Servus, Grüazi u. Hallo!
- froeschle
- Newbie
- Diagnose: Tochter geb. 1997: linkskonvexe Lumbalskoliose von 50° L1, rechtskonvexe Thoralskoliose von 36° Th8.
- Therapie: Cheneau-Korsett seit Nov.09, KG nach Schroth seit Sept.09, Kur Bad Sobernheim 2010, OP 26.07.2011
Re: Servus, Grüazi u. Hallo!
Hallo Zusammen! Sie hat anscheinend bis zur 5. Schulstunde durchgehalten. Ich fand es toll, Nachmittag war sie auch wieder 3 Std. im Korsett unterwegs. Zum schlafen hat sie es nicht angezogen, schade. Es kam anscheinend von ihrer besten Freundin, die sagte, dass sie ihr die Freundschaft kündigt, wenn sie nicht im Korsett in die Schule kommt. Hab ihr dann gleich ihren Lieblingskuchen gebacken
Zu dalia, danke für den Hinweis. Da mach ich mir aber keine Gedanken, denn ich würde nichts schreiben, über das ich nicht mit ihr schon gesprochen habe. Also keine Geheimnisse. Lg froeschle, die euch alle umarmen könnt

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo froeschle,
schön, dass es scheinbar gerade bergauf geht. Freut mich sehr für dich und deine Tochter!
Weiterhin alles Gute, euch starke Nerven und Lala viel Motivation!!!
LG, sloopy
schön, dass es scheinbar gerade bergauf geht. Freut mich sehr für dich und deine Tochter!
Weiterhin alles Gute, euch starke Nerven und Lala viel Motivation!!!
LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Ich hab die neuesten Beiträge abgespalten, da diese nicht mehr in die Vorstellungsrubrik gehören.
Ihr findet froeschles Erfahrungsbericht zum Besuch bei Dr. Hoffmann hier: viewtopic.php?f=4&t=22606
Gruß,
sloopy
Ihr findet froeschles Erfahrungsbericht zum Besuch bei Dr. Hoffmann hier: viewtopic.php?f=4&t=22606
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich