auch ich schließe mich den Glückwünschen zum
top-spitzen-Erfolg an. Das so etwas möglich ist, klasse
Ein Motivationsbericht für alle Mitbetroffenen.
meine Grüße und weiterhin viel Erfolg
Thomas

Wenn man die Wahl hat zwischen Schmerzen und Korsett-Tragen, fällt einem das Tragen nicht schwer. Im Gegensatz zu all den Jugendlichen haben wir Erwachsenen ja den Vorteil, das Korsett einfach ausziehen zu können, wenn man es mal so gar nicht gebrauchen kann. Bei mir kommt dazu, dass dieses Korsett wirklich um einiges tragbarer ist als mein erstes Korsett. Wenn man ein Rahmouni-Korsett hinter sich hat, kann man wohl von einem Nahr-Korsett nur begeistert seinSaphira hat geschrieben:Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, mit welcher Kraft und Motivation und mit welcher Willensstärke du an diese Sache herangehst.
Wäre toll, wenn man das erreichen könnte! Dafür müsste sowas natürlich an entsprechenden Stellen auch kommuniziert werden, denn die meisten Ärzte, die nichts von der konservativen Therapie halten, haben noch kein wirklich gutes Korsett gesehen.Saphira hat geschrieben:Das ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass selbst bei Erwachsenen noch viel möglich ist. [...] Und vielleicht kapiert dann so mancher Arzt auch irgendwann, dass selbst bei Erwachsenen mit konservativer Therapie noch vieles möglich und korrigierbar ist.

Diese Möglichkeiten müssten v.a. an den Universitäten bekannt gemacht werden, um dann schon in der Ausbildung bei den Ärzten anzukommen. Allerdings fällt mir momentan leider wenn es um die konkrete Umsetzung geht, nichts wirklich Effektives ein, zumal die Orthopädie-Profs. häufig einen chirurgischen Hintergrund haben.sloopy hat geschrieben: Wäre toll, wenn man das erreichen könnte! Dafür müsste sowas natürlich an entsprechenden Stellen auch kommuniziert werden, denn die meisten Ärzte, die nichts von der konservativen Therapie halten, haben noch kein wirklich gutes Korsett gesehen.

Also mein erstes Korsett stammte ja aus einer Uni-Klinik und ich hatte da eigentlich wenig Probleme damit, auch wenn man mir zuerst die OP empfohlen hat.Diese Möglichkeiten müssten v.a. an den Universitäten bekannt gemacht werden, um dann schon in der Ausbildung bei den Ärzten anzukommen. Allerdings fällt mir momentan leider wenn es um die konkrete Umsetzung geht, nichts wirklich Effektives ein, zumal die Orthopädie-Profs. häufig einen chirurgischen Hintergrund haben.
Hat da jemand eine Idee?

Ab heute will ich versuchen, das nochmal langsam zu steigern, ihr dürft mir die Daumen drücken .

Sohnemann´s Geschichte 
Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangenmamaratlos hat geschrieben:Nur übertreibs mit nicht so arg![]()

Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangen. Das ist so ne Tätigkeit, von der ich immer Rückenschmerzen bekam, aber mit Korsett geht das richtig gut (wenn man vom Schwitzen absieht). Bin begeistert!
Kann mich Minimine da nur anschließenNachdem minimine mir nun schon mehrere Rüffel erteilt hat, weil ich trotz neuer Pelotten das Korsett immer noch weit über den Strichen geschlossen trage, bin ich es heute recht locker angegangen (im wahrsten Sinne des Wortes) und konnte es tatsächlich endlich nochmal mehrere Stunden am Stück tragen ohne dass mein Arm größere Probleme machte.

Sohnemann´s Geschichte 
*Ich brauch nen Rüffler-Smiley*sloopy hat geschrieben:Ach was, hab heute mal gaaanz langsam mit ein paar hundert qm Rasen mähen im Korsett angefangen .

Genau! Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! (Jetzt fehlt nur noch ein Bob-Smilieminimine hat geschrieben:Außerdem haben wir ja gestern was beschlossen und unsere Wirbelsäulen sollen sich gefälligst daran halten.![]()
![]()
Bitte:minimine hat geschrieben:*Ich brauch nen Rüffler-Smiley*![]()

also ich hab ja vieles gefunden, von Barbie bis Garfield, aber kein Bob-Smilie.sloopy hat geschrieben:Genau! Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! (Jetzt fehlt nur noch ein Bob-Smilie )

Ging mir auch so, deshalb hab ich uns kurzerhand selber einen gemachtminimine hat geschrieben:also ich hab ja vieles gefunden, von Barbie bis Garfield, aber kein Bob-Smilie.![]()

Aufgrund einer Verkettung unvorhergesehener Ereignisse habe ich es dann heute mit dreistündiger Pause insgesamt 21 Stunden getragen und es war auszuhalten.Meinen Arm hab ich zwischendurch gespürt, aber es war erträglich. Ab jetzt geht es wieder bergauf!!!
Drücke dir weiterhin die Daumen (aber versprich wenigsten es ins Auge zufassen wenn´s doch nicht gehtHerr Sage hat mir angeboten, das Korsett nach Sobernheim zu schicken, aber ich bin jetzt wieder zuversichtlich, dass ich keine Änderungen vornehmen lassen muss!
Freu mich sehr für dichAm Ziel angekommen hab ich es gleich ausgezogen und die wieder mehrstündige Heimfahrt war trotzdem schmerzlos. Und das ist das absolut Schöne an diesem Korsett- es wirkt nachhaltig. Mehrstündige Autofahrten waren vor der Korsettzeit schmerzfrei kaum denkbar, jetzt schaff ich die auch problemlos, wenn ich das Korsett nur die halbe Fahrtzeit trage.

Sohnemann´s Geschichte