welche erfahrungen habt ihr
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Re: welche erfahrungen habt ihr
Ja und der "Unfall" heisst Wachstumsschub........
- Scheuermann_22
- treues Mitglied

- Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
- Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wachstumsschub hin oder her. Wenn meine Wirbelsäule GANZ gerade ist und auf einmal plötzlich SCHIEF, kann irgendetwas nicht stimmen. Wachstumsschub ist auch ein Prozess, der selbst nach einem halben Jahr noch nicht abgeschlossen ist, sondern während der ganzen Pubertät andauern kann...
Gruß Scheuermann_22
Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken- Klaus
- Moderator/in

Wir reden hier von einem Zeitraum von 5 Monaten bei einer 14-jährigen. Da kann das schon passieren!Scheuermann hat geschrieben:Wachstumsschub hin oder her. Wenn meine Wirbelsäule GANZ gerade ist und auf einmal plötzlich SCHIEF
Was für eine Logik, um zu erklären, dass so eine starke Veränderung innerhalb von 5 Monaten nicht möglich ist.Wachstumsschub ist auch ein Prozess, der selbst nach einem halben Jahr noch nicht abgeschlossen ist, sondern während der ganzen Pubertät andauern kann...
Es ist eher so, dass die starke Progredienz ohne Behandlung während der gesamten Wachstumsphase zu einer massiven Skoliose führen kann.
Gruss
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Schau mal hier: http://www.rahmouni.de/skoliose/progredienz.htmScheuermann_22 hat geschrieben:Wachstumsschub hin oder her. Wenn meine Wirbelsäule GANZ gerade ist und auf einmal plötzlich SCHIEF, kann irgendetwas nicht stimmen.
Bei der Patientin (13 Jahre) veränderte sich die Skoliose innerhalb von 7 Monaten thorakal von 19° auf 34° und lumbal von 27° auf 68°.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Scheuermann_22
- treues Mitglied

- Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
- Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Oh oh, das hab ich nicht gewusst. Das ist natürlich schon ganz schön heftig, wenn man sich das so ansieht...
Mit solchen Fotos hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Tut mir echt leid!
Da kann man nur hoffen, dass einem selber das nicht passiert. Aber bei so krassen Beispielen muss es doch auch eine konkrete Erklärung dafür geben (z.B. erblich bedingt, etc.) - dachte ich mir zumindest... da hab ich mich wohl oder übel geirrt - sorry!
Trotzdem gute Besserung an schokomuffin!
Gruß Scheuermann_22
Mit solchen Fotos hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Tut mir echt leid!
Da kann man nur hoffen, dass einem selber das nicht passiert. Aber bei so krassen Beispielen muss es doch auch eine konkrete Erklärung dafür geben (z.B. erblich bedingt, etc.) - dachte ich mir zumindest... da hab ich mich wohl oder übel geirrt - sorry!
Trotzdem gute Besserung an schokomuffin!
Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!
zu meinen Werken
zu meinen Werken