KG nach Schroth im Raum Krefeld / Düsseldorf

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
hack1009

Beitrag von hack1009 »

Hallo zusammen,

ich suche einen fähigen und guten Schroth Therapeuten für Skoli im Raum Krefeld / Düsseldorf.

Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit einem Therapeuten aus dieser Umgebung gesammelt. Würde mich natürlich sehr freuen auch solche Antworten zu bekommen.

Vielen Dank! Bis dahin
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

KG nach Schroth im Raum Krefeld/Düsseldorf

Beitrag von thunerfee »

Hallo,

ich kann dir nur einen Therapeuten in Duisburg nennen, weiß aber daß es in Krefeld auch einen gibt. Dieser wurde mir bei einem Anruf bei der Hotline genannt. Die Nummer findest du irgendwo in diesem Forum.

Viele Grüße
hack1009

Beitrag von hack1009 »

Danke für die Antwort. Aber bei der Hotline habe ich bereits angerufen. Die haben mir auch einige Therapeuten genannt.

Aber ich möchte ja zu jemanden gehen, der mir Empfohlen wurde. Wie ich hier im Forum ja gelesen habe ist Schroth nicht so ganz leicht und man sollte da lieber zu jemanden gehen, der das wirklich kann...

Darum suche ich halt jemanden der schon KG im Raum Krefeld / Düsseldorf / Duisburg hatte und mir davon berichten und auch einen Arzt empfehlen kann...
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Das was bei Schroth wichtig ist, ist das der Therapeut Erfahrung hat.
Wenn er nur 2 Rezepte im Jahr bekommt, dann kannst du davon ausgehen, das er je nachdem wie langedie Weiterbildung her ist, schon das meißte vergessen hat.
Ruf doch einfach bei den Therapeuten an und frag nach.
Ich denke die meißten geben da schon bereitwillig Auskunft.
Mir ist es auf jeden Fall in Paderborn so ergangen.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

KG nach Schroth im Raum Krefeld/Düsseldorf

Beitrag von thunerfee »

Hallo,

die Therapeutin, bei der mein sohn die Schroth KG macht, betreut zur Zeit fünf Skoliose Patienten . Mein Sohn hat jetzt gerade erst sechs Therapiestunden hinter sich, sodaß ich zum Erfolg der Beh. noch nicht viel sagen kann. Zur Zeit machen wohl noch zwei Therapeutinnen der Praxis ihre Schroth Ausbildung und sind gerade aus Sobernheim zurück.

Viele Grüße
JuicY
Newbie
Newbie
Beitrag von JuicY »

ich weiß ne super kg praxis für skoliose in krefeld. da bin ich auch.!
machen therapie nach schroth und vojta und so. arbeiten mit bad sobernheim zusammen!

krankengymnastik tarighati
am weetekamp 17
02151/543717

liebe grüße, juicy!
hack1009

Beitrag von hack1009 »

Danke für deine Antwort @JuicY.

Was hast du denn für ne Skoli? Ich meine wieviel Grad und so? Wie läuft denn die KG da so ab? Kannste nen bischen was berichten, damit ich weiß was mich so erwartet?
JuicY
Newbie
Newbie
Beitrag von JuicY »

hallo,

also die machen mit dir da genau die gleichen übungen wie in sobernheim nach schroth, bringen aber auch etwas vojta mit ein. für deine skoliose wird quasi ein programm erstellt, bei denen sie danach gehen welche übungen am besten sind. so muss ich zum beispiel viel muskelzylinder und so machen.

die therapeuten sind sehr nett und aufgeschlossen und vor allem die chefin hat wirklich eine menge ahnung. im gesamten ist das klima in der praxis sehr familiär und man fühlt sich wirklich wohl. die halten viel von sobernheim und halten sich auch weitgehen an die übungen die man da lernt. als neuer patient wird dir stück für stück schroth oder auch vojta beigebracht. also ich bin sehr zufrieden mit denen:)

hab übrigens ne skoliose von 45° in der bws und 24° in der lws.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und falls du noch fragen hast...nur zu;)
liebe grüße, JuicY!
Antworten