Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
nachdem ich mich nun durch einige interessante threads bezüglich der Probleme mit Kleidung durchgelesen habe, ist mir gerade aufgefallen dass ich gar nicht weiß ob man da einen BH drunter ziehen kann/darf? Ich werde am 17.3. mein Rahmouni Korsett abholen gehen und habe meinem Mann schon angekündigt das wir wohl etwas einkaufen gehen müssen... Aber wie das jetzt mit Unterwäsche aussieht? Ich mein der BH-Verschluss muss doch fürchterlich zwicken unter dem Korsett oder? Oder zieht man den dann "drumrum" an?
ich hab au ein korsett und weil es noch nich unbedingt notwendig isch zie ich kein bh an(bin erst 13). Aber des hab ich mich auch schon gefragt. Wär echt mal interessant zu wissen wie es all die anderen so machen.
Annick
hey
ich bin zwar auch "erst" 13, aber, ich trage schon einen xD
ich habe eigentlich keine Probs damit, aber, wenn es wirklich mal zwickt, kann man auch Büsties anziehn (wird das so geschriebn? ) .
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
also ich trag auch einen ne spaß beiseite aber ich trage immer n bh und ich hab auch das glück das das korsett nur bis zum bh anfang geht oder besser gesagt kanpp drüber also is es unter der brust.
naja wünsche euch viel glück das es angenehm sitzt
hey^^
also ich bin auch 13 un trag einen^^^xD aber kann ja jeder selbst entscheiden is ja egal.....mh also bei mir zwickts auch manchma...aber nur am anfang so nach ner halben stunde im korsett merk ich das net merh....sonst würd ich auch..büsties^^ich weis auch net wie das geschrieben wird^xD empfehlen...
Ich trage ganz normale Sport-BH, dann das Korsetthemd darüber und dann das Korsett (anders würde es bei mir gar nicht gehen). Der Verschluß drückt mich nur, wenn ich im Korsett auf dem Rücken liege, was ich dann eben vermeide.
also ich trag meistens nur einen, wenn ich in der schule sport habe...sonst krieg ich immer druckstellen an der rechten seite, weil ich da ne pelotte habe (hat auch schon mal geblutet..)
aber ich denk auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, bei manchen drückts halt und bei anderen nicht...
achso und bei mir is das immer so, dass das unter korsetthemden aus baumwolle viiiel mehr drückt als unter solchen elastischen (ka aus was die genau sind...) aber so ganz erklären kann ich mir das nicht^^