verschlechert sich die skoli, wenn...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Sandman77 hat geschrieben:Dalia du kannst aber haftbar gemacht werden für deine "Artzliche" auszagen...
Kann niemand hier, siehe Datenschutz & Haftung.
Haftungsausschluss / Disclaimer

Mit der Benutzung dieses Internetangebotes werden folgende Bedingungen akzeptiert:

Inhalte

Das Informationsangebot dieser Seiten dient ausschließlich der Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt.

Es können grundsätzlich keine verbindlichen Ferndiagnosen und Therapievorschläge für den Einzelfall gestellt werden. Die bereit gestellten Informationen und Inhalte dienen der allgemeinen unverbindlichen Unterstützung des Ratsuchenden. Die Auskünfte ersetzen nicht den Arztbesuch, sie können aber den Dialog zwischen Patient und Arzt sinnvoll ergänzen und unterstützen.

Die zur Verfügung gestellten "statischen" Inhalte dieser Seiten (Inhalte die nicht das Diskussionsforum betreffen) sind unseres Erachtens verlässlich und sorgfältig erarbeitet und erfüllen einen hohen Qualitätsanspruch.
Das Team des Skoliose-Info-Forums - welches sich zusammensetzt aus dem Besitzer der Webseite, den Administratoren, den Co-Administratoren und dem Webmaster - übernimmt jedoch keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte.
Wer diese Seite benutzt, verliert jegliche Haftungsansprüche.
liongirl
Newbie
Newbie
Beitrag von liongirl »

hallo,

@dalia:
warum sollte ich bloß nicht auf die idee kommen, die korsettterapie in sobernheim zu besprechen? was heißt das genau?

@J-Maria:
danke! hab die 0° jetzt schon seit ungefähr einem jahr. mein OT meint, ich soll das korsett noch bis ich 17 bin anziehen.
hast du auch ein korsi?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

liongirl hat geschrieben:hallo,

@dalia:
warum sollte ich bloß nicht auf die idee kommen, die korsettterapie in sobernheim zu besprechen? was heißt das genau?
Weil Du in Bad Sobernheim (vielleicht mit der einzigen Ausnahme des sehr erfahrenen Dr. El Obeidi) kaum ein zuverlässige, vernünftige und auf langfristige Optimierung und Erfahrung basierende Aussage zur Qualitätssicherung von Korsetten erhalten kannst.
Dr. Weiß (der Chefarzt!) hat leider schon Korsette für "GUT" befunden die in einem Fall nur kaum messbare 2° Cobb korrigiert haben und in einem Anderen mir bekannten Fall hat er ein Korsett "gesegnet", das sogar voll in die Skoliose hineingedrückt hat, also die Skoliose VERSTÄRKT hat!!!!
Er wechselt alle paar Monate oder Jahre (z.T. offensichtlich Sponsorabhängig) seine "Korrektur-Philosophie". Leider ist dadurch keine langfristig verlässliche Optimierung möglich und auch "seine Ärzte" scheinen dadurch manchmal konfuses Zeug zu labern (oder müssen das sagen, was grad "seine" derzeit favorisierte Linie ist).

Sobi ist der BESTE Platz in der Galaxis zum Schrothen!
Auch die Bücher von Dr. Weiß lesen sich hervorragend und sind sehr informativ!
Aber mit Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement der Korsett-Therapie wäre ich in Bad Sobernheim so vorsichtig wie im Umgang mit Klapperschlangen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Danke, Toni, du kannst solche Fragen viel besser als ich beantworten. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten