Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo alle zusammen :hallo: !

Ui, jetzt bin ich ja die Letzte die antwortet...
Gestern um 17h war es auch wirklich nicht so toll auf der Autobahn. Und zu schneien fing es dann auch noch an. Ich war dann abends zu einem Geburstag eingeladen und mußte noch schnell Geschenk einpacken, duschen usw. Vorher hatte ich einen kurzen Blick ins Forum geworfen, es hatte aber noch niemand geschrieben. Als ich nachts zurück kam war ich zu müde.

Jetzt aber wieder in alter Frische:
Ich hatte gestern das Glück, dass mich meine Mutter zu Rahmouni fahren konnte und ich so das Korsett auf der Hinfahrt tragen konnte (in der Bahn hätte ich es mir nicht zugetraut). Glück, deswegen, weil sie nämlich eine Ecke weiter von Stuttgart weg wohnt als ich, der Service also nicht selbstverständlich war. Aber sie hatte sich einen eigenen Termin in Stuttgart auf den 16. gelegt, so dass alles halb so schlimm war.
Also ich kam dann mit Korsett bei Rahmouni an, meiner Mutter war erlaubt auch noch einen kurzen Blick auf die Forums-Turtles zu werfen.
Karlson habe ich in der Ecke stehen sehen, ich war mir aber noch nicht sicher ob er es wirklich ist, also bin ich erstmal brav zur Anmeldung gegangen. Danach ging ich von Kabine zu Kabine und habe einen Blick auf die Zettel die draußen dranstanden geworfen. Auf dem einen stand Bommis Name und ich wollte gerade klopfen und BOMMIIIII rufen, da kam eine Helferin von Rahmouni "In Kabine 1 bitte Frau ... (=ich)". So wurde dann Schlimmeres verhindert, etwas dass ich Bommi mit hängender Hose hätte "erwischen" können, wie Lilie damals.
Ich mußte Ewigkeiten in der Kabine warten (zumindest kam es mir so vor) und hörte draußen bereits Stimmen, meine Mutter redete mit Lilie. Also zog ich wieder die Hose richtig an, den Pulli rüber und bin rausgestiefelt. Ich hab schnell Lilie begrüßt und dann kam auch Karlson (aus seiner Ecke) dazu und fragte, ob wir vielleicht aus dem Forum wären.
Es dauerte nicht lange, dann kam Bommi dazu, die mittlerweile fertig war. Meine Mutter verabschiedete sich und wir 4 saßen auf den 4 Stühlen vor den Kabinen, als wären sie für unsere kleine Runde gemacht. Vor lauter Aufregung spührte ich nicht mal mehr mein Korsett, dass ich schon über eine Stunde trug (Anmerkung der Autorin: Das ist sehr viel, dafür dass ich mich die ganze Zeit nicht hinlegen konnte). Als AR dann auf "meine" leere Kabine 1 zusteuerte sprang ich auf und düste hinterher. Endlich mal konnte er gut meine total knallroten und geschwollenen Druckstellen sehen (das war ja Sinn und Zweck des ganzen Aufwands, also Korsett auf der Hinfahrt tragen). Er entschied spontan nicht aufzupellotieren :tanz: . Ich mußte nicht mal von den anderen gerettet werden, wie es eigentlich vorgesehen war. Glück gehabt!
Ich habe ein paar Änderungsvorschläge vorgetragen, die er dann auch (zu 25% ;D ) verwirklichen wollte.

