OFFTOPIC Korsett Verkauf!?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

OFFTOPIC Korsett Verkauf!?

Beitrag von thunerfee »

Hallo zusammen,

Ihr werdet das nicht glauben aber es gibt Leute die stehen auf Korsetts und würden ohne das es einen medizinischen Grund dafür gäbe, gerne eines zum Spass tragen (ich weis das das sehr seltsam klingt :ja: ).
Ich denke in der (Leidens-) Gemeinde gibt es einge Leute, die das ein oder andere Korsett im Keller verstauben lassen und eigentlich keine Verwendung mehr dafür haben. Vielleicht wollt Ihr das verhasste Teil auch am liebsten nicht mehr sehen.
Wer möchte sein altes Korsett verkaufen? Wäre stark an einem Kauf interessiert.

Ehrliche Angebote bitte an: webscorcher@gmx.net
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hallo Webscorcher,

willst Du das Korsett für Dich selbst zum tragen oder hast Du gut zahlende Abnehmer?! $$$ ;)

Wo seid ihr denn im Netz vertreten, gibts ein Forum? Und wieviel ist Euch / Dir denn so ein Korsett wert?
Du weißt aber auch wie ein Skoliose-Korsett ausieht, oder? Siehe z.B. http://www.rahmouni.de! Ich bin mir nicht sicher ob sich ein normaler Korsett-Fetischist dafür interessiert, das müsst dann glaube ich schon ein richtiger Masochist sein.

Gruß,
BZebra

P.s. Aber nicht daß ihr dann alle hier kommt und wissen wollt, was ihr jetzt gegen die durch das Korsett entstandenen Blockaden und Rückenschmerzen tun sollt. :eek:
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Korset Verkauf

Beitrag von thunerfee »

Hallo BZebra,

ich weis das das für einige Menschen sehr komisch klingen mag, dennoch gibt es so etwas. Ich habe keinerlei Geschäftsinteressen dabei sondern suche das Korsett nur für mich und meinen "Spass".
Ich kann das nicht so einfach erklären warum es mich reizt, ich kann Dir aber versichern, das ich da nicht alleine bin ;)
Das es soetwas gibt kannst Du Dir vielleicht mal auf:
http://www.nbak.tierranet.com/ anschauen. Das sind unsere Amerikanischen Freunde.
Die Meisten haben eine generelle Vorliebe für alle einschränkenden Mittel speziell Gipsverbände aller Art wie z.B. auf:
http://www.gipsforfun.de zu sehen.
(Die Seite gehört zwar nicht mir aber ich habe sie erstellt :cool: )
Klingt komisch aber ich habe noch nie eine Seite erstellt die mehr Besucher angelockt hat als diese (über 220.000 Zugriffe). Immerhin ein Zeichen das es zwar ungewöhnlich ist, aber nicht einmalig.
Wenn Du mehr darüber erfahren wills kannst Du mir auch gerne mal eine Mail schicken, ich werde Dir alle Fragen beantworten.

Gruss Euer Webscorcher
BZebra
Profi
Profi

Re: Korset Verkauf

Beitrag von BZebra »

Gast hat geschrieben:ich weis das das für einige Menschen sehr komisch klingen mag, dennoch gibt es so etwas. Ich habe keinerlei Geschäftsinteressen dabei sondern suche das Korsett nur für mich und meinen "Spass".
Ich kann das nicht so einfach erklären warum es mich reizt, ich kann Dir aber versichern, das ich da nicht alleine bin ;)
Och, ich denk, wir, oder zumindest ich find das in Ordnung, daß es so was gibt: Für'n bisschen Kohle sein altes Korsett loswerden. ;)
Mein letztes hab ich auch an einen Arzt verkauft, der wollte es aber zu Forschungszwecken haben. Hab im Moment also leider keins abzugeben.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sein altes Korsett nicht gleich bei Abholung des neuen vom OT entsorgen hat lassen.
Wenn man jedes Jahr (im Jugendlichenalter) ein neues bekommt, hebt man sich die bestimmt nicht alle als Andenken auf.

Aber bitte nicht übertreiben, daß Du am Ende noch unsere KK-Gelder aufbrauchst, die brauchen wir noch. Gerade Gips tragen ist sehr ungesund!!! :rolleyes:

Gruß,
BZebra
lisabet
Newbie
Newbie

Why not?

Beitrag von lisabet »

Hallo Gast,
wir hätten ab morgen ein Korsett übrig. Normalerweise würden wir das alte beim Orthopädietechniker lassen. Was bietest du denn und wie stellst du dir die Modalitäten der Übersendung und bezahlung vor?
Lisabet
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Webscorcher hat geschrieben:Ihr werdet das nicht glauben aber es gibt Leute die stehen auf Korsetts und würden ohne das es einen medizinischen Grund dafür gäbe, gerne eines zum Spass tragen (ich weis das das sehr seltsam klingt ).
Ja ja der Mensch ist schon ein bizarres Wesen............. :alien: :irre:
..aber wie heißt es doch so schön:
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen..." ;)
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
BZebra
Profi
Profi

Re: Why not?

Beitrag von BZebra »

lisabet hat geschrieben:Was bietest du denn und wie stellst du dir die Modalitäten der Übersendung und bezahlung vor?
Hier mal die Angebote bei Ebay:

Korsette<script language="javascript" src="http://ilapi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll? ... p=y&query=(Orthese Korsett,Skoliose Korsett,Skoliose Orthese,Wirbelsäule Korsett,Wirbelsäule Orthese,Kyphose Korsett,Kyphose Orthese,Milwaukee Orthese,Milwaukee Korsett,CTLSO)&hdrcolor=EFEFEF&bdrcolor=000000&fs=1&fntcolor=000000&siteid=77&sortby=endtime&sortdir=asc"></script>
Suchbegriffe: Orthese Korsett, Skoliose Korsett, Skoliose Orthese, Wirbelsäule* Korsett, Wirbelsäule*
Orthese, Kyphose Korsett, Kyphose Orthese, Milwaukee Korsett, Milwaukee Orthese, CTLSO

Ist auch gerade ein Skoliose-Korsett im Angebot. Unsere sind aber schöner. Ich hab für meins damals 50 € bekommen.

Bezahlungsmodalitäten würde ich vorschlagen wie bei Ebay (Vorkasse per Überweisung).
Wenn Du, Webscorcher, mehr Sicherheit haben möchtest, dann kann lisabeth es vielleicht auch bei Ebay zum Sofortkauf für Dich reinstellen. Musst aber dann schnell genug sein, Du bist ja nicht alleine! ;)

Wie sieht es eigentlich aus mit der Größe?

Man sollte sich eigentlich bei jedem Besuch beim Orthopädietechniker ein altes Korsett mitgeben lassen, um es dann bei Ebay zu verticken. Kann man die Fahrtkosten mit finanzieren.

Gruß,
BZebra
Dateianhänge
orthese.jpg
orthese.jpg (24.06 KiB) 16263 mal betrachtet
skoorth1.jpg
skoorth1.jpg (20.45 KiB) 16166 mal betrachtet
milwauki.jpg
milwauki.jpg (21.9 KiB) 16166 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BZebra am So, 21.12.2003 - 16:36, insgesamt 4-mal geändert.
lisabet
Newbie
Newbie

Beitrag von lisabet »

Hab mir die von Webscorcher verlinkte Homepage der Fetischisten angesehen. Und wenn ich dann (ebay) noch so was lese wie "sehr rigide", wird mir allerdings doch leicht übel.
Für die hier vorgesehenen Zweckentfremdung finde ich die Preise viel zu niedrig. Da müsste dann doch etwas mehr "Schmerzensgeld" gegen den Übelkeit erregenden Faktor drin sein.
Vom Schicksal malträtierte Teenager und Twens plagen sich mit diesem Foltergerät ab und andere geilen sich daran auf - wie finden wir das denn eigentlich? Sind wir da wirklich so tolerant? Mir kommen Zweifel.
Lisabet
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Lisabeth
Du hast völlig recht mit Deinem "Übelkeit erregenden Faktor"
Andererseits sollten wir die letzen sein, die mit pietistisch-moralisierendem Zeigefinger über NORMAL und KRANKHAFT Entscheidungen treffen.
Ich finde der Maßstab was unmoralisch ist, ist dort, wo Jemand jemand Anderem Schmerzen zufügt und sich dran aufgeilt. So lange Fetischisten das nicht tun und sich höchstens selber schaden, kann es uns doch relativ egal sein.
Ich hätte ein altes Boston-Korsett mit Milwaukee-Gestänge zu verkaufen und werde den Erlös Daniela zur Verfügung stellen, für Fahrten nach Stuttgart oder als Zuzahlung zum Schrothen ( österr. KK zahlen nur 50% der KG) oder Taschengeld bei ihrer nächsten Reha. So "heiligt der Zweck die Mittel"!

Wem gehören die Korsette eigentlich?
Bezahlt hat sie zu 100% die Krankenkasse?

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
lisabet
Newbie
Newbie

Beitrag von lisabet »

Zum Thema Toleranz bin ich im Grunde mit Toni ganz einer Meinung: so lange man keinem anderen Schaden zufügt, kann doch jeder im Privaten machen, was er will.
Bloß, für die von Skoliose betroffenen Jugendlichen ist das Korsett tragen zu müssen vielfach wirklich eine Qual, so auch für meine Tochter, die deshalb schon oft bittere Tränen vergossen hat: weil es wehtut und drückt, weil es "doof" aussieht, weil sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, weil sie sich behindert fühlt usw.
Als Mutter leide ich mit ihr und da fällt es mir schwer, ja geht mir gegen den Strich, das Ding unter dem Aspekt "Fun-Faktor" für nur 5% des ursprünglichen Preises an jemanden weiterzureichen, der makabre Scherze damit treibt.
Lisabet
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

@Toni

Das Korsett geht in den Besitz des Patienten über. Das stand zumindest bei mir, immer auf der Kostenübernahmebestätigung von der KK.

@lisabeth

Von Dir kann man ja wirklich was lernen: Gewiefte Geschäftsfrau! So treibt man den Preis nach oben. :gut: ;D

Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, Deine negative Einstellung zum Korsett, daß es Dir bei diesem Anblick übel wird, daß Du es als Qual ansiehts usw. finde ich schon schlimm, bedauerlich.

Ich finde was Du da geschrieben hast zeugt irgendwie nicht gerade von großer Wertschätzung für dieses Korsett. Es ist immerhin ein Hilfsmittel, daß Deine Tochter vor einer OP und vor Schwerbehinderung verschont.

[...] Auf Wunsch von lisabeth entfernter Zweizeiler. ;) - BZebra

Ich, und ich denke auch viele andere, haben ihre Korsette gerne getragen oder tragen sie immernoch gerne, schon allein weil es überhaupt ein riesen Gück ist, so ein gutes Korsett bekommen zu können anstatt OP mit all ihren möglichen Folgen.

Ich persönlich (das ist meine Empfindung) hätte keine Probleme, daß ein anderer seine Freude daran hat, wenn mein treuer Begleiter irgendwann für mich ausgedient hat.

Und außerdem will sich doch hier niemand am "Leid" - so wie Du es ja siehst - aufgeilen, da will doch nur jemand das Korsett selber anziehen und sich selbst "Leid" zufügen. Nur das die innere Einstellung eine andere ist, nämlich die positive.

Zur Webseite: Wo findet man umfangreichere Archive von Korsett-Bilder als auf solchen Fetischseiten? Ich finde die Seite sehr interessant und irgendwo freut es mich auch, daß es Leute gibt, die das alles zusammen tragen, sich dafür interressieren und das sogar auf "praktischer" Ebene. ;D
Von solchen Seiten klaut doch Toni auch immer seine Korsett-Bilder. Da fragt ja auch niemand wo die herkommen.

Gruß,
BZebra

p.s. Das Korsett gehört ja eigentlich Deiner Tochter? Hat sie keine Verwendung für das Geld? ;) Selbst nur 50 € dürften doch schon viel Geld für sie sein (?).
Zuletzt geändert von BZebra am Di, 11.11.2003 - 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
lisabet
Newbie
Newbie

Beitrag von lisabet »

Liebe BZebra,
diese Antwort auf eine ernst gemeinte Diskussion finde ich anmaßend und unverschämt, insbesondere die Bemerkung über die dir zufällig bekannten Probleme meiner Tochter bei ihrem ersten Aufenthalt in bad Sobernheim geht unter die Gürtellinie - ebenso wie das PS am Schluss, was soll denn das???
Ich habe keine negative Einstellung zu dem Korsett, nicht umsonst mache ich mir die Mühe, mit Luisa regelmäßig von München nach Stuttgart zu fahren, was mir als alleinerziehende Freiberuflerin mit noch einem jüngeren Sohn nicht leicht fällt.
Bei Luisas Korsett wird mir keineswegs übel, ich bin ja froh, wenn sie es trägt, sondern mich befremden die Fotos auf der Fetischisten-Homepage unter dem in meinem letzten Beitrag beschriebenen Aspekt.
Hast du heute einen schlechten Tag und machts dir Spaß, andere Leute, die sich Gedanken über was machen, vors Bein zu treten?
Kannst mich aus der Liste der Forumsmitglieder streichen.
Lisabet
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Faultier B. »

