Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Dalia hat geschrieben:Du hast z.B. bei der linken Schulter kein Reklinationshörnchen.
Hi Dalia,

ich habe links kein Reklinationshörnchen??? Ich meine aber doch, ist nur in einem Stück mit dem Brustteil gearbeitet. Kann man bei dem Bild von hinten aber gut erkennen. Oder verstehe ich was anderes unter einem Reklinationshörnchen??? :confused:

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Bommenate, Dein Korsett ( Wauhhhh, ein PRACHTSTÜCK, ein edles "MasterPiece") hat einen Reklinationsbügel ("Hörnchen") und einen Reklinations-Rundbogen, der den hochthorakalen großflächigen Gegenhalt gegen das wegdrehen des "schrothschen Schulterblocks" vom Druck der "Anti-Paket-Pelotte" verhindern soll.
Die Achselpelotte (habe ich in meinem "Schraubstock" allerdings symetrisch auf beiden Seiten) soll die verkürzte thorakale Konkavseite aufdehen. Das ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber später gar nicht unangenehm. irgendwann kannst Du da die Achsel ganz relaxed drauf abstützen und die Schulter absinken lassen.

Das ist ein echtes Power-Brace für echte Power-Frauen! :grinsevil:

Wenn Du das Ding trägst und nicht nur zur Dekoration rumstehen hast, dann bist Du absolute ELITE und darfst dafür gerne in der Sauna unten sitzen und die Brötchen über der Spüle aufschneiden!!!
:respect: :respekt: Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Toni,
Toni hat geschrieben:Wenn Du das Ding trägst und nicht nur zur Dekoration rumstehen hast, dann bist Du absolute ELITE und darfst dafür gerne in der Sauna unten sitzen und die Brötchen über der Spüle aufschneiden!!!
ich gebe mir Mühe ... *hüstel* ... und danke, dass ich in der Sauna dann unten sitzen darf!!! :D :lach: :D

Nachdem ich meine liegengebliebene Hausarbeit heute wieder annähernd (bin immer noch nicht fertig :rolleyes: ) auf Stand gebracht habe, merke ich wieder ein Ziehen im Hauptbogen. Von daher freue ich mich gleich auf´s Korsett (welches mich power-brace-mäßig wieder gerade rückt ;) ), obwohl ich weiß, dass diese Freude nur von kurzer Dauer sein wird. :buhu:

Viele Grüße,

Bommenate
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe Bommenate,

Seeehr schmuck deine Frl. Rottenmaier :D !

Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben, außer dass mir das gute Stück gut gefällt. Ich habe ja keine Ahnung in Sachen Skoliose, Pelottenstärke etc. :/ .

Ich würde mich nach einem Nachmittag ohne, jetzt auch gerne wieder in Schale schmeißen, denn mir tut mein Rücken weh. Ich habe momentan ohne Korsett ziemliche Probleme mit der WS.
Ich lass es jetzt aber aus, denn sonst kann ich das ins Bett gehen vergessen. Bevor ich mit dem Ding unter die Decke schlüpfe muss ich mindestens drei Stunde ohne gewesen sein, sonst kann ichs vergessen.
Die Nächtliche Situation bringt mich noch immer auf die Palme :< .
Vielleicht befolge ich mal Sandy Rat und quäle mich auf der Couch. Ich muss mich ja eh relativ wenig quälen im Vergleich zu euch, da könnte ich das eigentlich mal machen.

Gruß an dich, du tapfere Power-Tomate ;D !

Lilie
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Mein 1.Rahmouni hatte auch einen durchgehenden Bügel. Beim 2. gabs diesen auch wieder, obwohl er gesagt hat, es sei dann ohne.
Als ich es gesehen habe, fragte ich ganz enttäuscht, warum der doch wieder da sei. Dann hat R. mir den Bügel entfernt, was ein Glück. Ausser einer optischen Einschränkung, fand ich hat der mir gar nichts gebracht.

