Hallo
Ich bin 16 Jahre alt,und habe Skoliose.Ich habe auch ein Korstett aber ich merke nicht dass sich etwas bessert.Ich suche jetzt nach (Gymnastik)-Übungen die mir etwas helfen.Ich habe leider nicht die Zeit um zur Krankengymnastik zu gehen.Gabt ihr vielleicht einige Übungen für mich?
Übungen
Hallo,
Du sollstest dich so schnell wie möglich vergewissern ob dein Korsett dich korrigiert! Wurdest du schon im Korsett geröngt? Wie lange hast du das Korsett denn schon und wie viel Grad hast du?
Die einzige Gymnastik die hilft die Skoliose zu verbessern und einem auch ein besseres Körpergefühl vermittelt ist Gymnastik nach Schroth. Die kannst du daheim ohne Therapeut aber nicht erlernen.
Liebe Grüße
tippi
Du sollstest dich so schnell wie möglich vergewissern ob dein Korsett dich korrigiert! Wurdest du schon im Korsett geröngt? Wie lange hast du das Korsett denn schon und wie viel Grad hast du?
Die einzige Gymnastik die hilft die Skoliose zu verbessern und einem auch ein besseres Körpergefühl vermittelt ist Gymnastik nach Schroth. Die kannst du daheim ohne Therapeut aber nicht erlernen.
Liebe Grüße
tippi
-
julchen1234
- Newbie

- Klaus
- Moderator/in

Eindeutig nein!!Ich habe gehört dass es von Schroth auch ein Buch gibt mit Übungen,wäre es das wert es zu kaufen?
Du kannst Schroth nicht aus Büchern lernen und selbst bei einem Therapeuten vor Ort ist das nicht optimal.
Du brauchst eine spezielle Schroth REHA in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim. Dazu solltest Du Dir dringend überlegen, ob Du bezüglich Deiner Gesundheit andere zeitliche Prioritäten setzen solltest!
Mit 16 Jahren kannst Du noch eine Menge machen und solltest keine Zeit verlieren.
Später wird das immer schwieriger!
Gruss
Klaus