Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich bin 16, weibl. und habe eine Kyphose von ca 60° und war auch schon in Sobernheim und habe ein Korsett(was meiner Meinung nach nichts bringt).
In Sobernheim gab es kaum Mädchen die Kyphose haben und auch hier im Forum sinds fast nur Männlein...
Warum ist das so?
Ich komme mir irgendwie ziemlich ,,einsam´´ mit meiner Kyphose vor und hätte lieber Skoliose kyphose ist so hässlich
Gibts hier überhaupt Mädchen mit Kyphose?
bellaberlin hat geschrieben:In Sobernheim gab es kaum Mädchen die Kyphose haben und auch hier im Forum sinds fast nur Männlein...
Warum ist das so?
Offenbar spielen da die Hormone eine Rolle.
Ich komme mir irgendwie ziemlich ,,einsam´´ mit meiner Kyphose vor und hätte lieber Skoliose kyphose ist so hässlich
Kyphose ist meist leichter zu behandeln, und eine ausgeprägte Skoliose sieht auch nicht schön aus.
Gibts hier überhaupt Mädchen mit Kyphose?
Ich, lisalein, Galadriel (hat allerdings schon lange nichts mehr geschrieen), Kypho60,... (Wir sind allerdings alle etwas bis deutlich älter als Du.) Und wenn Du im Korsett-Unterforum stöberst, wirst Du sicher noch mehr finden.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!