Als dann auch Lilie "erlöst" wurde, zogen wir alle befreit Richtung Innenstadt (außer Karlson, der sich während der Bearbeitungszeit in sein altes Korsett schmiss und damit recht relaxed im Café rumlümmeln konnte, als wäre das alles nix :eek: ). Endlich konnte ich auch wieder etwas essen, nachdem ich für die Fahrt im Korsett nüchtern bleiben mußte. Wir waren wirklich eine lustige Runde. Ich hatte ein paar Rückenfotos von mir mitgebracht - meine Röbis und Bommis Fotos hatten wir schon bei Rahmouni angesehen. Bommi war nicht wirklich geschockt von meinem Rücken (ist ja auch irgendwie verständlich), wobei ich auch keine vorgebeugten Fotos dabei hatte. Mit dem Vorbeugen kann ich wirklich die meisten Leute erschrecken :erschreck: , weil dann ja der Rippenbuckel krasser rauskommt.

Später kam Froggie dann noch dazu, die nicht widerstehen konnte uns zu AR zurückzufahren, trotz Zeitmangel ;) . Gerade als wir uns zu 5. ins Auto gequetscht hatten, fing es an zu schütten ohne Ende. Dann hat Froggie sich mit uns durch den Verkehr gequält, ich hab sie dann nicht mal den besten Weg hingeführt :embarrassed: und wir standen etwas im Stau. Um 15.30h sollten wir da sein, um 16h machte er zu. Kurz nach halb standen wir vor dem Haus, aber es war kein Parkplatz in Sicht. Karlson sprang schon mal raus, als Zeichen für die Rahmouni-Crew, dass unsere Truppe nicht verschollen war. Froggie wollte sich den Spaß nicht nehmen lassen und doch kurz mit reinkommen. Meine Mutter saß auch schon da um mich abzuholen, Karlson war schon in einer Kabine, wir restlichen 3 wurden sofort in Empfang genommen und in die verschiedeneen übrigbleibenden Kabinen geschleust. Ich mußte wieder ewig warten :boese: , während ich draußen schon wieder hörte, dass Karlson anscheinend sein neues Korsett vor versammelter Mannschaft präsentierte. Ich linste immer mal um die Ecke, konnte aber nicht mitreden, grrrr.
Dann kam AR mit meinem Korsett, er hatte mir nach Wunsch eine Pelotte vorne bei den rausstehenden Rippen gemacht. Und mich dann ganz fest zugezogen. Hatten ja eigentlich vor, wieder mit Korsett heimzufahren. Er sagte ich müsse in 2 Monaten wiederkommen, mal sehen vielleicht pelottieren wir dann auf, muss aber auch nicht. Er sagt, ich solle weiter durchhalten, aber wie er mich kennt wird das schon. Na, wenn er das sagt, dann wird´s wohl auch :D so sein!

Bin dann wieder raus, wo schon alle zusammenstanden. AR war anscheinend sehr amüsiert von unserer Truppe und stellte sich zwischenzeitlich dazu. Karlson präsentierte sein Halsteil und wir zeigten uns mitten im Geschäft im Korsett, dann Korsett alleine, also die Pelotten usw. Meine Mutter beobachtete das Ganze zusammen mit einer 15-jährigen Korsett-Trägerin und ihrer Großmutter. Das Mädchen hatte anscheinend große Probleme mit ihrem Korsett, sowohl physische als auch psychische. Die Großmutter erzählt meiner Mutter, dass sie wohl in der Schule auch gehänselt wird und ihr Korsett trotz OP-Indikation nicht mehr tragen möchte. Sie zeigte auf uns, machte ein gequätes Gesicht "Die armen jungen Leute dort (jung, haha), müssen alle so was Schreckliches tragen". Meine Mutter sagte, dass wir doch alle ganz fröhlich aussehen oder etwas in der Art und die Großmutter meinte "Ja, komisch, sie müssen doch Schmerzen haben, trotzdem stehen sie hier und lachen". Meine Mutter sagte noch zum Abschied, die Enkelin solle unbedingt ihr Korsett fein tragen, wir wären nämlich allesamt froh gewesen in unserer Jugend ein solchen Korsett gehabt zu haben.

Ich hab mir dann noch meine Beine wegen Kompressionsstümpfen vermessen lassen (ja leider ohne Toni beratend zur Seite zu haben :nein: ), als ich zurück kam war Froggie leider schon weg. Dann haben wir uns alle verabschiedet.

