Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
heute habe ich von meiner KK ( BKK Taunus) erneut tel. einen Ablehnungsbescheid für mein Korsett bekommen, da die Korsettterapie bei Erwachsenen angeblich nicht üblich, bzw sinnvoll ist zur Schmerzreduktion!!!
zur Not die Krankenkasse wechseln. Bin bei der TK, die hat sofart (4 Tage) mein Korsett übernommen. Bin m 36 und habe eine Hyperlordose mit Kyphose. Gruß Ben
bei Deiner Versicherung sitzen wohl die letzten Nachtwächter!
Ob es sinnvoll und nützlich ist, muß wohl immer noch der Arzt entscheiden, der Dich untersucht hat.
Auch bist Du nicht der Erste, der das verschrieben bekommt und als Adult User gegen Schmerzen ist das bei Ärzten doch auch ziemlich unumstritten, dachte ich.
- Hast Du von Doc Hoffmann ein extra Attest oder Gutachten?
- Da monetäre Argumente bei Versicherungen immer noch am besten ziehen, sollen die mal die Kosten für ein Korsett einer Operation mit monatelangem Verdienstausfall gegenüberstellen.
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
hast den Bescheid schon schriftlich ? Wenn nicht, bestehe darauf, lege Widerspruch ein! Lege Atteste von deinem Arzt vor. Wenn sie dich zum medizinischen Dienst schicken, begründe gut, zeige Atteste vor. Ist das Gutachten nicht in Ordnung, lass die von deinem Ortopäden ein Gegengutachten aufstellen!
Habe von der BKK Taunus schon öfter gehört, dass die nicht gerne zahlen.