Dr Hoffman und Herr Rahmouni

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
laslo

Dr Hoffman und Herr Rahmouni

Beitrag von laslo »

Als erstes möchte ich mich recht herzlich bedanken bei diesem Forum das ich einen Arzt durch euch gefunden habe der mich ernst nimmt und mir auch den weg gezeigt hat gegen meine
Kyphose die ich jetzt gehen werde sei sie noch so hart.
Also ich war gestern bei Dr . Hoffman in Leonberg er hat mich als erstes zum Röntgen geschickt und mich danach vermessen und kam zum Ergebnis das ich eine Kyphose habe von 64 % . Danach hat er mich aufgeklärt und mir Bilder von einen Patient gezeigt der sogar eine Kyphose hatte die bei 69 % war und jetzt durch die Behandlung bei 32% . Durch meine Kyphose hat es meinen Hals nach vorne etwas verschoben und dadurch habe ich einen leichten Bandscheibenvorfall in der Hws aber Dr Hoffman sagte zu mir durch das Korsett wird sich das auch korrigieren ( ich sagte zu ihn das ich in München bei einen Arzt war der mir zu Op geraten hat wegen der HWS er sagte nur was will der operieren sie oder das bild , fand es klasse die aussage ) . Er schlägt mir eine Korsett und Reha nach Schroth vor was ich auch jetzt unbedingt durchziehen will da ich zu diesen Arzt unendliches vertrauen habe nur nach 40 min . Danach ging es zu Herr Rahmouni nach Stuttgart der mich aufgeklärt hat über ein Korsett und mich auch fragte ob ich bereit sei so was zu tragen , er will jetzt das mit meiner Krankenkasse abklären ob das Korsett genehmigt wird , fals nein versicherte mir Herr
Rahmouni das er mit Dr Hoffman kämpfen wird das ich ein Korsett bewilligt bekomme.
Ich kann nur sagen schön das es solche Menschen wie die zwei gibt die wirklich bereit sind jemanden zu helfen und außerdem auch noch super nett sind . Ich kann wirklich jeden nur raten der Probleme solche art hat wirklich den Weg ihn kauf zu nehmen und wirklich nach Stuttgart zu fahren und sich da behandeln zu lassen .
Beide haben mir versichert das es durch das Korsett und Schroth wirklich gute Ergebnisse sie erzielt haben wobei die ersten paar Wochen im Korsett nicht lustig werden .
Hat jemand von euch Erfahrungen dazu oder ein paar Tipps ?
Wäre für alles sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Laslo
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Laslo hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen dazu oder ein paar Tipps ?
Das Forum ist voll von Tipps!
Lies mal ausgiebig!
Als erstes möchte ich mich recht herzlich bedanken bei diesem Forum das ich einen Arzt durch euch gefunden habe der mich ernst nimmt und mir auch den weg gezeigt hat
Danke für das Kompliment.
Nun wäre es schön, wenn Du Dich hier anmelden würdest, damit auch Deine Erfahrungen hier gezielt anderen weiterhelfen können.
--> Möglichkeit von PN, Nachvollziehbarkeit der Beiträge....

Gruss
Klaus
laslo

Beitrag von laslo »

bin angemeldet weiss nicht wieso ich mich nicht einlogen kann funktioniert irgendwie nicht mehr ?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Laslo,

ich habe dein Posting mit der Frage, ob Toni Herr X. ist, gelöscht, denn ich glaube nicht, dass es ihm gefällt, wenn du seine Identität im Forum öffentlich machst. Ich habe deine Frage an Toni an ihn weitergeleitet.

Angemeldet bist du erst, wenn du auf "Login" gehst und dich mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden musst..

Hast du eine Mail mit einem Link bekommen? Auf diesen Link musst du klicken, um deinen Account zu aktivieren.

Man kann hier als Gast und als registrierter User schreiben und im Moment bist du nur als Gast unterwegs.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hallo!!!!!!!!!!!!!!
Ist Dr Hoffmann wirklich so gut?
Überlege auch hin zu fahren

Lg
laslo

Beitrag von laslo »

Sorry wollte niemanden zu nahe treten . Ich gehe auf Login aber kann mich leider nicht einlogen aus welchem Grund auch immer
laslo

Beitrag von laslo »

Hallo Patti ich kann dir nur sagen das ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und er sehr genau weis was er macht und dir einen Weg zeigen kann wie du aus diesem Teufelskreis rauskommen kannst .Ich war in München bei über 10 Orthopäden und keiner konnte mir helfen außer Dr. Hoffmann hat mir jetzt mut und Hoffnung gegeben
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Laslo, ich habe nachgeguckt. Du bist noch gar nicht registriert. Das ist der allererste Schritt.