The end

Soviel von meiner Seite!

Eure Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo zusammen,

@ Sandy
Schreibteschnisch hast du für heute gewonnen :D !!!
Sandy hat geschrieben:Mit dem Vorbeugen kann ich wirklich die meisten Leute erschrecken , weil dann ja der Rippenbuckel krasser rauskommt.
Da kann ich auch mithalten und sogar noch toppen. ;)

@ Lilie
Lilie hat geschrieben:Bommi, es ist einfach herzerfrischend wenn man morgens aufsteht, die Kiste anschmeist und du einem entgegen hüpfst .
Danke!!! Aber war heute morgen was bei dir im Tee??? Ich hüpfe doch gar nicht, ist Froggie´s Sache ;D .
Wie geht es denn deinem Kindchen??? Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass sie erst gestern Bild hat :ja: . Drück sie mal und wünsche von mir gute Besserung!!! Bild

So, habe letzte Nacht meine neue Pelotte getestet. Ist schon heftig. 1 Stunde geschlossen konnte ich es aushalten, dann nur wieder offen. Die letzten 2 Stunden habe ich ganz ohne verbracht. Erstaunlicherweise kamen ohne keine Schmerzen in der LWS. Sie war anscheinend etwas verwirrt :lach: . Da AR das Korsi wegen der rechten Schulter etwas umgebaut hat (liegt jetzt mehr am Körper an und steht da nicht sooo ab), kann ich es oben auch mehr schließen. Kann auch sein, dass es wegen der Pelotte in der LWS kommt. Durch diesen Druck wird die BWS mehr zur Aufrichtung gezwungen. Vielleicht ist es auch die Kombination von beidem. :nixweiss:

Nachtrag zu meinem Bericht:
Ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Lilie und Karlson gepanzert mit dem Zug nach Hause gefahren sind. :respekt:!!!!! Wobei Karlson mit dem neuen Panzer nicht mehr sooo relaxt gewirkt hat. Das war ja mit dem "alten" Korsi schon fast unverschämt relaxed!!! :D Da habe ich nur Bauklötze gestaunt :ja: .

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sandy hat geschrieben:Forums-Turtles
Super Name! :D
Danach ging ich von Kabine zu Kabine und habe einen Blick auf die Zettel die draußen dranstanden geworfen.
Hängen draußen die Namen? :eek: Wusste ich nicht.

Ich gratuliere herzlich zur 1-stündigen Tragezeit :zustimm: und zur Nicht-Aufpelottierung. :D
"Die armen jungen Leute dort (jung, haha), müssen alle so was Schreckliches tragen".
So eine Bemerkung ist kontraproduktiv für das arme 15-jährige Mädchen. :schimpf: Schade, dass Toni gefehlt hat, er wäre ein sehr guter Motivator gewesen. Aber vielleicht kennt er das Mädchen ja sowieso.

Interessanter Bericht! Und ich beneide euch, dass ihr euch jetzt untereinander kennt. Aber ich hasse Gruppentreffs eigentlich.

@Bommi:
Bommenate hat geschrieben:Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass sie erst gestern Bild hat :ja: .
Was ist denn das für ein Smiley? :eek: Da überkommt mich selbst das Würgen.

Lilie, von mir auch gute Besserung für dein Kindchen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Schön, dass wir uns vorhin (fast) alle im Chat getroffen haben :ja: .

Ja Dalia, Toni hätte mal mit dem Mädchen reden sollen. Meine Mutter sagte schon, sie hätte gern mehr Zeit gehabt.
Die mitleidigen Blicke der Großmutter waren echt fehl am Platz. So was bringt einem ja auch gar nichts. Aber unsere lachende Truppe war bestimmt motivierend für das Mädchen.
Meine Mutter meinte gestern, als wir uns so gegenseitig die Korsis (teilweise am Körper) gezeigt haben hätten wir zusammen ausgesehen wie in einem Rahmouni-Werbefilm :lach: .

