kyphose-schmerzhafte probleme beim atmen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

kyphose-schmerzhafte probleme beim atmen

Beitrag von nadine22 »

beim einatmen hab ich immer schmerzen.ich habe gemerkt dass sich der brustkorb beim einatmen gar nicht so mehr bewegt sondern nur der bauch.
was gibt es da denn für therapievorschläge?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Gast55

Beitrag von Gast55 »

Nadine,

du gehst bitte gleich morgen zu einem Facharzt für Atembeschwerden:

Dr. med Christina Schmidt
Neuwerkstr. 10, 99084 Erfurt
Tel: 0361 / 2 11 01 32

Dr. med. Bernd Trümper
Neuwerkstr. 51, 99084 Erfurt
Tel: 0361 / 5 62 59 50

Wenn Du damit nicht weiterkommst, suchst Du bitte auf
www.gelbeseiten.de mit dem Stichwort Pneumologie nach einem für dich schnell erreichbaren Arzt.
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Nadine,

um etwas Akutes auszuschließen, würde ich an deiner Stelle auch zum Facharzt gehen .
Sollten deine Beschwerden vom Rücken kommen, (Blockiereungen können auch Atembeschwerden hervorrufen),
dann würde ich doch einen Orthopäden suchen, der in deiner Nähe ist und einen ordentlichen Befund hinbekommt.
Viell. in Jena oder Erfurt im Klinikum...Google doch mal ein bisschen ...

LG chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:Sollten deine Beschwerden vom Rücken kommen, (Blockiereungen können auch Atembeschwerden hervorrufen),
dann würde ich doch einen Orthopäden suchen, der in deiner Nähe ist und einen ordentlichen Befund hinbekommt.
Na ja, Nadine ist ein bischen ungeduldig.
In einem anderen Post hat sie schon von einer Fahrt nach Stuttgart geschrieben.

Gruss
Klaus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Klaus

hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum lesen/antworten.
Wenn jemand den Weg in Betracht zieht, ist doch alles in Ordnung... ;D
Es gibt ja aber auch Leute, die sich das von der Zeit oder Finanzierng her nicht leisten können, da müssen wir auch immer dran denken.

LG chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:Es gibt ja aber auch Leute, die sich das von der Zeit oder Finanzierng her nicht leisten können, da müssen wir auch immer dran denken.
Ja, das ist immer so ein Problem hier im Forum.
Die Poster schreiben in verschiedenen Rubriken, schreiben einmal ganz konkret im Zusammenhang mit ihrer Situation und dann nur im Detail, wo man nicht erkennen kann, was alles schon gemacht wurde oder was bereits geplant ist.

Für Mitleser ist es natürlich interessant, wenn sie dabei allgemeine Tipps bekommen.
Es gibt ja aber auch Leute, die sich das von der Zeit oder Finanzierng her nicht leisten können, da müssen wir auch immer dran denken
Ganz klar, nur das ist die immer währende Diskussion mit der Vor-Ort-Versorgung, die sehr zu wünschen übrig lässt.
Die Baustein-Methode funktioniert nicht immer und Newbies müssen sich zudem schon ziemlich schnell kompetent machen, um dann nicht doch insgesamt einen höheren Aufwand in der Region zu haben, als einmal nach Stuttgart zu fahren.

Gruss
Klaus
Antworten