Essen in Bad Sobernheim?!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Tatjana
Newbie
Newbie

Essen in Bad Sobernheim?!

Beitrag von Tatjana »

Hey Leute,

ich habe mal eine frage bezüglich des Essens in Bad Sobernheim.
Gibts da ein buffet (Sorry wenn´s flasch geschrieben ist), oder eine Karte wo man aussuchen kann?. Und wenns da ein Buffet gibt, kann man das essen?, und was gibt es da so an auswahl?.
Ich hoffe frisches Obst gibt es auch :)

Wir haben nämlich im November den Antrag auf eine Reha in Sobernheim gestellt.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

LG
Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum,kommst nicht weit, doch dir bleibt stehts, dein Traum!
Slackliner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Slackliner »

Hallo Tatjana,

:) nein karte gibts keine... es halt doch noch ne klinik und kein restaurant.
Aber trotzdem fand ich das Essen immer gut. Es ist kein Sterne-Restaurant, und Leute die nur rummeckern gibts überall, aber mir hats immer geschmeckt!
Als ich dort war (2006) gab es immer ein Buffet wo man zwischen ich glaube 3 Speisen auswählen konnte. Salat Suppe und ne Nachspeise waren meiner Meinung auch immer dabei.
Frisches Obst gabs eigentlich immer, auch außerhalb der normalen Essenszeiten!

Viele Grüße und viel Spaß in Bad Sobernheim!
Das Leben ist ein Witz, den nur ich begreif!
Tatjana
Newbie
Newbie

Beitrag von Tatjana »

Aber man kann doch mischen oder?
Also wenn man von dem einen essen nur das haben will dann kann man sich das nehemen und so oder?

Wie war das Abendessen und das frühstück?
Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum,kommst nicht weit, doch dir bleibt stehts, dein Traum!
BZebra
Profi
Profi

Re: Essen in Bad Sobernheim?!

Beitrag von BZebra »

Tatjana hat geschrieben:Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum, kommst nicht weit, doch dir bleibt stehts, dein Traum!
Schönes Zitat. :) Deutsche Version hiervon?

Caterpillar in the tree
How you wonder who you'll be
Can't go far but you can always dream

--

Zum Essen:

Es gibt ein Buffet, vegetarisch und mit Fleisch zur Auswahl. Obst gibt es eher wenig, zumindest wenig Auswahl.

Ansonsten kommt es eher darauf an, was man von zu Hause gewöhnt ist. Wenn du jetzt schon nach dem Essen fragst, dann scheint das ja einen großen Stellenwert für dich zu haben und das Angebot wird deinen Ansprüchen wahrscheinlich eher nicht genügen.

Andere Leute geben sich selbst zu Hause dagegen noch weniger Mühe damit und für die ist das Essen dort natürlich super.

Alles ist relativ!
Tatjana
Newbie
Newbie

Beitrag von Tatjana »

Hallo BZebra,

ja genau das ist die Deutsche Versipon davon. Habe ich in dem Hannah Montana Film gehört, und ich fand´s einfach schön :)

Also zum Essen.
Naja ich ess halt nicht alles und bin in der hin sicht eigentlisch schon ziemlich verwöhnt :) sagen meine Eltern und meine Geschwister mir auch andauernd :)

LG
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Tatjana,
also ich esse eigentlich auch nicht alles :D , aber auch mir hat es in Sobernheim geschmeckt. Klar kannst du auch mischen, es ist aber weniger ein Buffet, sondern eher eine Essensausgabe. Du kannst der Bedienung dann einfach sagen, du möchtest nur das oder nur das...

Beim Frühstück und Abendessen ist es ein Buffet mit wirklich viel Auswahl, also eigentlich kein Krankenhaus-Essen. Es gibt fast immer auch ein Salatbuffet oder noch was zusätzlich warmes zum Abendessen, z.B. Pizza oder warme Toast.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Tatjana
Newbie
Newbie

Beitrag von Tatjana »

Hey,

dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe noch ne Frage wegen der Reha, habe bei der Such-Funktion auch nichts darauf gefunden. Zumindestens nicht auf Sobi bezogen.

Auf dem Flyer der Reha stand das es Psychologische Betreuung oder so geibt, stimmt das?.

LG
Skoliofant
Newbie
Newbie
Beitrag von Skoliofant »

Bei Bedarf kann man sich einen Termin bei der Psychologin geben lassen.
Und während der ersten Woche hat man sowieso eine "psychologische Gruppenstunde". Allerdings hat man das in seiner Gymnastikgruppe und ist eher soetwas wie Beschäftigung mit der eigenen Krankheit.
"Therapeuten unser im Turnsaal..."
[Gedicht im Aufenthaltsraum in Sobi]
Tatjana
Newbie
Newbie

Beitrag von Tatjana »

Hallo Skoliofant,

danke erst einmal für deine Antwort.
Ist soetwas denn Ratsam, sich einen termin geben zu lassen?. Wird da nur über skoliose gesprochen in der "Einzel-Sitzung" oder kann man da auch über andere Themen sprechen. Kosten die Termine was, weißt du das?

Da kann man dann fragen stellen in der psychologischen Gruppenstunde oder?.

LG
Tatjana
Skoliofant
Newbie
Newbie
Beitrag von Skoliofant »

Die Termine kosten meines Wissens nach nichts.
Und die Gruppenstunde ist zum Fragen da ;-)
Zu den Einzelterminen kann ich dir leider nichts sagen,
da ich nie einen hatte.

LG
"Therapeuten unser im Turnsaal..."
[Gedicht im Aufenthaltsraum in Sobi]
Tatjana
Newbie
Newbie

Beitrag von Tatjana »

Okay trotzdem danke :)
Gibt neuigkeiten einfach in meinem Thea nachschauen wo auch meine Skoli geschichte steht :D
Antworten