Ein ganz großes und offizielles Dankeschön an Toni!!!!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ein ganz großes und offizielles Dankeschön an Toni!!!!

Beitrag von Barbara56 »

Ich möchte mich hier mal ganz ofiziell bei Toni bedanken!!!!

Am Freitag hat Toni mich nach drei harten Geschäftstagen sichh noch die Zeit genommen und mich besucht. Es war ein sehr netter Abend. Toni hat mir eine Präsentation über Kyphosen und Skoliosen gezeigt, die mich sehr fasziniert hat.
Weiterhin habe ich mir genau ansehen können, wie ein Korsett aus- und angezogen wird.
Dann hat Toni mir noch einige Schroth-Übungen beigebracht. Das war der Hammer. Ich hatte den ganzen Tag schon wieder diese blöden Rückenschmerzen und nach drei kleinen Schroth-Übungen waren sie verschwunden. Ich bin total fasziniert und mache diese Übungen jetzt jeden Abend.
Die Reissäckchen hatte ich mir nach Toni`s Anweisungen genäht. War ganz einfach

Ich bin Toni unendlich dankbar und muss hier wirklich mal sagen, dass er ein wunderbarer und unheimlich hilfsbereiter, aufopfernder Mensch ist. Unglaublich, dass er sich die Zeit genommen hat, um mir zu helfen.
Toni hat mir wieder großen Mut gemacht und ich gehe die Sache mit dem Korsett und der Schroth-Reha mit goßer Motivation an.

Die Aussage von Toni, dass auch er der Meinung ist, ich könnte wieder gerade werden und einen guten Erfolg erzielen hat noch mehr Ehrgeiz gebracht. Auch das hatte ja Dr. Hoffmann mir schon gesagt.

Ich glaube jetzt an meinen Erfolg, auch wenn es ein schwerer und harter Weg wird. ICH WILL GERADE WERDEN....und freue mich darauf.

Tausend Dank lieber Toni, ich weiß nicht, wie ich das wieder gut machen kann!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Barbarella,
Dann hat Toni mir noch einige Schroth-Übungen beigebracht. Das war der Hammer. Ich hatte den ganzen Tag schon wieder diese blöden Rückenschmerzen und nach drei kleinen Schroth-Übungen waren sie verschwunden. Ich bin total fasziniert und mache diese Übungen jetzt jeden Abend.
Das klingt doch sehr gut und ist ein gutes Zeichen dass Schroth bei dir Anschlagen wird.

Toni hat mir wieder großen Mut gemacht und ich gehe die Sache mit dem Korsett und der Schroth-Reha mit goßer Motivation an.

Ich glaube jetzt an meinen Erfolg, auch wenn es ein schwerer und harter Weg wird. ICH WILL GERADE WERDEN....und freue mich darauf.
Ich wünsche dir auch ganz ganz viel Erfolg dabei. Und ein paar nachdenkliche Tipps aus meiner Erfahrung:

Wenn du gut mit dem Korsett klar kommst, dann trage es regelmäsig.
Es sollte nach der Eingewöhung natürlich sein es zu tragen und sich gut anfühlen.
Habe Geduld, und vergesse nicht das schrothen dabei. Lasse nicht zu schnell aufpelotieren und höre auf deinen Körper (und nicht zu sehrauf deinen oder Rahmounis Ehrgeiz)
Ziel sollte langfristig und deutliche Schmerzerleichterung sein. Dafür ist ein gewisses Mass an Aufrichtung sehr hilfreich, jedoch zuviel und zu schnellkönnte wiederum Problemen bereiten. Mache dir klar, dass wenn du eine weile ein KOrsett mit relativ starker Korrektur getragen hast, du es eventuell nicht mehr einfach weglassen kannst ohne Probleme zu bekommen.
Wenn das KOrsett probleme bereitet oder es zu heftig ist, dann ärgere Rahmouni solange bis es (wieder) gut passt. Wenn du gar nicht klar kommst mit dem Korsett , dann erzwinge nichts und warte erst die Reha ab. Dort kannst du mit Dr Staffan reden. Jeder Körper ist anders und du musst vorsichtig schauen wie du mit dem KOrsett zurechtkommst. Es ist zum Teil, aber nur zum Teil eine Frage der Motivation und der Einstellung manches liegt auser unserer KOntrolle.