Für den Anfang finde ich die Pelotten ausreichend. An der LWS ist die Pelotte richtig zierlich im Vergleich zum Paket. Da hast du auch eine ganz schön grossflächige Bekommen.

@ Sabi: Danke für deine Antwort, werde ich auf jeden Fall mal machen.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Lilie hat geschrieben:Bevor ich mit dem Ding unter die Decke schlüpfe muss ich mindestens drei Stunde ohne gewesen sein, sonst kann ichs vergessen.
Hi Lilie,
die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht. In "Schale" habe ich vor dem Fernseher gesessen und nach 1 Stunde aufgegeben, die Bänder erst gelockert und dann das Korsi ausgezogen. Dann 1 Stunde Pause "ohne" und dann ins Bett damit. Es war die Qual schlechthin!!! Nach 30 Minuten die Bänder etwas gelockert bis ich auf 1 Stunde kam. In der Zeit ist an Schlaf nicht zu denken und dann habe ich alles aufgemacht und konnte in der offenen Schale einschlafen. Zwischendurch immer wieder aufgewacht, auf die Uhr geschaut und mir gesagt: "Nein, das ist noch zu früh!!!". Nach insgesamt 3,5 Stunden habe ich aufgegeben. :( Aber dafür war ich heute morgen schon wieder in Schale. Leider ging das auch wieder nur für 50 Minuten. Es ist fast zum Mäusemelken!!!! Ich schaffe es nicht länger!!!!! :< Dabei soll es doch eigentlich von mal zu mal leichter werden. Mir tut von mal zu mal immer mehr weh. Ich spüre jetzt Stellen, die am Anfang ganz o.k. waren. Gott-sei-Dank sind alle Schmerzen sofort weg, wenn ich das Teil aus habe. :D Nur beim Schlafen habe ich ohne (auch mit) Schmerzen in der LWS. Die gehen erst weg, wenn ich mich auf meine Paketseite lege. Das habe ich mir aber schon vor 20 Jahren in Sobernheim abgewöhnt. Paketseite ist/war tabu!!!!!! Was soll ich jetzt machen????? :confused: :gruebel: Diese Seite zum Liegen ist schlecht für den Hauptbogen, dafür gehen aber die Schmerzen in der LWS weg. Blöde Sache. :<
bluecat hat geschrieben:An der LWS ist die Pelotte richtig zierlich im Vergleich zum Paket. Da hast du auch eine ganz schön grossflächige Bekommen.
Aber genau an der "zierlichen" Pelotte habe ich die meisten Schmerzen ;( . Die Druckstelle ist nach Ablegen auch nur ein bisschen rot, trotzdem übt diese Pelotte mords Druck aus. Die Superpelotte am Hauptbogen hat mir zu Anfang kaum was ausgemacht, dafür drückt sie jetzt immer mehr und mehr. Die Druckstelle ist auch nicht von schlechten Eltern :rolleyes: .

Inzwischen bin ich schon so sensibilisiert, dass ich beim Liegen das Gefühl habe, ich liege auf Holzbohlen!!!! Da reicht es mir schon, nur offen im Korsett zu liegen. :ja:

Viele Grüße,

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo zusammen!

Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu es gut ist, wenn das Korsett bis über die Schultern geht. Also dabei wird dann ja die eine Schulter hochgedrückt und die andere runter. Das müßte ja bei jemandem gemacht werden, der dazu neigt eine Schulter ständig hochzuziehen, also jemand mit krassem Schulterschiefstand :nixweiss: :/ . Bommante, hat Rahmouni dich genauer aufgeklärt über die Wirkungsweise?

Im Moment geht es bei mir genauso wie bei Bommenate: Immer noch Schmerzen und keine großen Fortschritte was die Tragezeit angeht. Ich denke mir immer "Irgendwann muss die WS doch mal nachgeben..."

Wegen dem Schlafen auf der schwachen Seite ist meine Meinung immer, dass man das nicht erzwingen sollte. Wenn man nun mal auf der Paketseite besser und schmerzfreier schläft, nimmt man halt die. Ich hatte schon BWS-Schmerzen, da war alles verkrampft am Hauptbogen und da tat es mir ganz gut auf der Paketseite zu liegen. Das fand meine PT z.B. völlig OK, auch wenn sie sonst ein großer Fan von dem "Auf der schwachen Seite schlafen" ist (meine alte PT hielt das z.B. immer für Schwachsinn, man solle einfach schlafen wie man Lust hast und was für einen am erholsamsten ist).

Grüße.
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Sandy hat geschrieben:Das müßte ja bei jemandem gemacht werden, der dazu neigt eine Schulter ständig hochzuziehen, also jemand mit krassem Schulterschiefstand . Bommante, hat Rahmouni dich genauer aufgeklärt über die Wirkungsweise?
Hi Sandy,

ich neige eigentlich nicht dazu, eine Schulter ständig hochzuziehen. AR meinte, dass ich von vorne recht symetrisch aussehe. Der Oberkörper ist zwar gedrungen, aber die enorme Krümmung kann man von vorne nicht sehen. Ich achte auch darauf, dass die Schultern immer gleich hoch sind. Klar, ich könnte mich auch total schief hinstellen, die Schulter der Paketseite hochziehen. Aber ich will ja nicht, dass man mir die Skoli schon von vorne ansieht, also immer schon auf Ausgleich der Schultern achten. Als ich AR fragte, was das blöde Teil unter der linken Schulter soll, meinte er, dass ich da hoch kommen muss, damit ich im Brustbogen Platz habe zum Ausweichen, sprich Rüberkommen der WS. Es sieht wirklich so blöde aus, was man auch nicht mit Kleidung verdecken kann. :<
Sandy hat geschrieben:Wenn man nun mal auf der Paketseite besser und schmerzfreier schläft, nimmt man halt die.
Ich schlafe super auf der schwachen Seite (ist alles Gewöhnungssache und das mache ich auch schon über 20 Jahre), nur kommt das jetzt mit der LWS und da gehen die Schmerzen mit Lage auf Paketseite weg. Ich habe halt das schlechte Gewissen, noch weiter in den großen Bogen zu rutschen. Der ist ja schon groß genug :/ .

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hi Bommenate!

Dein Korsett sah anfangs für mich etwas verwirrend aus, da das linke Reklinationshörnchen mit dem Brustbein-Teil verbunden ist. Dachte anfangs, dein Arm müsse unten durch das Loch durch. Ist aber ja nur für deinen Busen. Wie blöd von mir :embarrassed: .
Es sieht wirklich so blöde aus, was man auch nicht mit Kleidung verdecken kann.
Weißt du was bei mir blöde aussieht?! Das Korsett steht hinten rechts total ab, da kann man ein ganzes Buch dazwischenschieben. Aber Rahmouni will es partout nicht abschneiden.

Ich habe halt das schlechte Gewissen, noch weiter in den großen Bogen zu rutschen.
Das passiert bestimmt nicht, wenn du ausnahmsweise mal auf der anderen Seite schläfst. Bist ja auch kein Kind mehr, da kann ja nicht mehr so viel passieren. Ansonsten müßtest du dir ja auch Gedanken um den LWS-Bogen machen, wenn du auf der schwachen Seite schläfst.

Bis bald!
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Sandy,
Sandy hat geschrieben:Dachte anfangs, dein Arm müsse unten durch das Loch durch. Ist aber ja nur für deinen Busen. Wie blöd von mir .
Haha, ich war auch so blöde...... ich habe bei der Anprobe meinen Arm durchgeschoben. Tja, war nur nicht für den Arm :D :lach: :lach: :lach: .

Bommenate
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe Bommenate,

da bin ich ja froh, dass ich dir noch nicht geschrieben habe :lach: .

Ich wollte dir nämlich schreiben, dass ich das jetzt viiiiel besser verstehen kann weshalb bei dir das anziehen von Frl. schwieriger ist als bei mir mit Schmetterling, denn ich MUSS NIRGENDS MEINEN ARM DURCHSTECKEN :lach: :lach: :lach: .

