Hallo allerseits,
als meine Tochter wg. ihrer Skoliose vor 1 Jahr das erste Korsett verordnet bekam, wollte ich mich im Internet nach einem guten Korsettbauer im Großraum Regensburg umsehen.
Leider bekam ich immer nur Stuttgart und Berlin zu lesen.
Da ich als alleinerziehende Mutter aber ganztags berufstätig und sonst auch nicht mit großem Reichtum ausgestattet bin, ist es mir einfach unmöglich dort ein Korsett anfertigen zu lassen.
Natürlich möchte man für sein Kind das beste, aber ich kann mir nicht 1 - 2 Wochen Urlaub nehmen, die weite Reise antreten um dorthin zu fahren. Alle erfahrenen Korsettträger wissen ja, daß evt. auch Nachkorrekturen gemacht werden müssen, das würde dann die nächsten Probleme aufwerfen.
Leider mussten wir in diesem Jahr auch schlechte Erfahrungen machen. Deshalb ist es mir ein Anliegen für alle Eltern oder Patienten, die sich so eine weite Reise nicht leisten können oder wollen auch einmal unseren Korsettbauer zu nennen.
Aus rechtlichen Gründen möchte ich aber gleich betonen, daß dies hier nicht als Empfehlung zu verstehen ist, sondern als Erzählung einer leidgeplagten Mutter, die nun endlich für ihr Kind einen guten OT-Techniker gefunden hat. Das Korsett passt und korrigiert gut, was die Röntgenbilder bestätigen.
Wir lassen bei Hrn. Stemper vom Sanitätshaus Urban und Kemmler (Weiden) fertigen. Dessen Werkstatt befindet sich in Bad Abbach. Auch mit den behandelnden Ärzten (Kinderorthopäde Dr. Matussek) des gegenüberliegenden Asklepios-Klinikums Bad Abbach funktioniert die Zusammenarbeit gut.
Dieses Team hat nun auch einen Forschungspreis gewonnen, wer sich dafür interessiert, hier der Link: (aus rechtlichen Gründen wieder der Hinweis, ich distanziere mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, die Verantwortung dafür übernimmt ausschließlich der Betreiber)
https://www.ot-forum.de/aktuell/branche ... HLIGHT=raw
Wie schon gesagt, ich möchte keinesfalls die Korsettbauer in Stuttgart oder Berlin schlecht machen, aber die Entfernung ist ja nicht für jeden zu bewältigen.
Grüße chrissi
gute Korsettbauer im Großraum Regensburg
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Chrissi,
hier werden Rahmouni und Nahr so oft empfohlen, weil viele persönliche Erfahrungen vorliegen, die idR sehr positiv sind.
Das soll aber nicht heißen, dass es nicht irgendwo doch noch das ein oder andere gute Behandlungsteam gibt.
Magst du vielleicht noch etwas mehr erzählen? Wieviel Grad hat denn die Skoliose bei deinem Kind? Und wieviel korrigiert das Korsett?
LG
Minimine
hier werden Rahmouni und Nahr so oft empfohlen, weil viele persönliche Erfahrungen vorliegen, die idR sehr positiv sind.
Das soll aber nicht heißen, dass es nicht irgendwo doch noch das ein oder andere gute Behandlungsteam gibt.
Magst du vielleicht noch etwas mehr erzählen? Wieviel Grad hat denn die Skoliose bei deinem Kind? Und wieviel korrigiert das Korsett?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein