Hi LEute
Habe heut meinen Befund bekommen
Schultertiefstand links, großbogige rechtskonvexe Seitabweichung
Röntgenbefund: rechtskonvexe Seitabweichung, Scheitel bei TH6/TH7 mit Torsion der WK.
seitlich: abgeflachte Brustkyphose, Wirbelkörper von normaler Form und Größe
Diagnose: C-Skoliose (M41.34G)
Darf ich weiter Krafttraining machen????????
Bitte helft mir weiter.........................KRafttraining ist mein Leben
Gruß Lars
BEFUND!!!!!!!!!!!!!!
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Lars, das ist doch kein Befund!
Das ist eine einzige oberflächliche Schlamperei!
Ohne Vermessung der Cobb-Gradzahlen,
keine Rotation-Angabe nach Nash & Moe Oder besser Raimondi,
Keine Messung von Schober & Ott,
.....das ist keine anständige Diagnose sondern ein trauriger Witz.
Du warst bei einem absoluten Dilettanten.
Damit kann niemand etwas anfangen.
Geh zu einem Orthopäden, der Ganz-WS-Röntgen kann oder überweist und der auch vermessen kann.
So kann und darf Dir niemand Deine Frage beantworten.
Gruß Toni
Das ist eine einzige oberflächliche Schlamperei!
Ohne Vermessung der Cobb-Gradzahlen,
keine Rotation-Angabe nach Nash & Moe Oder besser Raimondi,
Keine Messung von Schober & Ott,
.....das ist keine anständige Diagnose sondern ein trauriger Witz.
Du warst bei einem absoluten Dilettanten.
Damit kann niemand etwas anfangen.
Geh zu einem Orthopäden, der Ganz-WS-Röntgen kann oder überweist und der auch vermessen kann.
So kann und darf Dir niemand Deine Frage beantworten.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Warum bis Du zum Arzt gegangen?
Hallo Lars,
warum bist Du überhaupt zum Orthopäden gegangen? Hast Du Schmerzen? Welche Art von Krafttraining machst Du? Ist das die Muckibude um die Ecke oder gesundheitsorientiert unter Anleitung wie KIESER oder FPZ?
Wenn Du ansich beschwerdefrei bist und das Krafttraining Dir viel bedeutet, würde ich nicht darauf verzichten, nur weil eine Skoliose diagnostiziert wurde. In diesem Forum ist die Skoliose naturgemäß der 'Nabel der Welt' und viele wertvolle Informationen können hier gefunden werden, aber Du musst Dir schlussendlich selber die Frage beantworten, was in Deinem Leben wichtig ist. Ich bin zum Beispiel erst über die Skoliose zum Kraftsport gekommen, der für mich heute eine nicht wegzudenkende Bereicherung darstellt. Generell verzichte ich auf Übungen, die meine kritischen Bereiche stark belasten, stauchen (Lendenwirbel). Es bleibt da aber in der Regel noch genug übrig.
Grüße von der Waterkant
warum bist Du überhaupt zum Orthopäden gegangen? Hast Du Schmerzen? Welche Art von Krafttraining machst Du? Ist das die Muckibude um die Ecke oder gesundheitsorientiert unter Anleitung wie KIESER oder FPZ?
Wenn Du ansich beschwerdefrei bist und das Krafttraining Dir viel bedeutet, würde ich nicht darauf verzichten, nur weil eine Skoliose diagnostiziert wurde. In diesem Forum ist die Skoliose naturgemäß der 'Nabel der Welt' und viele wertvolle Informationen können hier gefunden werden, aber Du musst Dir schlussendlich selber die Frage beantworten, was in Deinem Leben wichtig ist. Ich bin zum Beispiel erst über die Skoliose zum Kraftsport gekommen, der für mich heute eine nicht wegzudenkende Bereicherung darstellt. Generell verzichte ich auf Übungen, die meine kritischen Bereiche stark belasten, stauchen (Lendenwirbel). Es bleibt da aber in der Regel noch genug übrig.
Grüße von der Waterkant