Bommi, wie schaffst du es denn die Smilies hier reinzukopieren? ich kann immer nur deren Link wo sie herkommen reinkopieren, nie sie selber.

Schönen Tag noch!
Sandy
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo,
schön das hier mal wieder mehr Leben drin steckt ;)
@ Bomennate: wo bekommst du immer nur diese genialen Smilies her????

Das 15 järige Mädel ist vielleicht durch die Einstellung der Grossmutter so geknickt. Es bekommt vorgelebt, wie schlimm das sein muss, also empfindet sie das auch schlimm.
Aber ihr habt ja vielleicht ein bisschen motivieren können :ja:
Wartet mal ab, vielleichtw erdet ihr ja noch berühmt durch einen Rahmouni Werbefilm :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sandy, das mit den Smilies geht es so:

(img)Link des Smileys(/img)

Anstelle der runden Klammern musst du eckige [] einsetzen.

Bluecat, klicke einfach mit der linken Maustaste auf den Smiley, dann auf "Eigenschaften" und schon hast du den Link. ;)

Allerdings lese ich dort auf der Titelseite einen Hinweis, dass das direkte Verlinken eigentlich abgelehnt wird: http://www.cosgan.de/.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Schönen guten Abend zusammen :) !

Sandy,
dein Bericht ist gigantisch :D

@Bommi:
Aber war heute morgen was bei dir im Tee??? Ich hüpfe doch gar nicht, ist Froggie´s Sache
In meinem Tee war nix, aber es stimmt: Ich habe euch beide wohl zusammengemixt. Sozusagen eine gekreutze Froschtomate, oder einen Tomatenfrosch :D .

Dalia und Bommi,
danke für die Guten Wünsche!
Habe meinem Kindchen erzählt, dass in Mamis Computerkiste zwei Tanten sitzen, die ihr gute Besserung wünschen :D .
Ob sies mir geglaubt hat weiß ich nicht. Aber den kotzenden Smilie fand sie klasse ;) .
Sie hat sich einen Magen-Darmvirus eingefangen, der sie gestern total flach gelegt hat und sie im 10 Minuten Takt kübeln ließ. Sehr lecker, ich sage euch ..... Mein Tag bestand heute aus waschen, waschen, waschen....
Aber heute geht es ihr Gott sei Dank aber schon wieder besser und sie wird allmählich wieder die alte.
Ich fand es gestern sehr beeindruckend, dass Lilie und Karlson gepanzert mit dem Zug nach Hause gefahren sind.
Bei mir brauchst du nicht beeindruckt zu sein, denn wider erwarten hatte ich null Probleme und Schmetterling hat mich so gut wie nicht gepiesackt.
Wer wirklich Bewunderung verdient ist Karlson. Sein Korsett (Karlson, magst du dir nicht auch mal einen Namen überlegen? Ich würde ja "Jürgen" vorschlagen, aber so heißt jetzt schon meine Sprossenwand :D ) war nicht so nett zu ihm wie mein Schmetterling zu mir.

Ich habe ihm übrigen auch gestaunt wie entspannt man(Mann ;) ) im Korsett wirken kann.
Faszienierend fande ich auch, dass ich mich bei Sandy einmal vertan habe. Ich habe sie aus der Kabine kommen sehen und mir fiel erst ein paar Minuten später auf, dass sie im Korsett steckte.
Sandy, ich finde zwischen der Höllenfahrt und gestern liegen Welten bei dir :freude:

