Atemnot und keiner weis weiter...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Jessy1510
Newbie
Newbie
Atemnot und keiner weis weiter...

Beitrag von Jessy1510 »

Hallo ihr Lieben
und zwar hab ich folgendes problem.
Ich hab schon seit Jahren eine schiefe Wirbelsäule(und dadurch auch leider eine leichte beckenschiefstellung) den schweregrad kann ich euch leider nicht sagen, weis ihn selbst nicht.
Nur hab ich seit letzten Sommer immer wieder Probleme mit der atmung. Das fühlt sich an als würde mein Brustkorb zerquetscht, muss aber auch dazu sagen, das ich keine Kreuzschmerzen hatte zu diesem Zeitpunkt. Meine Hausärztin hat mich zum Lungenspezi geschickt, da kam nix bei raus, tests warn alle ok. Der Lungendoc hat das auch gleich auf meine psyche geschoben,obwohl ich ihm gesagt hab das ich n verkrümmten Rücken hab.
Jetzt weis ich nimmer weiter weil meine Ärztin schickt mich hundertpro WIEDER zum Lungenspezi..
Kann mir jemand helfen?
Lg Jessy
nonametoo()

Beitrag von nonametoo() »

Kommt die Atemnot anfallsweise oder hast du die immer?
Ist sie haltungs- oder belastungsabhängig?
Hast du in dem Moment Schmerzen?
Jessy1510
Newbie
Newbie
hy

Beitrag von Jessy1510 »

meistens kommts von jetzt auf nachher. Ich hab im sommer sehr viel sport gemacht (walken und joggen zusammen) und beim joggen blieb mir eben immer die luft weg. Konnte nie soweit laufen wie ich wollte. Manchmal kommen die schmerzen auch abends wenn ich im Bett lieg, manchmal morgens gleich nachm aufstehn. Kommt und geht wies will..
is halt sehr nervigt vor allem beim sport machen.
lg
Sonny
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sonny »

Hey,
ich hatte auch einige Zeit mal Atemnot bzw. das Gefühl, manchmal zu wenig Luft zu bekommen.

Aber mein Lunge ist nur noch zu 60 % fit und ich habe auch eine Versteifungs-OP hinter mir.

Die Atemnot trat aber eher nach meiner anstrengenden Rücken-Reha auf und war (meiner Meinung nach) auch viel psychisch, da ich dort sehr viel Leid gesehen habe und es sehr anstrengend und kräftezehrend für mich dort war.

Die Zeit ist jetzt wieder vorbei, ich bekomme wieder besser Luft. Aber ich habe auch eine gewisse Entspannungs-Technik entwickelt und da klappt es besser.

Bei mir war die Atemnot aber meistens wenn ich alleine war. Daheim und keiner um mich rum...........

Bei Fragen, schicke einfach eine PN.
LG Sonny
Antworten