ich habe hier nun schon viel gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer geworden.
Es geht um die Frage ob man eine Schuherhöhung tragen sollte oder nicht.
Ich habe in einem anderem Tread gelesen das Dr. Steffan davon abrät diese zu tragen.
Also ich trage eine Schuherhöhung von 1.5 cm, damit ist mein Becken auch gerade. Bei Dr. Hoffmann wurde letztens eine Lichtvermessung bei mir durchgeführt, bei der man auch sieht das ich mit der Erhöhung gerader stehe. Also ist mein linkes Bein nun wirklich kürzer?
Als ich leztens die Sonne im Rücken hatte und meinen Schatten vor mir sah habe ich eine Beobachtung gemacht:
Beim laufen habe ich das Bein mit der Erhöhung immer durchgestreckt gehabt, das andere Bein ist dabei immer angewinkelt geblieben.
Ich habe dann versucht irgendwie mein anderes Bein durchzustrecken aber es ging nicht. Also ich laufe auf jedenfall nicht richtig mit der Erhöhung. Es kommt mir irgendwie komisch vor.
Mit meinem Korsett fällt mir das laufen sogar besonders schwer, ich muss mich beim laufen immer sehr konzentrieren damit ich gerade lauf.
Ein Arzt meinte zu mir ich könnte zu einem Test bei dem das laufen kontrolliert wird, aber dazu müsste ich weiter weg fahren...
Weitere Fragen :
Kann es nicht sein das ich meine Beine nur falsch belaste, da ich eins immer nur angewinkelt hab ?
Wenn ein Bein nun wirklich kürzer ist kann man dies behandeln oder geht das nur durch eine Operation / Beinverlängerung?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Liebe Grüsse,
aus dem sonnigen Ostfriesland