druckstellen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Svenny8592
Newbie
Newbie

druckstellen

Beitrag von Svenny8592 »

Hey Leute,

wollte mal fragen ob Druckstellen irgendwann restlos wieder verschwinden

:/

lg svenny
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

das würde mich auch mal interessieren...
ich habe keine lust mein ganzes leben lang zwei rote flecken auf dem rücken zu haben... :/ :nein:
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ja, sie verschwinden wieder. Habe jahrelang 23 Stunden ein Korsett getragen und es sind keine Spuren zurückgeblieben, obwohl ich das nicht gedacht hätte.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Svenny8592
Newbie
Newbie

Beitrag von Svenny8592 »

Dalia hat geschrieben:Ja, sie verschwinden wieder. Habe jahrelang 23 Stunden ein Korsett getragen und es sind keine Spuren zurückgeblieben, obwohl ich das nicht gedacht hätte.
sehr gut zu Hören :) und wie lange dauerd das?
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

heyy:)
hab auch mal ne frage zu den druckstelllen...oder eher gesagt ein problem...undzwar...eigentlich könnte ich mein korsett total lang anhaben..hab keine schmerzen merh....wenn da nich diese druckstelle wär undzwar unter der pelotte is genau der bh träger.. :/ ..un das tut sooooo s***** weh....aber ich will jez auch ncih ohne darum laufen....habt ihr vlt tipps????:(
bye lg
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Svenny, so genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube, ein paar Wochen. Ich war erstaunt, wie schnell das bei mir ging.

Eumel, ich würde den BH weglassen oder BHs mit anderen Verschlüssen oder sogar ohne Verschlüsse ausprobieren. Brauchst du denn einen BH unter dem Korsett?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey dalia

mh also ohne würd ich mich shcon zimlich nackt fühln^^hab jez mal eigenige von meinen bhs "umgestellt" da konnt man halt das so machen das die träger nich vom rücken über die shcultern sondern von vorne un dann so um hals gehn^^:) un jez geht das voll gut:) :) *freu*

bye lg alexandra
Svenny8592
Newbie
Newbie

Beitrag von Svenny8592 »

Dalia hat geschrieben:Svenny, so genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube, ein paar Wochen. Ich war erstaunt, wie schnell das bei mir ging.
danke für die info, macht optimistisch :gut:
Antworten