Ich hatt dieses mal wohl Glück was die Aufpelottierung anbelangte, denn SchmetterlingIII ist harmlos geblieben. Ich habe ihn jetzt seit geraumer Zeit an und er ist friedlich. Störend finde ich die dicke Rückenpelotte in optischer Hinsicht, denn Schmetterling steht hinten jetzt ziemlich weit ab.
Ich denke dieses mal bin ich davongekommen, aber dafür wirds mich dann vermutlich beim nächsten Besuch wieder dabröseln, und ich werde euch die Ohren volljammern :D .
Die mitleidigen Blicke der Großmutter waren echt fehl am Platz. So was bringt einem ja auch gar nichts. Aber unsere lachende Truppe war bestimmt motivierend für das Mädchen.
Vielleicht hat es dem Mädchen bei Rahmouni ja wirklich gut getan zu sehen wie offen ihr euch alle (ich selber hielt mich ja zurück) im Korsett gezeigt habt, und welchen Spass wir miteinander hatten.

Grüße an euch und noch einen schönen Abend,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

@ bluecat
Den Link habe ich von Ela59...sieh mal hier
viewtopic.php?t=4834

@ Dalia
Ich habe das so verstanden, dass sie es nicht gerne hätten, wenn Forenbetreiber das direkt in ihre Software verlinken. Wir (in dem Falle ich) sind doch Forennutzer! Da sind auch viele Smilies, die hier im Forum fest eingebaut sind.

@ Sandy
Ich mache gar nichts mit Klammern. Ich klicke auf den Smilie und unten erscheint eine markierte Verlinkung. Diese kopiere ich und füge sie dann in meinem Antwortpost ein.

@ Lilie
Schön, dass deinem Kindchen das kotzende Smilie so gut gefallen hat. Das ist noch harmlos. Da gab es noch viel ekligere Smilies zum Thema Ko...., bäääh!
Sandy hat geschrieben:Meine Mutter meinte gestern, als wir uns so gegenseitig die Korsis (teilweise am Körper) gezeigt haben hätten wir zusammen ausgesehen wie in einem Rahmouni-Werbefilm .
Deine Mutter ist echt klasse!!!!! Das ist für mich der beste Spruch zu unserem Treffen gestern!!!! :rofl: ... Rahmouni-Werbefilm..... :rofl: Was wohl die Mitarbeiter von Rahmouni über uns gedacht haben??? Na, zum Schluss wahrscheinlich: "Wann sind die endlich weg???" Als Info für alle anderen..... freitags ist um 16.00 Uhr Feierabend und wir kamen erst um 16.30 Uhr da raus. :embarrassed:

Bommi
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hallo zusammen!
Auch von mir noch ganz kurz ein kleines Statement zum Thema Turtle Treff. Zunächst mal danke an alle Beteiligten für die Offenheit, mit welcher ihr umgeht. Ich finde das immer wieder total umwerfend, wie selbstverständlich ihr mit dem Thema umgeht. Vorallem Karlson, der sich im Cafe mal eben das Hemd aufknöpfte (natürlich nicht ganz), weil ich ihm nicht abnehmen wollte, dass er tatsächlich seinen Panzer trägt! Der Mann strahlt so ein enormes Selbstbewusstsein aus, dass es einen glatt umhaut. Karlson, du wärst bestimmt meiner Mutter Schwiegersohntraum gewesen ;D. Ich seh dich immer noch so eingequetscht auf meinem Beifahrersitz... ich hoffe du hast keinen bleibenden Schaden erlitten!
Ich kann nur sagen, es war wirklich ein sehr netter und interessanter Nachmittag! Auch wenn ich anfangs etwas abgehetzt schien, aber die Rahmenbedingungen waren nun mal leider nicht die Besten. Zum Glück hat mich meine Neugier besiegt und ich bin noch mal mit zu Meister Rahmouni reingegangen, so dass ich auch noch ein kleines Schwätzchen mit Sandy's Mom halten konnte :halloatall: .
Vielleicht hätte man der Großmutter + Enkelin mal die Adresse vom Forum geben sollen! Hier wimmelt es doch nur so von motivierten Schildkröten, wenn das nicht mitreißt, dann weiß ich auch nichts mehr.
Lilie, ich hoffe deine Tochter ist wieder auf dem Weg der Besserung... soviel zum Thema "Mama, mir tut es hier so weh beim schlucken..." Aber das Timing war fast perfect!
Sandy und Bommi, ich hoffe ihr kommt mit euren neu gestylten Panzern auch gut zurecht und die Veränderungen wirken sich positiv aus.
Es war wirklich toll, dass ich euch kennenlernen durfte. Ich würde mich freuen, wenn ich beim nächsten mal auch wieder dabei sein kann.
Da sehe ich auch mal großzügig darüber hinweg, dass ich beinahe den Beginn des "Heuchlerfestes" verpasst hätte, da ich wegen dieses Staus auf der B 10 erst kurz nach 17.30 Uhr wieder zurück war.
So das wars mal von mir. Bis zum nächsten mal, ganz lieber Gruß!
Euer froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Na klar bist du beim nächsten mal wieder dabei :ja: !!!!!

Ich habe mich sehr gefreut, dass du trotz Hektik doch noch vorbeigekommen bist und uns sogar zu Meister Rahmouni gefahren hast. :bussi:

Hoffe du hast das "Heuchlerfest" gut hinter dich gebracht und mußtest nicht allzulange ausharren!

Liebe Grüße an dich,
Lilie ;)
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Bommenate hat geschrieben:@ Karlson
Mein Lieber.... eigentlich müsste ich jetzt wegen deiner Anmerkung zu meiner romanartigen Schreibweise extra was Kurzes schreiben. Mache ich aber nicht!!! Ähätsch
Liebe Bommenate,

da mach ich mir keine Sorgen, schaffst Du eh nicht ;D Obwohl Du bei den Berichten über den schönen Freitag eindeutig von Sandy geschlagen worden bist. Oh je, die Revanche wird sicher schrecklich ;D
Lilie hat geschrieben:@ Karlson: Du hast nicht gejammert, mein Lieber! Ich kenne jammernde Männer und zu dieser Sorte gehörst du mit Sicherheit nicht!
Liebe Lilie, dann hast Du wohl Oropax benutzt ;)
Lilie hat geschrieben:Sein Korsett (Karlson, magst du dir nicht auch mal einen Namen überlegen?
Was haltet Ihr von Schrottpresse? Neenee, mein Panzer bleibt namenslos. Den einzig passenden Namen hat Toni bereits für sein zweites Korsett belegt: Schraubstock

Und jetzt an alle: Packt bitte den Honigtopf wieder ein... ;)

Lieber Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Karlson vom Dach hat geschrieben: Was haltet Ihr von Schrottpresse? Neenee, mein Panzer bleibt namenslos. Den einzig passenden Namen hat Toni bereits für sein zweites Korsett belegt: Schraubstock
Lieber Karlson
ich habe auf Schraubstock KEIN copyrigth! Wenn der Name passt, woran ich nicht den allergeringsten Zweifel hege, dann kannst Du deine edle Nummer Zwo ruhig auch so nennen! (Oder "Kadaverquetsche"
"Schrottpresse" finde ich herrlich!
Liebe kollegiale Grüße!
.....das nächste mal bin ich auch dabei und wenn die Welt untergeht!
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Karlson vom Dach hat geschrieben:Obwohl Du bei den Berichten über den schönen Freitag eindeutig von Sandy geschlagen worden bist. Oh je, die Revanche wird sicher schrecklich
Wer spricht denn hier von Revanche??? Wir konkurrieren hier doch nicht :nein: !!!
Karlson vom Dach hat geschrieben:Und jetzt an alle: Packt bitte den Honigtopf wieder ein...
Alles klar :D !!! Dein Gejammer habe ich im Zug ja nicht mitbekommen, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Männer bei Wehwehchen eigentlich nur jammern und überhaupt nicht belastbar sind.
--> besser so??? ;D :rofl:
Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel .... ich denke da gerade an 23 Stunden Schrottpresse-Tragezeit und anschraubbares Halsteil!!! ;)

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Okey, Karlson, du hast es nicht anders gewollt, Honigtopf wird zukünftig eingepackt :D .
Liebe Lilie, dann hast Du wohl Oropax benutzt
Ich besitze kein Orpopax und meine Ohren sind in Gegensatz zu meiner Wirbelsäule im Top-Zustand ;) .