Viel Erfolg
David
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Hi gauklerdavid,

danke für die guten Tips, ich werde alle befolgen.
Am Anfang wird das Korsett sicherlich noch sehr schmerzen und ich muss mich daran gewöhnen. Übertreiben will ich es nicht. Werde langsam anfangen, mich damit auseinander zu setzen und wenn ich merke, dass etwas unangenehm ist, dann muss ich halt noch mal zu Rhamouni fliegen.

Die Übungen helfen mir jetzt schon. Ich hatte Toni erzählt, was ich so gemacht habe, wenn ich diese starken Schmerzen hatte. Das war alles total falsch. Gut, dass er mir da jetzt helfen konnte.
Ich bin sehr dankbar, auch über deine netten Worte.

DANKE
LG
Barbarella

Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Janluna »

Hallo Barbara,

supernett von Toni, daß du schon einen privaten Einführungskurs erhalten hast :ja: So eine Hilfsbereitschaft findet man nicht oft.

Wie erging es dir denn beim Eingipsen? Ich hatte das Gefühl, daß ich schon beim Eingipsen keine Luft mehr bekomme. Als ich R. fragte, ob das Gefühl vergleichbar ist mit dem Korsett meinte er nur "schlimmer". Momentan kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß man das aushält.
Viele Grüße
Janluna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Barbara,

das war ein schönes Posting. Auch ich kann bestätigen, dass Toni sehr hilfsbereit ist. Bei mir war es ähnlich, er besuchte mich auch zuhause, hielt mir auch einen sehr interessanten Vortrag am Laptop und dann schrotheten wir gemeinsam. Auch habe ich ihn und seine Frau einmal zuhause besucht und bin in Schroth gebadet worden. :D Schließlich hat Toni mich bei meiner Höllenfahrt begleitet. Das war noch zu seiner aktivsten Forumszeit, vor allen Dingen kann er sehr gut motivieren.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich bemühe mich einfach in einer Welt voller "Bedenkenträger" ein Hoffnungsträger zu sein.

Wissen ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Ich will keinen Dank, nur daß positive Erfahrungen weitergegeben und vor den negativen Erfahrungen ehrlich gewarnt wird.

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Toni rules :)

Thumbs up!
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Toni hat geschrieben:Ich bemühe mich einfach in einer Welt voller "Bedenkenträger" ein Hoffnungsträger zu sein.
Ich mache jeden Abend meine Schroth-Übungen und ich habe weniger Schmerzen, das gibt mir große Hoffnung
LG
Barbarella

Johanna Pfau

Beitrag von Johanna Pfau »

Liebe Barbarella, melde dich doch mal wieder im Forum. du warst so ein fleisiger tipper und wir hoffen es geht dir gut.
Johanna aus BaSa
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Johanna,

ich vermisse Barbara auch schon länger. Ich habe zwar ihre Telefonnummer, weiß aber nicht, wann sie zu erreichen ist. Muss doch mal probieren sie anzurufen. Ich weiß auch nicht, warum sie sich nicht mehr meldet. Auf PNs antwortet sie ja auch nicht. Warst du in ihrer Gruppe auf der Reha? Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Zu mir hat Jemand mal gemeint, dass sie sich wohl aus dem Forum zurück gezogen hat....

Vielleicht hat sie auch nicht mehr so Zeit. Hoffe doch auch, dass es ihr gut geht.

Vor meiner Reha hat sie mir noch auf PN´s geantwortet. Habe es jetzt nicht mehr probiert...

Grüßle

benipat
Johanna Pfau

Beitrag von Johanna Pfau »

Hallo Agrimon, Barbarella kam erst kurz bevor meine REHA zu Ende war nach SaSa. Sie wollte mit ihrer Tochter Stuttgart fliegen und im Forum alles berichten. Vielleicht erlaubt sie dir eine Kleinigkeit darüber zu schreiben. Das wäre schön. Aber wenn sie nicht mehr von sich erzählen will sollten wir das auch akzeptieren.
Johanna
Antworten