Erst registrieren, dann Aktivierungsmail abwarten, dann Link anklicken, dann Einloggen mit Passwort und loslegen.

Dort registrierst du dich: http://www.skoliose-info-forum.de/
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 30.05.2008 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hallöchen!!!!!!!!!!!
Ich war bei 6 Orthopäden, 3 Neurochirurgen. Hab alles durch!!!!!
Weisst du Leonberg ist nicht um die Ecke, das ist das Problem.
LG
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

So jetzt hat es geklapt , jetzt bin ich nur Laslo35 , danke Dalia :-)
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

Patti weis ja nicht was du für beschwerden hast ? aber wenn es nicht mehr auszuhalten ist wie bei mir würde ich fast sagen dir bleibt nichts anderes übrig als nach leonberg zu fahren .
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hi Laslo!!!!!!!!!!!
Was hast du für Probleme???
Lg
:juggle:
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

Hochthorkale Bws -Kyphose von 64° mit schwindel , übelkeit ,atemnot und es wurde immer schlimmer ,und dank des forums bin ich zur dr hoffmann und herr rahmouni und jetzt gibt es endlich licht am ende des tunnnels.
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hi!!!!!!!!!!
Man das hört sich nicht gut an :| .
Aber wir sitzen alle in einem Boot !!!!
Was hat Dr Hoffmann genau mit dir gemacht?
Ich brauche auch ne Aufmunterung!!!!
Glaubst nicht was ich mir von den Ärzten gefallen lassen musste!!!!
Lg
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

als erstes eine anständige diagnose und habe ein korsett verschrieben bekommen das allerdings noch von der krankenkasse bewiligt werden muss und reha nach schroth .und ganz wichtig er hatt mir bestätigt das meine beschwerden von der kyphose kommen ganz eindeutig .
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hi!!!!!!!
Ja ich möchte auch hin. Der weg ist weit, weisst Du. Wenn ich ein Korsett bekomm, muss ich ständig nach Stuttgart.
Hat er dir das Korsett schon angepasst?
Wie geht es dir Psychisch?
Haben dich die Ärzte nicht Ernst genommen?

Lg
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

Patti wenn du willst das dir jemand hilft musst du schon sagen was du hast , hast du überhaupt eine Diagnose ?Das diese Wirbelsäulenerkrankungen einen ins elend ziehen können weiss ich aus eigener Erfahrung kannst du mir glauben , aber meistens gibt es einen weg und der fängt in Leonberg an bei Dr Hoffmann und Herr Rahmouni .Und wenn du nicht zufrieden sein solltest (was ich nicht glaube )hast du es immerhin versucht , aufgeben oder stillstand ist das schlimmste .Wen es dir so schlecht geht fahr da hin oder wie lange willst du noch leiden
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Patti, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht denkst du dran, dass du die Threads von anderen Leuten nicht für dich vereinnahmst. Wenn du Fragen hast, aus denen sich ein Gespräch entwickelt, wäre das in einem separaten Thread besser, denn Laslo wartet sich auf Antworten zu seiner Anmfrage.

Ich bin hundemüde und kann im Moment leider nichts Konstruktives schreiben, sonst könnte ich selbst Fragen beantworten.
patti
Newbie
Newbie

Beitrag von patti »

Hi!!!!
Hab ne Skoliose, degenerative Veränderungen, Arthrose, aufgebrauchte BS L4/L5, Foramenstenose L4/L5, eine angebliche Blockwirbelbildung (der eine Arzt sieht das der andere sagt nein), Missempfindungen im Bein ,soll ne Nervenwurzelblockade sein, Beckenschiefstand.
Pinne ohne Ende!!!!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Dalia hat geschrieben:Patti, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht denkst du dran, dass du die Threads von anderen Leuten nicht für dich vereinnahmst.
Dem möchte ich ausdrücklich beipflichten!

Das sieht ja schon wie ein Chat aus. :)

Nutzt doch bitte auch die Möglichkeit des PN.

Gruss
Klaus
Antworten