Also ich sehe es ganz genauso wie Lisabeth. Habe mir kurz diese Seite der „amerikanischen Freunde“ angeguckt und ganz schnell und ziemlich entsetzt wieder weggeklickt. Ich finde es ziemlich furchtbar, wie man sich - ohne Vorliegen einer körperlichen Erkrankung - orthopädische Hilfsmittel oder irgendwelche Gipse anlegen kann. Ich als Adult-Rahmouni-User habe mich ja mittlerweile einigermaßen gut an mein Korsett gewöhnt, aber dass ich es ausgesprochen gerne anziehe, so ist es immer noch nicht. Es kostet mich oft genug immer noch Überwindung, es anzulegen und fest zuziehen. Ich mache es dennoch der Schmerzen wegen, aber ich könnte auch gut und gerne drauf verzichten, wenn ich nicht Skoliose hätte.
Gesetzt den Fall ich würde es verkaufen (kommt auf keinen Fall in Frage) , würde ich dann dem Käufer sehr gerne beim ersten Anziehen helfen und ihm mal die Schnallen rahmouni-like ordentlich bis über die roten Markierungen hinaus zuziehen. :eek:

Das Faultier B.

P.S. Wahrscheinlich hält mich jetzt der ein oder andere für einen intoleranten Sadisten.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

Ohne die besagte Website angeschaut zu haben, denke ich, dass es eine ethische Frage ist, ob man sein Korsett an solche Leute verkaufen möchte (diese Frage beantwortet jeder anders, das ist wie bei der Stammzellenforschung oder der Gentechnologie, das hat mit den Wertvorstellungen zu tun!).

Aber ich denke, dass in dieser Diskussion der Anstand bei einer Person verloren gegangen ist! Bitte doch mal überlegen, was man schreibt...
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Lisabeth, lass Dich nicht von mir vors Bein treten. Du bist hier ja für Deine Tochter. Nicht für mich und auch nicht für Dich.

Was ich nur damit sagen wollte war, daß es nur eine Einstellungsfrage ist - auch nur meine Gedanken dazu ;) - und das ist auch der Punkt, an dem es bei den meisten Leuten bei einer Korsett-Behandlung hapert.

Schmerzen und Unannehmlichkeiten bereitet das Korsett jedem einmal, ob man dies aber als Leid empfindet ist reine Kopfsache und liegt an einem selbst.
Ein Leistungssportler hat mit 100%iger Sicherheit ein Vielfaches mehr an Schmerzen auszuhalten, als wir mit unseren Korsetten, und er tut es trotzdem, weil er etwas erreichen will und das vollkommen freiwillig.
Und das was wir mit einem Korsett erreichen können ist verglichen mit irgendeiner persönlichen Bestleistung oder eines Titels des Leistungssportlers auch noch viel mehr wert.

Verglichen mit sich grundlos eingipsen oder grundlos Korsette tragen, ist extremer Leistungsport sogar noch gesundheitsschädlicher und für die meisten Sportler finanziell gesehen auch vollkommen unproduktiv.
Für uns Zuschauer ist es aber selbstverständlich, daß wir diese Leute, für das wirklich abartige was sie da tun bewundern und auch noch Geld bezahlen. :rolleyes:

Dies nur mal zum Nachdenken.

(Was Schwierigkeiten in Sobi betrifft, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr als das, was hier im Forum stand. :confused:)

Gruß,
BZebra

p.s. Webscorcher - Kannst ja mal Deine Körpermaße posten. Wer will und wer es ethisch vertreten kann wird Dir sein Korsett verkaufen.
Bei Tonis Korsetten bin ich mir aber nicht sicher ob die wirklich einengen. :rolleyes:
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Hallo,
ich denke, ich muss da auch was dazu sagen. Ich denke, dass BZebra Lisabeth ja gar nicht verstehen kann. Wie soll sie wissen, was es heißt, wenn man täglich die Tränen der Tochter trocknen muss!! Wie soll sie wissen, wie sehr man darunter leidet, wenn das geliebte Kind ins Korsett gepresst wird, wenn man auf die Frage "Mama, warum gerade ich?" keine Antwort weiß. Wenn man oft selbst mit den Kräften am Ende ist, und jedoch weiß, dass man weiter machen muss. Eben weil man das Kind liebt.
BZebra, du wirst vermutlich sagen, dass die Kinder froh sein sollen, ein gutes Korsett zu haben. Dass es ihnen gut tut, da es Schmerzen nimmt.
Du bist ja auch betroffen. Du weißt, wovon du redest.
Aber glaube mir, es ist ein riesen Unterschied, ob du das selber mitmachst, oder ob du es an deinem Kinde siehst. Das schmerzt nämlich viel mehr. Glaube mir, ich weiß es.
Ich hatte selbst ein Korsett. Das zu tragen war viel leichter , als es an meinem Kind mitanzusehen. Für die Kinder ist es wahrscheinlich leichter, als für die Mütter.
Aber das weiß man erst, wenn man selbst Kinder hat. Das weiß man erst, wenn man diese Liebe, die einem nur mit dem Kind verbindet, erleben darf.
Das heißt aber nicht, dass man mit einer negativen Einstellung darangeht.
Denke bitte über deine Wortwahl nach!! Damit kannst du andere sehr verletzen. Mach dir das bewusst!!!!
Ulli
webscorcher
Newbie
Newbie

