Hi Leute,
ich bin 15 Jahre alt und befinde ich in einem Starken Wachstum (1.85) und hab in letzter Zeit schmerzen inder Brust, um genau zu sein auf der rechten seite neben der Lunge und dem Brustbein, welches mir manchmal das lUftholen erschwert und bei heftigen Bewegungen schmerzt.
Der Artzt geht von einer leichten Skoliose aus ist sich aber nicht sicher, werde bald zu einem Orthopäden gehen und woltle vor euch euch mal um Rat fragen.
Lg
Skoliose??
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo XCapee
Bitte geh NUR zu einem Orthopäden, der Ganz-Wirbelsäulen-Rötgenaufnahmen machen kann. Einzelbilder sind sinnlose Röntgenstrahlenbelastung und können NICHT ausgemessen werden!
Lass Dich auch nicht nur auf Skoliose untersuchen, sondern auch auf Morbus Scheuermann. Die Wahrscheinlichkeit daß bei Dir M. Scheuermann ein BWS-Syndrom auslöst ist sehr groß. Das klingt nach BWS-Blockade und Intercostalneuralgie. Die geringgradige "Begleitskoliose" ist für M.Scheuermann typisch, aber ein "Nebenkriegsschauplatz".
Leider sind extrem wenige Orthopäden bei M.Scheuermann und Skoliose ausreichend kompetent und engagiert.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir Dein Orthopäde wirklich weiterhilft ist sehr gering.
Gruß Toni
Bitte geh NUR zu einem Orthopäden, der Ganz-Wirbelsäulen-Rötgenaufnahmen machen kann. Einzelbilder sind sinnlose Röntgenstrahlenbelastung und können NICHT ausgemessen werden!
Lass Dich auch nicht nur auf Skoliose untersuchen, sondern auch auf Morbus Scheuermann. Die Wahrscheinlichkeit daß bei Dir M. Scheuermann ein BWS-Syndrom auslöst ist sehr groß. Das klingt nach BWS-Blockade und Intercostalneuralgie. Die geringgradige "Begleitskoliose" ist für M.Scheuermann typisch, aber ein "Nebenkriegsschauplatz".
Leider sind extrem wenige Orthopäden bei M.Scheuermann und Skoliose ausreichend kompetent und engagiert.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir Dein Orthopäde wirklich weiterhilft ist sehr gering.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
XCapee