Finde nicht die richige Behandlung für meine Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
maui

Finde nicht die richige Behandlung für meine Skoliose

Beitrag von maui »

Hi Leute,
ich bin 20, männlicher Student und so ca 1,90 groß.
Ich weiß ca. seitdem ich 15 bin, dass ich ne Skoliose habe und habe dann anfangs einfach normal sport gemacht und damit bin ich ganz gut gelaufen.
Aber so nach und nach wurde es immer schlimmer, sodass ich dann zur krankengymnastik gegangen bin. Dort hat man mir Übungen beigebracht, die auch nicht wirklich den gewünschten Effekt erzielt haben. Irgendwann bin ich dann zu einer anderen Krankengymnastik und habe dort von Massagen bis zu Training an Geräten auch fast alles gemacht. Ich war auch bei einem guten Orthopäden, und naja, wie Ärzte eben sind, der hat mir nur KG verschrieben.
Ich war sogar bei einer Ostheopathin, aber abgesehen davon, dass ich dabei eingeschlafen bin, hats nicht viel gebracht.
Man sollte viell. dazu sagen, dass ich nicht viel von Ärzten halte und meine Mutter Heilpraktikerin ist, und ich somit auch schon einige Dorn und Breuss Behandlungen hinter mir habe. Da ich vor nem halben Jahr ausgezogen bin und man als Student nicht grad super verdient, suche ich nach Dingen, die man selbst in die Hand nehmen kann.
Ich kenne nicht meinen Grad der Skoliose.
Schwimmen ist ja eig. immer das erste was man macht, aber ich hab im einen Bein so nen Schwimmfehler, also ich knick mein Fuß so ab. Somit fällt für mich zumindest das wöchentliche Schwimmen weg.