Ich saß jetzt ne ganze Weile vor deinen Bildern und mußte mich schwer anstrengen um zu kapieren wo was hingehört :lach: .

Lieben Gruß an dich!

Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Liebe Lilie,

willkommen im Club!!! Ich lach mich schlapp!!!! :rofl: :rofl: :rofl: Dieses besondere technische Verständnis scheint im weiblichen Gen verankert zu sein. :rolleyes:
Lilie hat geschrieben:Ich saß jetzt ne ganze Weile vor deinen Bildern und mußte mich schwer anstrengen um zu kapieren wo was hingehört .
Wenn man es einmal weiß, dann ist´s einfach. Aber ganz davon abgesehen, frage ich mich immer noch, wie ich in dieses Teil reinpasse (also Körpermasse und Skoliose :D ) und es auch zu bekomme (nicht immer, aber immer öfter ;) ). Wie Toni zu sagen pflegt..... ein Schraubstock!!!! Das beschreibt das Gefühl am besten. :zustimm:

Ich hätte mir beim Eingipsen nicht so eine Mühe geben sollen. Ich wollte eben zeigen, was ich aus meiner WS noch so rausholen kann. Das habe ich jetzt davon :rolleyes: . Wenn ich Frl. Rottenmeier anlege, dann sind die Becken-Ausbuchtungen des Korsi´s sehr weit unter meinen wirklichen Beckenknochen. Es ist ein totaler Act, mein Becken im Liegen da runter zu kriegen. Da habe ich schon das Gefühl, meine WS zerreisst. Deswegen bin ich auch auf die Röbi´s gespannt. Wenn die nicht wären, würde ich den Kontrolltermin noch mindestens 2 Wochen nach vorne schieben. Aber irgendwie muss ich das nächste Woche schaffen. Danach werde ich mir auch nicht mehr so einen Stress machen. :ja:

Liebe Grüße,

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Da sind wir schon drei Blöde :lach:
Aber ich hätte es ja eigentlich wissen müssen, da ich bei meinem alten Korsett (siehe oben) ja auch so ein Loch hatte (bzw. 2) und da kam ich ja auch nie auf die Idee meinen Arm durchzustecken. Aber bei dir, Bommenate, sah es irgendwie zweideutig aus :/ .

Uuuui, schon nächste Woche ist es soweit.... Am Montag, nicht wahr? Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Röbi :ja: . Bin ab Dienstag in aller Frühe auf Geschäftsreise und wenn ich Montag noch nichts von dir höre, kann ich nur hoffen, dass ich irgendwo ins Internet komme, sonst :boese: :boese: :boese: . Ich bin doch immer so neugierig. Oder meine Mutter, die hier auch ab und zu mitliest, schreibt mir eine SMS. Also lass dich ordentlich aufpelottieren, dass ich auch gute News geschickt bekomme ;D .

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Sandy hat geschrieben:Also lass dich ordentlich aufpelottieren, dass ich auch gute News geschickt bekomme .
Hi Sandy,
du machst wohl Witze!!! Es geht mir am Montag (du hast es richtig in Erinnerung) nur um die Röbi´s, Aufpelottieren muss nicht sein. :nein: Ich habe mir mal Dein Korsi von oben, Dalia´s von oben und mein´s von oben in ein Word-Dokument kopiert, dann kann ich die Fotos besser vergleichen. Also ich muss schon sagen, dass ich auch ohne Aufpelottieren gut mithalten kann. Ihr wollt doch, dass ich noch ein Weile mitschreibe hier im Thread, oder nicht?!?!?! Sterben will ich noch nicht!!! :tot: :nein: Wenn da noch mehr Druck drauf kommt, verliere ich sonst die Lust und Frl. Rottenmeier staubt in der Ecke rum. :D

Ich werde Montag, direkt nach der Heimkehr, meinen Rechner anschmeissen und berichten!!! Versprochen!!!

So, jetzt kann ich nicht mehr!!!! STECKE IM KORSETT!!!!

