danke für deine Antwort.
Wenn ich genau reinfühle sind es eher dumpfe ziehende Schmerzen.Und das dauerhaft in einer bestimmten (mehr oder weniger aushaltbaren) Stärke.
Ein Stechen habe ich nur hin und wieder bei bestimmten Bewegungen.
Für die Muskuläre Sache sprechen würde auch das das Muskelentspannungsmittel Tetrazepam was ich verschrieben bekommen habe das einzige ist was verlässlich hilft!
Ibuprofen oder andere klassische Schmerzmittel helfen nur bedingt.
Ich werde meinen Arzt auch mal nach einer Rhea fragen.
Irgendetwas muss passieren.
Das schlimmst ist das ich Nachts nicht mehr liegen kann vor Schmerzen und so sogar der Schlaf behindert ist.
Außerdem muss ich im Sommer Diplomarbeit schreiben.Ich weiß nicht wie das gehen soll.
Ich kann kaum länger als 15 Minuten sitzen
An Sport bin ich aktive Reiterin,und meist wird es dadurch auch etwas besser.Auch Wärme bessert.Hund rausgehen,alles prima

Das spricht alles für Muskulatur.
Wegen dem Schlafen...
Ich hatte bisher immer das Kopfteil wie zum Lesen hochgestellt,da das am angenehmsten war Nachts.So konnte ich bis vor kurzem noch Schmerzfrei schlafen.Der Rücken war "rund"
Nach Aufklärung habe ich angefangen den Kopf wieder runterzustellen,da mein Körper zwar "angenehm" signalisiert aber unten der ganze Druck im LWS Bereich ankommt.
Das ist ein Trugschluss wie beim krummachen beim sitzen,was auch erst angenehm ist aber langfristig schädlich.
Meist wache ich mitten in der nacht auf,und habe hämmernde kaum aushaltbare Scherzen unten in "der Kuhle" (LWS).Da ich ja Nachts entspanne kippt das Becken nicht und die Bauchmuskulatur kann nicht stützen.Kommen daher die Schmerzen beim Liegen?
Ich habe überlegt zu probieren hinten das Bett hochzustellen.
Wie in Stufenlage andeutungsweise.
Fällt Dir was ein was ich machen kann um die Beschwerden nachts zu lindern?
Ich danke Dir für Deine Mühe mir zu antworten.Einen schönen Nachmittag noch!