Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit Herrn Kahl von Kameda und bekomme neue Seitenwände plus 2 Sprossen.
Es war für ihn völlig logsich, dass ich für Schroth 11 Sprossen brauche und nicht 9.
Finde ich sehr, sehr nett!
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es so einfach und unkompliziert geht.
Wirklich nette Menschen !
Ich habe heute Nachmittag nen halben Vogel bekommen und immer wieder meine Sprossen und die von Tonis Sprossenwand (Bild) nachgezählt. Aber es wurden einfach nicht 11 .
die Übungen kann ich dir im Einzelnen nicht wirklich sagen, da ich nicht genau weiß wie sie heißen. Auf jeden Fall ist die 50xÜbung dabei und der große Bogen.
Ich bin ziemlich klein, und für mich sind die Sprossenabstände einfach zu weit.
also bei den üblichen Übungen kann es doch nur darum gehen, dass man die Griff-Haltung der Hände in einer bestimmten Höhe hat.
Wenn der Sprossenabstand gross ist, könnte es möglicherweise keine exakte optimale Stellung geben, was ich allerdings als unproblematisch ansehe.
Von der Körpergrösse ist das aber doch völlig unabhängig, es fehlen doch keine Sprossen unten, wenn es nur 9 sind. oder?
kann es doch nur darum gehen, dass man die Griff-Haltung der Hände in einer bestimmten Höhe hat.
Wenn der Sprossenabstand gross ist, könnte es möglicherweise keine exakte optimale Stellung geben,
Genau das meinte ich, habe es wohl nur mißverständlich geschrieben .
Mir ist der Abstand zu groß und ich finde keine otimal Haltung, was ich als störend empfinde.
Denn was individuell stört, kann man schlecht wegdiskutieren
Ich habe da keine Probleme, weil ich die Sitzhöhe vor der Sprossenwand natürlich durch Kissen variieren könnte. Brauche ich aber nicht, weil ich zufällig einen Hocker in der "richtigen" Höhe habe. (50x Übung in Variation). Im Hocksitz mache ich nichts. Und der grosse Bogen ist völlig unproblematisch bezüglich Sprossenabstand.
Bezüglich Spiegel hast Du natürlich mehr Sichtbeeinträchtigung, aber Du kannst ja gezielt Sprossen beim Aufbau weglassen.
Muss aber gut überlegt sein!