Liebe Grüße... auch von Frl. Rottenmeier (ich hasse sie!!!),

Bommenate
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hi Bommenate :tach:

Na, in der Ecke rumstauben darf Frl. R. natürlich nicht :rolleyes: !
Da soll sie lieber noch ein bißchen fasten, die Gute, und nicht gleich nochmal ne Runde rahmounischen Speck auf die Pelotten gebappt bekommen :lach: !

Dicken Gruß an dich und dein Fräulein,
Lilie
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hallo Bommenate!!! :halloatall:
Ich habe gerade die Reaktionen auf Frl. Rottenmeier gelesen... und mir dabei vorgestellt, wie du mit dem Arm durch's Loch willst. Ich lach mich gleich kaputt :rofl: . Sorry, aber es ist einfach zu "süß" :ja: . Aber da ich ja schon das Vergnügen hatte, Frl. Rottenmeier persönlich kennenzulernen (das war allerdings vor Ihrer Umwandlung, er hieß damals noch Best friend) kann ich allen hier bestätigen, dass deine Pelotten wirklich "dicke Dinger" sind!! Auch wenn ich nicht besonders viel Ahnung von Herrn Rahmounis Meisterstücken habe.
Um so mehr hoffe ich natürlich für dich, dass der Montag für dich richtig viel MOTIVATION in Form von tollen Röntgenaufnahmen bringt!!
Also, lieber Gruß an alle "bepanzerten".
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Svenja
Newbie
Newbie

Beitrag von Svenja »

Hallo ihr,

bin erst jetzt auf eure Korsett-Fotos gestoßen, die ja schon seit Sommer hier drin stehen. Sehr interessant mal zu sehen, wovon hier die ganze Zeit gesprochen wird. Das Korsett, das ich als Jugendliche hatte, gehört dann wohl in die Kategorie "Plastikmüll".

Noch interessanter wäre für mich, die ich seit über 10 Jahren nicht beim Orthopäden war und eigentlich keine größeren Beschwerden habe, mal zu sehen, wie der Rücken / die Betroffenen aussehen. Das würde mich ja echt mal brennend interessieren. Leider habe ich keine Digitalkamera, sonst würde ich den Anfang machen und ein "kopfloses" Foto von mir und meiner Haltung hier reinstellen. Schade.

Schöne Grüße
Svenja
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Bommenate,
Dabei soll es doch eigentlich von mal zu mal leichter werden. Mir tut von mal zu mal immer mehr weh. Ich spüre jetzt Stellen, die am Anfang ganz o.k. waren. Gott-sei-Dank sind alle Schmerzen sofort weg, wenn ich das Teil aus habe.
:trost: das ist NORMAL. Ich sagte schon, es wird nicht von Mal zu Mal besser, sondern es schaukelt sich auf und ab. Du musst dir eine ganz unregelmäßige Zickzack-Kurve vorstellen, die laaangsam hinaufsteigt.

Schlaf auf der Paketseite. Das Korsett korrigiert dich ja dann eh wieder zurück. :D Im Liegen kannst du nicht so viel falsch machen, außerdem bewegt man sich beim Schlaf doch dauernd hin und her.

Deine Pelotten SIND dick, man sieht sie in mehreren Perspektiven, bei der einen sehen sie dünn aus, bei der anderen fett. Ihr könntet ja mal mit einer Nadel reinstecken und sagen, wie dick die dickste Stelle ist. :D Aber ich finde es logisch, dass ein starke Skoliose ggfs. dünnere Pelotten hat als eine geringere.

Boah, da sehen wir schon, dass Korsettbau eine echte Kunst ist.

