Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Meine Skoliose wurde mit 16 Jahren festgestellt habe immer KG und Sport gemacht
Vor etwa einem Jahr hat sich meine Skoliose sehr verschlechtert und
die Schmerzen wurden unerträglich .
Habe mich dann für eine OP entschieden wurde von TH 2 -TH 12
Versteift .
Ich bin ganz zuversichtlich das wenn alles verheilt ist es mir wesendlich besser gehen wird.
Die Vorstellungsrubrik ist eigentlich nur für registrierte Neu-Mitglieder gedacht, vielleicht magst du dich ja noch nachträglich registrieren?
Erzähl doch noch ein wenig mehr von dir, z.B. wieviel Grad du vor der OP hattest und du jetzt hast, wo du operiert wurdest usw. Wir sind doch alle neugierig.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Meine Skoliose wurde mit 16 Jahren festgestellt habe immer KG und Sport gemacht
Vor etwa einem Jahr hat sich meine Skoliose sehr verschlechtert und
die Schmerzen wurden unerträglich .
Habe mich dann für eine OP entschieden wurde von TH 2 -TH 12
Versteift .
Ich bin ganz zuversichtlich das wenn alles verheilt ist es mir wesendlich besser gehen wird.
Habe meinen benutzerNamen aus versehen falsch geschrieben ich bin Registriert aber unter Shari64. Wie kann ich das ändern?
Vor meiner OP waren meine Gradzahlen 48 Grad Skoliose und 60 Grad
Kyphose .
Wurde in Mülheim an der Ruhr von Dr. Nagel operiert ein wirklich
guter Arzt und vor allem ein Mensch von Arzt super nett .
Meine Restgrade sind 10 Grad Skoliose .
DR Nagel sagte mir das ich noch ab 1 Jahr eine RBR machen
sollte da ich noch einen Rippenbuckel behalten habe was man nicht
bei der OP korrigieren konnte.
Aber erstmal bin ich froh das es mir nach der OP schon viel besser geht.
ist ja nicht so schlimm, ich wusste nicht, dass du schon registriert bist. Evtl. kann Sloopy den Gastbeitrag zu deinem Usernamen umwandeln.
Schön, dass es dir so gut geht nach der OP. Von Dr. Nagel war hier im Forum immer nur kurz die Rede, aber einen richtigen Bericht hatten wir noch nicht. Umso besser, dass du mal den Anfang gemacht hast.
Ich wünsche dir, dass weiterhin alles gut mit deinem Rücken verläuft und freue mich auf hoffentlich viele Berichte von dir.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein