Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
ich habe eine Bewilligung im Eilverfahren in Bad Pyrmont bekommen.
Habe Skoliose und Fibromyalgiesyndrom.
Da ich 2002 schon mal in Bad Salzungen war, weiß ich dass mir die Reha dort helfen würde. Aber die Rentenkasse ist leider anderer Meinung. Sie schrieb mir ein Zusatz in meiner Bewilligung, dass Sie keine Kostenübernahme zusagen könne, weil dort keine Gewährleistung gegeben ist ein chronisches Schmerzsyndrom erfolgreich zu behandeln.
Was soll ich jetzt machen??? Vor allem weil diese blöde Weser Klinik mir am Telefon gesagt hat dass es innerhalb von zwei Tagen losgehen kann.
Bitte antwortet schnell.
Hallo Adele,
du solltest dennoch Widerspruch einlegen, eben mit der Begründung, dass dir die Reha dort schon mal geholfen hat.
Ich würde mir auch beim Arzt ein Attest ausstellen lassen, indem er die Klinik für notwendig hält.
Desweiteren könntest du dich auch mit Bad Salzungen in Verbindung setzen, was sie dir empfehlen.
Wann genau sollst du denn die Reha antreten? In zwei Tagen? Das wäre ja schon am Montag!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
minimine hat geschrieben:Hallo Adele,
du solltest dennoch Widerspruch einlegen, eben mit der Begründung, dass dir die Reha dort schon mal geholfen hat.
Ich würde mir auch beim Arzt ein Attest ausstellen lassen, indem er die Klinik für notwendig hält.
Desweiteren könntest du dich auch mit Bad Salzungen in Verbindung setzen, was sie dir empfehlen.
Wann genau sollst du denn die Reha antreten? In zwei Tagen? Das wäre ja schon am Montag!
LG
Minimine
habe die Bewilligung am Dienstag im Eilverfahren bekommen. Habe mich danach mit der Klinik in Verbindung gesetzt und die konnten mir noch kein genauen Termin sagen. Sie erzählten mir nur dass ich damit rechnen muß innerhalb von zwei tagen da zu sein. Geht gar nicht, habe Familie und ein Sohn der am Freitag eine Lehre beginnt.
10-14 Tage muss ich schon für die Vorbereitung haben.
minimine hat geschrieben:Hallo Adele,
LG
Minimine
habe die Bewilligung am Dienstag im Eilverfahren bekommen. Habe mich danach mit der Klinik in Verbindung gesetzt und die konnten mir noch kein genauen Termin sagen. Sie erzählten mir nur dass ich damit rechnen muß innerhalb von zwei tagen da zu sein. Geht gar nicht, habe Familie und ein Sohn der am Freitag eine Lehre beginnt.
10-14 Tage muss ich schon für die Vorbereitung haben.
Zur klinik in Bad Salzungen habe ich auch eine Mail geschrieben unter Fragen, hoffe Dr. Steffan antwortet mir schnell
es ist immer ungünstig, zwei verschiedene Posts zum gleichen Thema aufzumachen.
Nach meinem täglichen "Durchforsten" des Forums von oben nach unten, habe ich diesen zweiten Post von Dir entdeckt, nachdem ich den ersten Post beantwortet habe.
Zur klinik in Bad Salzungen habe ich auch eine Mail geschrieben unter Fragen, hoffe Dr. Steffan antwortet mir schnell
Meinst Du damit die skoliose.eu Seite der Klinik selber?
Du solltest dort anrufen, es ist Urlaubszeit!