Hallo Schnecke,
Bei mir wurde einmal eine Blockade in der HWS von einem "Voll-Profi".
das heißt von einem Orthopäden mit ganz vielen "Auszeichnugen" und sehr viel Erfahrung im lösen von Blockarden gelöst.
Obwohl Er wußte das ich eine Skoliose habe hat er ohne sich noch ein mal die Röntgen-Bilder anzusenhen die Blockade "gelöst".
Ich hatte im Anschluß noch mehr schmerzen und Er meinte nur das sich das im laufe des Tages legen wird, es dauert machmal etwas länger.
In der Nacht ging es dann richtig los, ich konnte nicht liegen, saß die ganze Nacht aufrecht konnte meinen Kopf überhaupt nicht mehr bewegen.
am nächsten Tag rief mein Mann in der Praxis an damit wir sofort rankommen, zuerst sollte ich nicht einmal einen Termin bekommen,
Als ich dann dort war mußte ich noch 2 Stunden warten, erst alls sich andere Patienten darüber aufgeregt haben kam ich dran.
Der Arzt betrachtete erst jetzt die Röntgenbilder sah mich an und meinte dann, das kann schon mal passieren, bei Ihrer Skoliose.
Ich kann Ihnen jetzt nur noch Injektionen übern Tropf geben und Sie müßen jetzt mindestens 2-3 Wochen eine Halskrause tragen, und sich schonen. Ich mußte sie 3,5 Wochen tragen.
Ich bin danach zu einem anderen Orthopäden gegangen und hatte schon Panik als dieser meinen Kopf anfasen wollte, ich habe Ihm dann den Grund erzählt und Er war nicht begeistert, er meinte nur wenn man eine Skoliose hat sollte man ,wenn überhaupt einrenken, es ganz vorsichtig machen und auch nur dann wenn man es wirklich gut kann.
Er und andere Ärzte haben mir abgeraten mich "einrenken zu lassen.
Nur wenn die Blockarden durch nichts weggeht ist es die letzte möglichkeit.
Liebe Grüße
Marion