skoliosetherapiewochen bad salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
austriaca
Newbie
Newbie

skoliosetherapiewochen bad salzungen

Beitrag von austriaca »

hallo!
hat wer erfahrungen damit? ist da sehr viel weniger programm als bei einer kur?
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo!

Ich weiß nur, dass man weniger Programm hat, als bei ner normalen Kur, man kann sich aber was dazukaufen. z.B. freies Üben oder so.

Mehr weiß ich da aber auch nicht.

LG Weyersdorf
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo austriaca,

da Du ja noch keine Schroth REHA gemacht hast, muss man eindeutig sagen, dass das kein Ersatz ist !
Es ist etwas zum Kennenlernen oder zur Auffrischung auf privater Basis, wenn man eine ambulante Schroth KG intensiver und oft auch kompetenter gestalten will.

Aber auch für Österreicher gibt es doch gute Chancen auf eine normale stationäre Schroth REHA über 3-4 Wochen mit vollem Programm, die immer erst einmal die beste Grundage ist.

Gruss
Klaus
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Du kannst in der Klinik direkt die Infos bekommen, die Kontaktdaten sind hier bekannt, Tel. etc.

Wende Dich aber auch an chilli-pepper (sie schreibt hier mit) sie hat sowohl schon eine Reha, aber auch privat die Therapiewochen in Anspruch genommen. Sie kann Dir den einen oder anderen Tipp geben, Du kannst z. B. mit Rezepten diverser Behandlungen dort in Anspruch nehmen. Sprich aber vorher mit deiner KK, denn ich weiß nicht, ob für Österreicher das genauso gilt?
Antworten