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 08.11.2005 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Guten Morgen liebe Leute, :halloatall:

heute ist ein guter Tag!!!! ;D

Ging eigentlich schon gestern los, da hatte ich Frl. R. morgens 50 Minuten und am frühen Abend 1 Stunde (trotz Hassgedanken :boese: ) an, wobei ich von der Stunde 30 Minuten im Korsett gebügelt habe :eek: . Ja, ihr habt richtig gelesen. Ging irgendwie, ist alles besser als sitzen. :rolleyes:

Gegen 0.00 Uhr bin ich dann ins Bett (hatte 4 Stunden vorher kein Korsett an, hallo Lilie... danke für den Tipp), eng zugezogen..... das ging aber nur 20 Minuten gut. :boese: Also wieder aufgemacht und in der Schale liegengeblieben. Um 2.00 Uhr wurde ich wieder wach und sagte mir: "Nein, ist noch zu früh!". VOM WECKER WURDE ICH UM 5.30 UHR GEWECKT UND LAG IMMER NOCH IM KORSETT!!!!! Gut.... es war offen, aber immerhin in Korrektur gelegen. :jump: (froggie, ich muss mir mal gerade dein Smilie ausleihen ;) ) Der Hammer!!!! Eben hatte ich es wieder an, aber wieder leider nur für 45 Minuten. Das ist zum Verrücktwerden!!! Nicht wegen der Pelotten, nein, wegen Druck auf dem rechten Beckenknochen. Von der Lasche, die da neben dem Knochen in den Unterbauch bohrt (hatte ich ja von berichtet). Ich habe jetzt aber keine Lust, deswegen zu Rahmouni zu fahren, wenn ich eh Montag hinmuss. Also lieber öfter mal kurz drin als gar nicht, gell?!?!?! :ja: Und das Beste ist..... wo ich meinen Lendenwulst habe, bildet sich so langsam aber sicher eine kleine Taille :D :D :D . Die ist auch noch nach 3 Stunden "ohne" da!!!!!! :D

So, ich hoffe, dass ich diese positive Tendenz noch weiter ausbauen kann.

Liebe Grüße an alle, die sich hier durch die Romane kämpfen :D . Ihr habt meinen :respect: !!!

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Bommenate hat geschrieben:Es geht mir am Montag (du hast es richtig in Erinnerung) nur um die Röbi´s, Aufpelottieren muss nicht sein.
Ich wollte auch keine Aufpelottierung, hatte aber keine andere Wahl. Rahmouni hätte mich niemals ohne neue Pelotten zu Dr. Hoffmann geschickt. Er meinte halt, zur Not wird nachher wieder was weggenommen, aber eine Höllenfahrt ohne Aufpelottierung hätte keinen Sinn (Höllenfahrt hat er natürlich nicht gesagt :lach: ). Ich dachte es wäre immer so, dass man gar nicht um die Aufpelottierung herumkommt. Ich konnte ihn zumindest nicht zu einem Röbi mit alten Pelotten überreden :rolleyes: .

Hallo Svenja,

schade, dass du dein altes Korsett als Plastikmüll identifizieren mußtest :/ . Ich bin auch ziemlich enttäuscht im Nachhinein über meine ganze damalige Behandlung.

Zur Zeit kann ich grad keine Fotos ins Forum stellen, da ich wegen meinem Umzug gerade kein Internet habe und im Geschäft mag ich damit nicht rumhantieren.
Wenn ich meine Fotos ins Internet stelle dann aber ohne Hinterkopf (=Haare) (...obwohl könnte ja meine Perücke vom Fasching aufsetzen :lach: ) und den Po mit Slip schneide ich wohl auch ab. Dann sieht man die Beckenverwringung aber nicht mehr. Aber wenn euch das reicht, werde ich das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. Wenn du allerdings an Vorher-Nachher Fotos interessiert bist, das kannst du vergessen. Da hat das Korsett noch nichts gebracht. Aber ich könnte ja mal ein Foto von den Druckstellen nach dem Tragen machen lassen. Vielleicht interessieren euch ja auch meine Kinderfotos. Aber die müßte ich erst einscannen und dann bearbeiten (=Kopf weg usw.)
Falls mich der Mut verläßt schicke ich es euch bei Interesse privat zu. Wobei mich hier im Forum so Fotos, wie die von BZebra immer sehr interessiert haben :/ .
Antworten