Prof.Dr.Niemeyer-hamburg
-
- Newbie
- Diagnose: Meine Tochter Aileen 13 Jahre alt hat eine Skoliose 35 Grad
Prof.Dr.Niemeyer-hamburg
Hallo Leute
Montag hatten wir nun endlich unseren Termin in Hamburg bei Prof.Dr.Niemeyer.Und ich war sehr zufrieden,wir hatten ein gutes Gespräch und es wurde Aileen weitergeholfen (nicht wie in Neustadt wo es nur Abwarten hieß).Aileen fand bei Prof.Niemeyer nich nur Hilfe sondern auch Zuspruch und Trost.Nähchsten Montag geht es dann wieder nach Hamburg wo ein Abdruck für das Korsett gemacht wird.Der Reha Antrag für Bad Sobernheim wurde auch gleich ausgefült und abgeschickt.Auch haben wir nun eine Therapeutin in der Nähe gefunden die nach Schroth verfährt.Endlich geht es vorran.
viele Grüße an alle
Heiko+Aileen
Montag hatten wir nun endlich unseren Termin in Hamburg bei Prof.Dr.Niemeyer.Und ich war sehr zufrieden,wir hatten ein gutes Gespräch und es wurde Aileen weitergeholfen (nicht wie in Neustadt wo es nur Abwarten hieß).Aileen fand bei Prof.Niemeyer nich nur Hilfe sondern auch Zuspruch und Trost.Nähchsten Montag geht es dann wieder nach Hamburg wo ein Abdruck für das Korsett gemacht wird.Der Reha Antrag für Bad Sobernheim wurde auch gleich ausgefült und abgeschickt.Auch haben wir nun eine Therapeutin in der Nähe gefunden die nach Schroth verfährt.Endlich geht es vorran.
viele Grüße an alle
Heiko+Aileen
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Prof.Dr.Niemeyer-hamburg
Super und herzlichen Glückwunsch. Deine Tochter braucht jetzt viel Kraft, die erste Zeit wird nicht leicht sein. Wie hat sie die Nachricht, dass sie ein Korsett braucht, aufgenommen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Heiko, hallo Aileen,
schön, dass ihr mit dem Termin zufrieden ward. Ich wünsche Aileen für die kommende Zeit mit dem Korsett viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen. Es ist keine leichte Zeit, die auf sie zukommt, aber sie wird das bestimmt schaffen.
LG
Minimine
schön, dass ihr mit dem Termin zufrieden ward. Ich wünsche Aileen für die kommende Zeit mit dem Korsett viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen. Es ist keine leichte Zeit, die auf sie zukommt, aber sie wird das bestimmt schaffen.

LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg

Mensch klasse .Freu mich für euch das es so gut geklappt hat und es endlich vorwärtz geht.
Drücke euch die Daumen für die Eingewöhungszeit im Korsi

Natürlich auch für den Reha-antrag

Viele liebe grüße aus den weißen Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Heiko,
danke für deinen Bericht- schön, auch mal wieder was Positives über Prof. Niemeyer zu lesen. Scheinbar hat er wenigstens bei Kindern/Jugendlichen die richtige Einstellung zur konservativen Therapie.
(Leider war es bei den letzten Erfahrungsberichten von erwachsenen Patienten keine Selbstverständlichkeit, dass er Schroth empfiehlt und entsprechende Anträge bearbeitet.) Mit Reha-Antrag und CCtec-Korsett seid ihr nun auf dem besten Weg!
Ich wünsch Aileen schon jetzt alles gute für die Korsett-Therapie und eine erfolgreiche Eingewöhnung!
sloopy
danke für deinen Bericht- schön, auch mal wieder was Positives über Prof. Niemeyer zu lesen. Scheinbar hat er wenigstens bei Kindern/Jugendlichen die richtige Einstellung zur konservativen Therapie.

Ich wünsch Aileen schon jetzt alles gute für die Korsett-Therapie und eine erfolgreiche Eingewöhnung!
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Newbie
- Diagnose: Meine Tochter Aileen 13 Jahre alt hat eine Skoliose 35 Grad
Hallo
darüber habe ich schon vorher mit ihr geredet,begeistert war sie natürlich nicht aber sie weiß worum es geht.Alles weitere wird sich zeigen,zwingen kann ich und will ich sie nicht.
Heiko
darüber habe ich schon vorher mit ihr geredet,begeistert war sie natürlich nicht aber sie weiß worum es geht.Alles weitere wird sich zeigen,zwingen kann ich und will ich sie nicht.
Heiko
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Heiko,
ich denke auch, dass man mit Zwang nicht weit kommt. Aileen muss selbst verstehen, warum sie nun ein Korsett tragen muss und was passiert, wenn sie es nicht trägt.
Sie braucht aber dennoch gerade am Anfang Unterstützung, Motivation und Verständnis. Das Korsetttragen kann z.B. angeregt werden, wenn der Kleiderschrank dazu auch passt.
Manche Kleidungsstücke kann man mit Korsett einfach nicht mehr tragen und man braucht Kleidung, dass das Korsett gut kaschiert. Ein Einkaufsbummel kann da z.B. schon motivierend wirken.
LG
Minimine
ich denke auch, dass man mit Zwang nicht weit kommt. Aileen muss selbst verstehen, warum sie nun ein Korsett tragen muss und was passiert, wenn sie es nicht trägt.
Sie braucht aber dennoch gerade am Anfang Unterstützung, Motivation und Verständnis. Das Korsetttragen kann z.B. angeregt werden, wenn der Kleiderschrank dazu auch passt.

LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein