Dalia hat geschrieben:Mir fällt gerade nur die Shocking-Methode ein, auf eigene Faust zu Rahmouni zu fahren und deiner Mutter dann das fertige Korsett zu präsentieren. Vielleicht würde sie dann einlenken? Aber andererseits besteht auch das Risiko, dass es erst recht Krach zwischen euch gibt. So ein Rahmouni-Korsett kostet ziemlich viel Kraft und du brauchst seelische Unterstützung während der Eingewöhnungszeit.
Ich finde es sehr lieb, wie du dich bemühst dich in meine Person zu versetzen! Aber die Shocking-Methode wäre echt das Schlimmste, was ich ihr antun könnte! Danach würde sie erst Recht nicht einlenken, weil sie sich dann von mir hintergangen fühlt!
Also das würde ich von vornherein ausschließen, weil es dadurch zu noch mehr Ärger und Streitereien führen würde.
Dalia hat geschrieben:Meinst du, deine Mutter würde sich auf folgenden Vorschlag einlassen? Du versuchst es mit dem bereits bestellten Korsett und du machst mit deiner Mutter aus, dass du nach 6 Wochen geröngt wirst und auf 25° im Korsett kommen willst (ohne Korsett röntgen gilt nicht, das wäre viel zu früh). Sollte dieser Wert nicht erreicht werden, fahrt ihr zu Rahmouni.
Ich hab unabhängig von euch vereinbart, dass ich das 2. Korsett von Rahmouni bekomme. Meine Mom hat gesagt, das erste Korsett wird von unserem OT gemacht! Und von dieser Entscheidung lässt sie sich auch nicht von einem 3 Stunden Vortrag abbringen! Bin schon total froh, dass ich sie dazu bringen konnte. Natürlich wäre es besser GLEICH das Korsett von Rahmouni zu bekommen, aber wenn meine Mom nicht felsenfest hinter mir steht klappt das nicht! Ich werde sie auch nicht mehr darum bitten... Bin ein ziemliches Sensibelchen

und kann Streit mit meiner Mom überhaupt nicht gut verkraften! Im Moment ist zwischen uns wieder alles soweit in Ordnung, da will ich nicht wieder mit dem Thema ankommen. Wenn ich mein Korsett am Donnerstag bekomme fang ich das Thema von neuem an.Dann frage ich sie nach deinem Vorschlag
Dalia hat geschrieben:Im neuen Jahr gibt es in Stuttgart Skoliosentreffen bei Rahmouni. Bitte deine Mutter, da mitzukommen, auch damit du andere Korsettträger kennenlernst. Begründung: Wenn du Leidensgenossen kennst, ist das Korsetttragen leichter. Und deine Mutter soll mitkommen, weil du dich wohler fühlst, wenn sie dabei ist
Das wäre natürlich super, dass sie sich mal anhört, wie erfahren er schon ist. Aber wenn sie nicht einmal wegen meinem Korsett dorthin fahren will ist es unwahrscheinlich sich von diesem *Sektenführer* das Gebrabbel anzuhörn...
Dalia hat geschrieben:Es ist sicher sinnvoll, das Thema erst mal ein paar Tage ruhen zu lassen. Vielleicht schneidet deine Mutter das Thema ja selbst an
Genau das werd ich machen
Dalia hat geschrieben:Schreibe dir bitte Fragen für deinen OT auf und stelle sie ihm:
- Um wie viel Prozent korrigieren seine Korsetts im Allgemeinen?
- Wie viel Korrektur strebt er bei dir an? (Bitte ihn um Zahlen und nicht um Worte wie "so viel wie möglich")
- Wann wirst du wieder geröngt?
- Wirst du im Korsett oder ohne Korsett geröngt?
- Wie oft sollst du zur Korsettkontrolle kommen?
Scheue dich bitte nicht, die Antworten auch gleich aufzuschreiben.
Habs mir aufgeschrieben^^ Ich werde ihn nicht abfragen oder so, sondern zwischen durch so ein bisschen
Vielen Dank für deinen Beitrag Dalia!
Bettina

Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854