Skoliose Versteifung und schmerzen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Skoliose Versteifung und schmerzen

Beitrag von robinho »

Naja... Die anderen Orthopäden, bei denen ich war, haben mich genau so lange beraten wie Dr. Hoffmann. Und da gab es keine 65€.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

robinho hat geschrieben:Naja... Die anderen Orthopäden, bei denen ich war, haben mich genau so lange beraten wie Dr. Hoffmann. Und da gab es keine 65€.
Wenn die auch so kompetent sind wie Dr. Hoffmann, wären Kontaktdaten und Adressen von denen sehr nett.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Kompetenzen kann ich schlecht einschätzen. Wie auch? Dann müsste ich entweder selbst so viel wissen wie ein Arzt oder aber merken, welcher Arzt mir am meisten geholfen hat. Bislang konnte mir aber kein Arzt helfen.
Antworten