Hallo,
gibt es hier Leute die eine Verbesserung iherer Gradzahlen im Erwaschenenalter nach Schroth geschaft haben. Ich habe mit einer Frau geredet die seit Jahren nach Schroth turnt jeden Tag eine Stunde (die Frau ist 40 Jahre) und es hat sich bei ihr im Erwaschenen Alter verbessert. Ich selbst war vor 2 Jahren in Reha, und war damals 28 und meine Wirbelsäule hat sich etwas entreht. Der behandelnde Arzt in Sobi sagt auch das passiert normalerweise nicht. Was sagt ihr dazu? Jemand änlliches Erfahren?
Verbesserung der Gradzahlen nach Schroth im Erwaschenenalter
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa, 20.12.2008 - 15:27
Re: Verbesserung der Gradzahlen nach Schroth im Erwaschenena
Wie hieß denn der behandelnde Arzt in Sobi, der das gesagt hat? Und was ist denn bei der Bewertung deines Reha Erfolges rausgekommen. Wieviele Punkte hast du erreicht? Was hat man dir denn zu diesem Bewertungssystem erklärt?bubbelchen1 hat geschrieben:Ich selbst war vor 2 Jahren in Reha, und war damals 28 und meine Wirbelsäule hat sich etwas entreht. Der behandelnde Arzt in Sobi sagt auch das passiert normalerweise nicht. Was sagt ihr dazu? Jemand änlliches Erfahren?
- Stefan
- aktives Mitglied
- Beiträge: 100
- Registriert: Sa, 27.05.2006 - 12:48
- Wohnort: Donaumünster ( nähe Donauwörth)
Re: Verbesserung der Gradzahlen nach Schroth im Erwaschenena
BZebra hat geschrieben:Wie hieß denn der behandelnde Arzt in Sobi, der das gesagt hat? Und was ist denn bei der Bewertung deines Reha Erfolges rausgekommen. Wieviele Punkte hast du erreicht? Was hat man dir denn zu diesem Bewertungssystem erklärt?bubbelchen1 hat geschrieben:Ich selbst war vor 2 Jahren in Reha, und war damals 28 und meine Wirbelsäule hat sich etwas entreht. Der behandelnde Arzt in Sobi sagt auch das passiert normalerweise nicht. Was sagt ihr dazu? Jemand änlliches Erfahren?
Bin ebenfalls schon ausgewachsen und fahre bald zum ersten mal nach Sobi. Was hat es mit dem Punktesystem auf sich? Habe auch schon was von einem Skoliometer gehört aber wirklich wissen was das ist tu ich nicht

-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa, 20.12.2008 - 15:27
Der behandelnde Arzt war ein russicher Herr, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber es gibt nur einen Russen in der Katharina - Schroth - Klinik. Ich wurde nicht geröngt, nur diese Computergesteuerte Bild wurde gemacht, und er sagt, das sich meine Skoliose nicht verschlechtert hat in den letzten 10 Jahren und das ich in meinem 3 wochigen Aufenthalt sogar eine Entdrehung erreicht hätt, nicht nur eine Raffung der Wirbelsäule zur mitte. Eine Entdrehung heisst, wie es bei jungen Menschen passiert, wenn die Gradzahl zurúck geht. Aber nur sehr wenig, nicht wirlich sichtbar. Bei einer Erwachsenen Frau die mit mir war hatte sich ihr wert in Laufe iherer Erwachsenen Jahren in Gradzahlen verbessert. Nicht sehr viel. Ich weiss nicht, vielleicht liegt es daran das der Körper sich troz abgeschlossenen Wachstums verändert. Ich hatte früher auch ein rausstehendes Schulerblatt, das habe ich immer bewusst rangerafft. Jetzt steht es nicht mehr ab, aber ich habe mehr Flachrücken, das heisst wohl das durch die Jahr mein Korper sich verändert hat dadurch das ich immer diese Haltung eingenommen habe. Der Körper ist ja nicht komplett starr.