Ich bin 28 Jahre. Weis seit meinem 15Lebensjahr das ich Skoliose habe.
Jedoch leben kann ich bis heute nicht sehr gut damit. MIt 26 habe ich meine Tochter bekommen 60cm und 4550g. Bis ich ungefähr 21Jahre war habe ich das alles links liegen gelassen, das Problem war: Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ein weiteres Problem, ich bin seit meinem 21Lebensjahr von Orthopäden zu Orthopäden glelaufen und alle sagten sie nur: Tut mir leid da kann mann nichts tun damit müssen sie leben.
Nee, das kann doch nicht sein oder ich bin jetzt 28 und überlege mir ernsthaft wie soll ich mit diesem schmerzen mal 70 od. 80Jahre werden? Wie wird es dann sein? Letzte Woche war ich wieder bei einem Orthopäden der hatt eine 3D Röntgenaufnahme und eine Muskelkraftmessung gemacht (das fande ich ja schon mal ganz toll) aber das ende vom Lied war: (Er wollte mich ins Fitnesstudio schicken) und ich solle eine Rückenschule machen? Ja hallo... das Problem ist ja wieder wie immer es weis keiner über Skoliose bescheid. Es ist einfach nur zum Kotzen. Im Moment wiedert mich mein Rücken auch einfach nur an. Vielleicht kann mir ja mal einer von Euch ein paar Tipps geben. (Ich wohne in der Nähe von Fulda)
Messung der 3D Röntgen Rumpflänge 408 Grübchenabstand 92mm Lotabweichung 7mm Beckenhochstand 5mm Oberflächenrotation -14,1 Seitabweichnung 30mm keine Ahung was ich damit anfangen soll? Wurde mir auch nicht erklährt.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Bienchen8580