Interessant wäre dein Verhalten bei einem gemeinem Schnupfen oder einer Grippe. Für gewöhnlich regrediert da ja die Breite Masse der Männer ins Kleinkindalter :D
Was haltet Ihr von Schrottpresse
Oder "Kadaverquetsche
Also, ich weiß nicht :rolleyes:

Ich finde ihr Männer seid da ziemlich hart. Mir bleibt "Schraubstock" schon im Hals stecken.
Ich bevorzuge da eher die sanfteren Varianten. An meinen Körper lasse ich doch keine Quetsche oder eine Presse . Uaaaaaaaaaaa :rolleyes: .

Grüße,
Lilie ;)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Liebe Lilie
mein 1. Rahmouni heist: "Amors Umarmung"
Sanfter, liebevoller und poetischer konnte ich meinen primären Hauptquälgeist aus LDPE doch nicht nennen- oder?
Eine Skoliose-Kollegin nannte ihr Korsett mal "Boa constrictor"
da kann man sich auch gut vorstellen, wie sie sie darin gefühlt hat....
Wie schon gesagt: Boß net zzuuuuu ernst nehmen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Lieber Toni!

Stimmt: "Amor's Umarmung" hatte ich ganz vergessen ......
Das wäre mir dann wiederum ein bißchen zu intim :lach:
Wie schon gesagt: Boß net zzuuuuu ernst nehmen!

Ich hab den Humor schon verstanden ;)
Aber für mich, die schon bei ner Tatort-Leiche aus den Latschen kippt, fühlen sich die "harten" Namen gruselig an :rolleyes:.

Sanfte Schmetterlingsgrüße,
Lilie
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo Bluecat,

muss dir erst noch mal auf deine Osteopathie-Frage antworten, bin ich bisher nicht dazu gekommen. Ich war bisher nur ein paar mal beim Osteopathen, ich gehe also nicht regelmäßig hin. Würde ich zwar gerne, ist aber ja doch recht teuer.
Ich kenen das auch mit dem Muskelkater. Bei mir waren es schon fast Schmerzen. Stoni sagte mir aber das sei normal. Bei mir flutscht in der HWS immer ein Wirbel raus (hab leider keine genaue Diagnose, der Chiropraktiker sagte damals nur "Ist ja schon wieder rausgeflutscht, der Wirbel"). Als der Osteopath zum ersten Mal da rumgedrückt hat (und ich hab´s ja kaum gemerkt, dass überhaupt was gemacht wurde), tat es nachher auch weh. Stoni gab mir den Tip nach der Behandlung zu ruhen, nicht selber Auto zu fahren und etwas Warmes in den Nacken zu legen. Das hat dann auch ganz gut geholfen.

