Wasserbett?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Wasserbett?

Beitrag von thunerfee »

Meine Frage ist ganz simpel:

ich habe eine Skoliose (28°) und brauche dringend eine neue Matratze, da ich besonders nach dem Aufwachen große Schmerzen habe.
Nun hat man mir ein Wasserbett angeboten und ich lag darauf sehr bequem. Wer weiß, ob das meiner Skoliose eher gut oder schlecht tun wird?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wasserbett gemacht?

Gruß

Christina
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

gib mal ( oben) bei der Suchfunktion Wasserbett ein, da findest du dann einige Threads.

hm, aber ein bett allein wird wahrscheinlich deine Schmerzen nicht ganz lindern. hast du wirklich nur nach dem Aufstehen schmerzen?
hast du es schon mit der Schroth-gymnastik ausprobiert?

Wünsche, dass du demnächst besser aufstehen kannst, gell
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Christina
Also ,wir haben auch ein Wasserbett.
Mein Mann ,hat Scheuermann,meine Tochter korsettversorgte Skoliose und ich Bandscheibenprobleme.
Ich komme supergut mit dem Wasserbett klar.Keine Schmerzen mehr und Taubheitsgefühle ,morgens beim Aufstehen.
Meine Tochter schläft mit Korsett, auch gut im Wasserbett.Hat aber auch sehr gut ,auf den harten Matratzen von Sobernheim geschlafen und in ihrem eigenen Bett, hat sie eine Bultex ,auf der sie auch gut schläft.

Du siehst es ist schwierig, den richtigen Rat zu geben.
Bei dem Wasserbett ,kann ich mir allerdings vorstellen,das ohne Korsett ,die Wirbelsäule bei nicht richtiger Befüllung ,nicht soviel Halt hat.
Den für jedes Gewicht ,muss ja unterschiedlich viel Wasser rein.
Viele hier schlafen auch auf einer Tempur-Matratze und haben gute Erfahrungen gemacht.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten