ich werde uns mal kurz vorstellen. Ich bin Antje und habe eine 4-jährige Tochter und einen 9 -monatigen Sohn
Nachdem ich schon längere Zeit mit unserer Kinderärztin unzufrieden war, habe ich dieses Jahr zu meiner Hausärztin gewechselt. Diese stellte sogleich bei der anstehenden U-Untersuchung Probleme mit dem Rücken fest. Sie überwies uns zu einem Orthopäden und dieser an die Uniklinik Frankfurt. Dort waren wir Dr. Geiger. Er ist auch der Ansprechpartner in der Kinderwirbelsäulensprechstunde.
Seine Diagnose: infantile Thoracolumbalskoliose re konvex 46 °
Wir bekamen ein Rezept für ein Korsett und gingen zu "seinem" Orthopädithechniker Weitner.
Nun sind wir 8 Wochen später und das Korsett ist noch nicht genemigt. Also ist außer einem Geipsabdruck noch nichts passiert.
Meine Tochter macht seid der Diagnose KG nach Vojta und Osteophathie.
Gerade habe ich mit der Kasse gesprochen. Eine Erklährung für die Verschleppung haben sie nicht.Sie beführworten es aber, dass wir uns eine 2. Meinung holen und den Korsettbau zunächst stoppen.
Nun ist meine Frage, wohin sollen wir gehen??
Hier in den Foren wird ja oft Sobernheim und Stuttgart angesprochen. Über eure Antworten freue ich mich.
Antje
P.S.: Bad Sobernheim wäre für uns schneller zu erreichen (40 Minuten weniger Fahrt und wir kennen dor auch jemanden bei dem wir auch übernachten etc. könnten. Aber für eine optimale Versorgung würden wir auch nach Stuttgart fahren. Sollte aber an beiden Standorten ähnliche Erfolge erziehlt werden können - nun ja, dass könnt ihr euch ja denken