Lieber Klaus,
so sollte mein Beitrag nicht rüberkommen. Ich nehme jeden Beitrag von Euch ernst und werde auch zusätzlich nächste Woche mal in der Klinik anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Hier das Ergebnis des MRTs:
Neben meiner Skoliose, die auf dem Bild nun nach einer "normalen" Skoliose mit 14° aussieht (also kein Megaknick), habe ich einen Bandscheibenvorfall zwischen L8 und L9 (glaube ich war die Bezeichnung). Die Ärztin meinte, dass gerade in dieser Gegend ein BSV nicht häufig vorkommt und vor allem nicht in meinem Alter. Ich hatte ja letzte Woche die KG verschrieben bekommen, da gehe ich heute das erste Mal hin. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden, der mit mir wohl alles nochmal in Ruhe bespricht und mir genau sagt, wie ich es behandeln lassen soll. Meine Bandscheibe hat wohl so ein Säckchen "gebildet" (?), welches das Rückenmark streift, aber noch nicht durchdringt?! Die Bandscheibe darunter wäre auch kurz vorm Vorfall, daher soll ich besonders acht geben.
Kann mich vielleicht jemand über Bandscheibenvorfälle aufklären? Ich habe diese Nacht nicht so gut geschlafen, da ich permanent darauf geachtet habe, dass ich mich möglichst gerade hinlege und die Wirbelsäule nicht einrunde. War heute schon zwei Stunden in der Uni (sitzend) und werde heute noch einiges am PC machen müssen. Hat jemand Tipps fürs Sitzen etc? Ist es normal, dass ich dort noch Schmerzen habe? Mal täglich, dann wieder einen Tag nicht?
Liebe Grüße und schonmal danke für eure Beiträge,
euer Tänzer
PS: Danke fürs Daumendrücken, ich war gestern so emotional angeschlagen, dass ich nach der Diagnose weinen und lachen musste. Tumore sind keine, meine Knochen sind in Ordnung, also Erleichterung... aber BSV in meinem Alter ist nicht gerade toll