ich habe eine Riesenproblem und hoffe sehr, dass mir hier jemand zumindest einen guten Rat geben kann.
Seit sehr langer Zeit habe ich Rückenprobleme. Da es mit den Terminen als Kassenpatient immer etwas dauert, zieht sich die Geschichte schon über einen ziemlich langen Zeitraum hin.
Nach einigen schlechten Erfahrungen bei Orthopäden bin ich jetzt wieder bei meinem HA gelandet, der auch Sportmediziner ist.
Dieser hat jetzt endlich (so hoffe ich) den Grund für meine mittlerweile heftigen Beschwerden gefunden, das ISG.
Zuerst hat er mich mobilisiert, was mir auch tatsächlich eine spontane Besserung brachte.
Leider sind die Beschwerden recht flott wieder da gewesen und ich wieder beim Arzt.
Dann gab es eine i.m. Injektion, die nach drei Tagen nochmal wiederholt wurde. Dies leider auch nur mit sehr zeitlich begrenztem Erfolg. Bei der kleinsten Belastung war der Schmerz wieder da.
Bücken, schwerer heben .... kann ich alles knicken.
Wieder zum Artz: Schonen, 2x75mg Diclo und zur Nacht Tetrazepam.
Habe zwar geschlafen wie ein Baby, aber über Tag waren die Schmerzen trotz Diclo da.
Wieder zum Arzt: Neue i.m. Injektion, welche lt. Arzt nur noch max. 1 x wiederholt werden kann (darf)
Dann meinte er, könnte nur noch direkt ins Gelenk gespritzt werden!!
Er hat mir auch Übungen gezeigt, die ich auch mache, aber leider ohne grossen Erfolg.
Zudem gehört das warme Moorkissen zu meiner Standartausrüstung und Wäre scheint auch sehr gut zu tun.
Trotzdem, ich möchte mich wieder gut bewegen können, mich nicht ständig schonen müssen und überhaupt.....
Bitte, wenn jemand auch nur den Hauch einer Idee hat, einen Tipp oder sonst was dazu sagen kann, vielleicht Fragen hat: bitte schreibt mir zurück.
Vielen Dank.
stiefmutter007