Was mein Korsett angeht, hab ich das Gefühl, dass die neue Pelotte an den Rippen vorne links zu weit seitlich sitzt. Ich kann meine WS so jetzt schwerer nach links schieben, wie ich es eigentlich müßte. Auch sollte ich ja nach links atmen, das mache ich aber automatisch nicht, weil sonst die neue Pelotte so weh tut. Auch glaube ich, dass sie zu weit unten sitzt, weil sie genau auf der Höhe da vorne drückt, wo hinten die LWS-Pelotte drückt. D.h. ich werde quasi von vorne und hinten zusammengedrückt :rolleyes: . Das kann doch nicht der Sinn des Ganzen sein. Morgen fahre ich deswegen extra zu meiner alten PT dorthin wo ich vorher gewohnt habe und lasse sie das Ganze anschauen. Außerdem läßt sie mich eine Runde in ihrem Schroth-Paradies turnen. Muss ja die Woche eh noch mal zu AR, die Kompressionsstrümpfe abholen, aber ich will auch nicht unnötig die Pferde scheu machen. Außerdem wäre es ein ganz schöner Act, wieder extra mit Korsett hinzufahren (und das müßte ich, dass er die Druckstelle ordentlich sieht). Das könnte ich dann also nicht mal kurz zwischendurch machen und ich könnte wieder stundenlang nicht arbeiten. Na, jetzt hör ich mal auf zu jammern, mal sehen was meine PT morgen sagt, dann berichte ich wieder.

Lilie, was sind denn Orpopax ????? Obwohl.... ich glaube ich will es lieber gar nicht so genau wissen :erschreck: .

Grüße,
Sandy
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Toni hat geschrieben:.....das nächste mal bin ich auch dabei und wenn die Welt untergeht!
Lieber Toni,

das wäre für uns alle wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, da kannst Du sicher sein.

Boa constrictor finde ich auch klasse, wir sind hier schon ein phantasievoller Haufen ;) Wobei der beste Spruch, über den ich immer noch schmunzeln muß, von Froggie kommt:
Life in plastic is fantastic...

@ Sandy: Oropax = Ohrenstöpsel, vollkommen harmlos :)

Viele Grüße,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Wie wäre es denn mit einem Forumstreffen? Aber ich weiß nicht, ob ich dann auch Zeit habe.

"Amors Umarmung" finde ich genial.

Lilie, du sollst dich doch nicht von Amor umarmen lassen. :D Der Gute ist schließlich verheiratet und Papi. :flehan:

Orpopax? Sandy, woran denkst du bloß? :eek: :lach:
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo zusammen!

Sandy,
du liest mich aber GANZ genau :lach: .

Leute, ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann ja einer etwas dazu schreiben, denn ich selbst bin ratlos.
Toni, vielleicht fällt dir ja auch was dazu ein, falls du das liest.

Ich habe Schmetterling ja jetzt drei Monate und lege mich konsequent jeden Abend mit ihm ins Bett. Ich schlafe gut ein (in Seitenlage), aber spätestens nach 2 Stunden wache ich auf, weil ich starke Schmerzen habe.
Zum einen sind es Muskelschmerzen und zum anderen habe ich das Gefühl als würden Knochen gebogen. Auf dem Rücken kann ich so gut wie gar nicht leigen, da der Druck auf den Kyphosescheitel so erheblich ist.
Ich verstehe das ganze nicht im Hinblick auf meine hohen Tragezeiten (bis zu 15 Stunden) tagsüber.
Ich habe auch schon probiert auf dem Bauch zu schlafen, aber es ist genau das gleich, nach 2 Stunden ist Schluss.

Ich weiß auch noch gut, als ich bei meiner KG mal für 1 Minute auf den Reissäckchen gelegen bin. Das war ein Gefühl als würde mir die WS mit samt den Rippen gebrochen werden. Der ganze Tag war für mich danach im Eimer. Ähnlich ist der Schmerz in der Nacht.

Rahmouni meinte es könnte an der Matratze liegen, aber das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat, dass die WS im Schlaf total in Ruhe ist und ich Null ausgleichende Bewegenungen mache.
Tagsüber hüpfe ich mit dem Ding ja munter durch die Gegend und je mehr Action, desto besser.

Ich verstehe das irgendwie nicht und langsam macht mich das nächtliche Gezedere wütend. Ich hatte ja eigentlich nie vor das Teil tagsüber zu tragen sondern nachts!

Liebe Grüße,
Lilie

Ps@Sandy: Bin gespannt, was deine PT morgen sagt!
Antworten