Kosett gesucht

Beitrag von webscorcher »

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil finde es hochinteressant was für eine Diskussion sich hieraus entwickelt. Ich muss zugeben das ich es bisher weitgehend vermieden habe mit Leuten darüber zu diskutieren die eben diese Neigung nicht haben. Es ist aber eine interessante Erfahrung :ja:

@ Lisbet

Es tut mir Leid das ich Dir mit der Offenbarung meiner Neigungen zu nahe getreten bin. Ich kann es nur betonen. "Keiner kommt zu Schaden bei unserem Tun" Auch ich und meine Freunde nicht ;-) Anstatt ein Korsett einer weiteren Nutzung zukommen zu lassen solltest Du besser auf die Euros verzichten und dafür sorgen das es ordentlich entsorgt wird.
Ich jedenfalls konnte an der bisherigen Diskussion eigentlich nichts anmaßendes oder unverschämtes finden.

@ Faultier B.

Ok. Wenn Dir der Gedanke daran nicht Gefällt. Kein Problem. Ich habe niemanden aufgefordert diese Seite anzuschauen. Aber ich für meinen Teil kann eigentlich nichts wirklich Schlechtes daran finden wenn Leute ihre Neigungen ausleben und ähnlich Geneigte daran teilhaben lassen. Ich finde andere Sachem im WWW weitaus verwerflicher und widerlicher. Und da handelt es sich ja in den meisten Fällen um den "normalen" Sexualtrieb der Menschen.
Und warum möchtest Du mir damit weh tun? Ist das eine versteckte Neigung tief in Dir drin? ;)

@ BZebra

Hut ab vor Deiner Einstellung zu dieser (auch in meinen Augen :ja: ) sehr unangenehmen Erkrankung und deren schmerzhaften Behandlung. Ich glaube vielen Leuten würde es leichter fallen sich damit zurecht zu finden wenn sie es schaffen würden diese Einstellung dazu zu bekommen. Ich weiss nicht ob ich selber stark genug wäre nicht daran zu verzweifeln sondern die Dinge einfach zu sehen wie sie nunmal sind. Keiner hat sich seine Krankheiten ausgesucht, wie auch ich meine Neigungen nicht. Man muss sich damit abfinden und das Beste daraus machen. Man lebt schliesslich nur einmal.

Gruss webscorcher
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ulli,

da hast Du ganz sicherlich recht, ich kenne natürlich nur die Sicht des 12/13 jährigen Kindes, des selbst Betroffenen und NICHT Eure Sicht und die Gefühle einer Mutter.

Alles was ich kenne, ist die einzig sinnvolle und richtige Antwort auf die Frage nach dem "WARUM":
Daß es keine Antwort gibt, daß es sie niemals geben wird und daß diese Frage einen deshalb nicht weiter bringt und es vergeudete Zeit ist, sich damit zu beschäftigen.

Das war zumindest das, was mir meine Eltern beigebracht haben. Ich fand es bisher sehr hilfreich.

LG,
BZebra
webscorcher
Newbie
Newbie

Korsett gesucht!

Ach ja,

eh das in der ganzen Diskussion untergeht wollte ich nochmal kurz an den eigentlich Anfang errinnern :rolleyes:
Das gesuchte Korsett sollte so hoch wie möglich sein. Zu hoch ist fast ausgeschlossen. Die Taillenweite sollte so um 70-75cm im geschlossenen Zustand betragen.

Gruss webscorcher
webscorcher
Newbie
Newbie

Korsett gesucht!

Wurde gerade aufgeklärt. Der Taillenumfang kann wohl auch etwas kleiner sein. Sollte eh abspecken ;-)
Antworten