Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003 2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007 3. Korsett von CCtec 2015 Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Galadriel73 hat geschrieben:Leider weiß ich ebensowenig wie Du Elbac wie oft ich das Korsett tragen soll.
Das ist, da Du ja erwachsen bist ganz Dir überlassen, mach' es so wie es Dir am besten bekommt. Ich habe bei mir festgestellt daß mir der Wechsel von tragen und nicht tragen am besten bekommt, so trage ich es meist morgens 5 Stunden im Büro und ziehe es in der Mittagspause aus.
Galadriel73 hat geschrieben:
Wann gibt es denn mal wieder ein Korsett...äää...Forumstreffen?
!
Die Skoliose-Aktiv Treffen, die alle paar Monate in den Räumen der Fa. Rahmouni stattfinden sind wohl fast so etwas wie Forumstreffen.
Dann könnten sich ja alle Blau-Panzer-Träger an eine Tischseite hocken, das sieht bestimmt witzig aus
Ich würde gern mal Gleichgesinnte kennenlernen!
Normalerweise sieht man das Korsett ja nicht, oder hast Du vor es offen sichtbar zu tragen? Das finde ich mutig.
also, wie ich das Korsett trage, bleibt abzuwarten.
Ich denke nicht, daß ich ein großes Problem haben werde, es zumindest hier in und ums Haus realtiv offen zu tragen, da bin ich glaube ich recht selbstbewußt.
Aber wie gesagt, mal sehen....nicht daß ich jetzt den Mund zu voll nehme...*grins*
Aha? Wo finde ich denn etwas über diese Treffen?
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003 2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007 3. Korsett von CCtec 2015 Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Galadriel73 hat geschrieben:Morgen Matthias,
also, wie ich das Korsett trage, bleibt abzuwarten.
Ich denke nicht, daß ich ein großes Problem haben werde, es zumindest hier in und ums Haus realtiv offen zu tragen, da bin ich glaube ich recht selbstbewußt.
Aber wie gesagt, mal sehen....nicht daß ich jetzt den Mund zu voll nehme...*grins*
Zu Hause mache ich das im Sommer auch immer so, aber draußen habe ich bisher immer ein T-Shirt drüber getragen. Die meisten Menschen sehen es dann gar nicht, nur die aufrechtere Haltung fällt manchen auf.
Aha? Wo finde ich denn etwas über diese Treffen?
Unter "Grüße & Sonstiges" werden die Termine meist im Voraus angekündigt. Aber natürlich kannst Du auch auf der Homepage von Skoliose aktiv nachschauen. http://www.skoliose-aktiv.de/
Matthias hat geschrieben:
Unter "Grüße & Sonstiges" werden die Termine meist im Voraus angekündigt. Aber natürlich kannst Du auch auf der Homepage von Skoliose aktiv nachschauen. http://www.skoliose-aktiv.de/
Derzeit steht noch kein neuer Termin für die nächste Veranstaltung fest.
In diesem Jahr wird es jedoch definitiv kein Treffen mehr geben.
Auf der Homepage von Skoliose Aktiv kann man sich für einen kostenlosen Newsletter anmelden. Mit dem Newsletter werden die Termine für die Veranstaltungen bekannt gegeben, sobald diese feststehen.
Gruß,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
gestern war doch Dein Abholungstermin bei Herrn Rahmouni.
Wie ist es Dir ergangen?
Wie fühlst Du Dich in Deiner neuen "Dose"?
Erzähl uns doch mal ein bißchen, oder hat Dir das Korsett die Sprache verschlagen, oder habe ich Deinen Bericht vielleicht übersehen?
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Halloooooooooooo,
endlich hab ich es an den Rechner geschafft...*schwitz*
Ja, ich habe gestern mein Korsett abgeholt, und ich glaube, ich mache dazu einen neuen Thread auf.....setze dann gleich (oder nachher) den Link dazu hier noch rein
Vielen lieben Dank für Euer Interesse !!!!!!!!!!!!!
So, hier ist der Link zu meinen spannenden zwei letzten Tagen:
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)