Es hat etwas gedauert, aber jetzt werde ich euch von meiner hammer Kur erzählen! Es ist echt das Beste gewesen, was mir hätte passieren können. Ich hätte nie gedacht, dass ich soviel dabei herausholen kann.
Also mal zum Anfang der Kur...als ich ankam, regnete es..doof aber nunja..ich wurde super lieb begrüßt, alle waren total freundlich zu mir, ich bekam sofort die ersten Schwestern-/Arzttermine. Mein Zimmer war absolut der Hammer! 2. Etage, Seeblick, eher eine Suite als ein Zimmer
Die erste Untersuchung fand dann direkt auch nachm Mittag statt bei Frau Dr. Mladenow. Eine total liebe, nette Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und wo ich alles fragen konnte, was mir auf dem Herzen lag (Übrigens konnte man auch zu jeder Zeit zur Ärztin rein (nicht nur während der Anfangs-, Zwischen- oder Abschlussuntersuchung), die Termine bekam man eig. sofort noch am gleichen Tag innerhalb von ein paar Stunden, teils konnte ich auch direkt zu ihr).
Vom Donnerstag war ich zuerst ein wenig enttäuscht, weil wir neuen alle dachten, es ginge sofort rund, aber Donnerstag war nur zweimal Gruppe und ich glaube mehr nicht. Freitags war Feiertag, da lief also auch nur einmal Gruppe, Samstags ebenfalls. Aber..am Montag gings dann richtig zur Sache, das erste Mal freies Üben dabei, Kardio, Sequenztraining (Gerätetraining), dazu mal Fango oder Massage, und eigentlich jeden Tag 2 Stunden freies Üben, 2 Stunden Gruppe (immernoch Einführung)...das die ganze Woche lang, ab Donnerstag wurden wir dann in die verschiedenen Gruppen aufgeteilt (3bogig, 4bogig, symmetrisch). Die Therapeuten waren zu jeder Zeit immer super freundlich, gut gelaunt, wir hatten viel Spaß. Ich bin eigentlich jeden Abend noch in die Sauna gegangen, alle zwei Tage schwimmen...echt genial gegen Muskelkater!
Langeweile gabs da eigentlich gar nicht. Unten gibts einen Freizeitraum mit Billiard, Airhockey, Tischtennis, Tischfußball, ne schöne Sitzecke, nen großen Fernseher (wobei wir in den 4 Wochen eigentlich so gut wie nie fernsehen geguckt haben). Ich bin öfters mal auch Nordic walken gewesen (es wurd mir da beigebracht und ist echt super fürn Rücken).
Allgemein wars eine sehr gute Gemeinschaft, auch wenns vom Alter her von 17-74 bunt gemischt war, aber hauptsächlich waren halt eher die Älteren da...
Schon bei meiner Zwischenuntersuchung wurde festgestellt, dass ich relativ schnell meine Muskeln aufgebaut habe (zum Anfang gabs bei mir glaub ich gar keine Muskeln^^).
Über das Ergebnis nach der 4. Woche war ich sehr überrascht und glücklich. Mein Lungenvolumen ist extrem gestiegen, meine Skoliose war fast gar nicht mehr da (am Anfang 23, 32, 16°, am Ende weiß ich nicht genau, aber sehr viel weniger), mein Rundrücken ist von 61° auf 40° (40° ist wohl normal), mein Hohlkreuz hat sich auch super verbessert. Ich bin von der Armspannweite 1 cm, insgesamt 4,8 cm gewachsen. Mein Korsett passt mir gar nicht mehr...(also sollte ich das mal brauchen, hab ich nen Problem). Ich hab meinen Bauch abtrainiert, da entsteht jetzt ein Sixpack
Ich hab mächtig viel zugenommen, aber meine Hosen sind alle zu weit...also alles Muskelmasse
Ich bin wirklich super stolz auf mich (ich glaub das darf ich auch
Ich werd versuchen in zwei Jahren nochmal eine Kur zu bekommen und hoffe ich habe weiterhin soviel Lust, die Übungen zu machen.
Es ist doch etwas länger geworden, aber ich hoffe ihr lests trotzdem *g*
LG,
Sarah