von Tanni »

Ich wollte mal fragen, wie wichtig es in unserem Fall ist, so eine Versicherung abzuschließen. Letztens war jemand von der Versicherung bei mir und meinte, dass es sehr wichtig sei. Nicht nur wegen der Skoliose, sondern auch so allgemein. Bekommen wir überhaupt noch so eine Versicherung als "Vorgeschädigte"?

Tanni
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hi Tanni,

ich habe letztes Jahr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, habe allerdings nichts von der Skoliose gesagt.
Diese Versicherungen haben meist eine Probezeit, wenn bis zum Abschluß dieser Probezeit keine besonderen Auffälligkeiten aufgetreten sind, dann ist das kein Problem.
Wenn du nur eine relativ leichte Skoliose hast ist das Risiko wegen der Skoliose Arbeitsunfähig zu werden relativ gering.
Ich habe diese Versicherung auch vorrangig aus anderen Beweggründen abgeschlossen.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Antworten