Brauche Nochmal Dringend eure Hilfe
Brauche Nochmal Dringend eure Hilfe
Meine Tochter trägt seid 2 jahren Ein Korsett. Das erste war von Rahmouni das zweite von einem Techniker hier aus Bremen.
Am 29.02.08 wurde kontrolliert was die Korsettversorgung bisher gebracht hat.
Korsett 24 Stunden vorher ausgezogen:
Lumbal vorher 49 jetzt 30
der andere vorher 37 jetzt 28
Ein neues korsett wurde am selbem Tag verschrieben, das erste wurde am letzten Freitag vom Techniker selber sofort als Müll entsorgt, das zweite haben wir gestern mitbekommen und ist auch Müll. Die Druckpunkte stimmen überhaupt nicht. Wie oft hat ein Techniker das Recht auf nachbesserrrung und welche möglichkeiten haben wir als Eltern den Techniker zu wechseln?
Wir müssten uns finanziell gewaltig einschränken aber am liebsten würde ich mit meiner Tochter wieder zu Rahmouni fahren.
Am 29.02.08 wurde kontrolliert was die Korsettversorgung bisher gebracht hat.
Korsett 24 Stunden vorher ausgezogen:
Lumbal vorher 49 jetzt 30
der andere vorher 37 jetzt 28
Ein neues korsett wurde am selbem Tag verschrieben, das erste wurde am letzten Freitag vom Techniker selber sofort als Müll entsorgt, das zweite haben wir gestern mitbekommen und ist auch Müll. Die Druckpunkte stimmen überhaupt nicht. Wie oft hat ein Techniker das Recht auf nachbesserrrung und welche möglichkeiten haben wir als Eltern den Techniker zu wechseln?
Wir müssten uns finanziell gewaltig einschränken aber am liebsten würde ich mit meiner Tochter wieder zu Rahmouni fahren.
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- lisalein
- aktives Mitglied

- Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...
Also ich hab jetzt schon mein 4tes Korsett... und eins muss ich sagen Rahmouni ist echt spitze... die anderen 3 von anderen Orthopädietechnikern haben eigentlich auch von der Korrektur am Röntgenbild rein garnichts gebracht... im Gegenteil, die haben mich sogar ins Holkreuz gedrückt und dadurch ist das noch schlimmer geworden.... und mir wurde auch immer gesagt, weil meine Wirbelsäule zu fest ist, dass da sich wohl auch nicht mehr viel tut aber bei dem sieht es doch sehr gut aus...
Würde niemals wieder zu einem anderen Orthopädietechniker gehen, weil ich einfach keinen anderen mehr traue und schon so viele Skoliotiker kennen gelernt habe bei denen viel falsch gemacht worden ist....
lg
Würde niemals wieder zu einem anderen Orthopädietechniker gehen, weil ich einfach keinen anderen mehr traue und schon so viele Skoliotiker kennen gelernt habe bei denen viel falsch gemacht worden ist....
lg