Schmerzen im Lendenwulst

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schmerzen im Lendenwulst

Beitrag von Missma »

Hallo an alle!

Ich habe seit Freitag mein Korsett und habe es gestern eine Stunde und 25 min darin ausgehalten. Als ich es später nochmals anziehen wollte, konnte ich es vor Schmerzen im Lendenwulst nicht einmal offen tragen. Es drückt ja da in einen Muskel und nicht auf die Wirbelsäule....trotzdem fühlt es sich beim tasten so an als ob da ein kleiner Knochen wäre. Kannes echt sein, dass sich der Rückenstrecker dort so verhärtet hat über die Jahre und ich jetz dort den größten Druckschmerz verspüre??

Lg missma :rolleyes:
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Die Verhärtung ist wahrscheinlich der Querfortsatz eines Wirbels. Es kann schon sein, dass der etwas gereizt ist durch den starken Druck der Pelotte. Wenn es nicht besser wird nochmal beim Orth.Tech. vorstellen.
Dr. K. Steffan
Tabea
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Tabea »

Hallo Missma,
bei mir hat es am lendenwulst am anfang auch total weh getan. Hatte da eben die dickere Pelotte und 1 1/2h sind ja auch am anfang schon recht viel!!! Mit der Zeit ist es dann besser geworden!!! Man gewöhnt sich an (fast) alles!!!! Ist die stelle bei dir auch dunkel geworden? wenn ja, lass es aus bis es ein wenig besser ist und schmier pc 30 drauf, das hilft!!!!
Gruß
Tabea
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallo Tabea!

Es geht schon etwas besser wie am Anfang, aber gott sei dank ist bei mir nichts dunkel geworden. in den letzen paar Tagen war ich kaum zu Hause und konnte das Korsett nicht sehr oft tragen. Ich merke nur, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, tut es ganz schön weh am Lendenwulst. Allerdings wenn ich es am Morgen nach dem schlafen anziehe, geht es sehr gut.

lg missma
Antworten