Keiner konnte mir helfen... SCHEUERMANN

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Gesperrt
Poughie
Newbie
Newbie

Keiner konnte mir helfen... SCHEUERMANN

Beitrag von Poughie »

Hallo smile

Ich bin 24 Jahre alt und gehe seit nun mehr 11 Jahren zum Orthopäden und klage über meine starken Rückenschmerzen. Sowohl in Berlin, als auch in Schleswig Holstein wurde ich nach 2 Minuten immer wieder nach Hause geschickt- "ich solle schwimmen gehen"....

Da ich aber sehr sportlich bin, war klar das meine Beschwerden nicht dadurch gelindert werden könnten. Zu mal, die Krümmung meiner Wirbelsäule für jedermann gut sichtbar war uns ist. Nur nicht für die Ärzte.
Es sei schliesslich normal....

Mittlerweile, habe ich ein ständiges knacken in der Wirbelsäule, geschieht dies nicht, kann ich weder sitzen, noch liegen, stehen geschweige denn vernünftig ein und ausatmen. Entlang meiner WS ist die Haut komplett taub. Von den schlimmen Schmerzen mag ich garnicht erst reden

Nachdem ich mich in der letzten Woche kaum noch rühren konnte, beschloss ich es nochmal zu versuchen und ging diesmal zu einer Chiropraktikerin (!?). Ich stand dann also da, und sie sah sofort die Deformierung und meine mittlerweile sehr eingeschränkte Beweglichkeit.
Sie meinte sofort, es sieht ihr ganz nach SCHEUERMANN aus...
Ich wusste erst garnicht wie mir geschieht, weil ich davon noch nie etwas hörte. Sie tastete meine Wirbel vorsichtig ab und schon begann es wieder alles zu knacken. Das erschrak selbst sie...
Tja nun war ich beim Röntgen und habe nächste Woche wieder einen Termin.
Ich ging dann ins Internet um zu schauen, was das ist, was ich da seit meiner Kindheit mir mir rumschleppe. Ich saß da und konnte nur weinen.
All die Jashre und all die Ärzte. Kann man da nicht gegen angehen? Es hätte doch Jemand sehen müssen? Ich war bei mindestens 40 Ärzten und selbst anhand der Röntgen Bilder wusste keiner was das sein soll.

Als ich meine Mutter anrief, die auch einen Rundrücken seit ihrer Kindheit hat, sagte sie mir erstmals, sie habe auch Scheuermann.
Ich fiel aus allen Wolken. Ich gehe mal davon aus, das ich zu denen gehöre, die es geerbt haben.

Da ich erst nächste Woche den Termin habe und höllische Schmerzen- habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich die Tage bis dahin überstehe, was ich machen kann um die Schmerzen zu lindern?

Bin total fertig......

Vielen Dank schon mal...
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Poughie,

bitte keine doppelten Posts in unterschiedlichen Rubriken!

Wer soll denn @smile sein?

Gruss
Klaus
Poughie
Newbie
Newbie

Beitrag von Poughie »

SMILE, erscheint wenn man jeweiligen bemängelten Text kopiert in dem zuvor ein :) war
Gesperrt