Ich hab seit dem 12 Jahre alt war bzw seit dem an habe ich es gemerkt, einen Rundrücken, das problem ist einfach das der örtliche Arzt, meiner Meihnung nach ziemlich unkompetent ist. Das einzige was er tut wenn ich zu ihm gehe ist, dass er seiner Assistententin irgendwas hinmurmelt in etwa :" stark ausgeprägter Rundrücken", mich nach meinen sportlichen Tätigkeiten abfragt und mir KG verschreibt, und von der KG brauch ich euch garnicht erst zu erzählen...
Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt ( bald 16 ), habe ein ziemlich ausgeprägten Rundrücken, es belastet mich ziemlich, vorallem optisch.
Schmerzen naja, im großen und ganzen hab ich keine Schmerzen, nur mal wenn ich echt lange Laufe.
Ich denk ich bin jetzt in einem Alter, wo man sich gerne mal auch was engeres anzieht, das ist einfach nicht möglich durch meinen Rücken.
Woher das kommt, liegt echt auf der Hand, ich hab vor kurzem noch sehr starkes übergewicht gehabt, und hab mich vor dem Computer eingeschlossen. Glücklicherweise hat sich das drastisch verändert, nun hab ich 15 KG abgenommen, der Computer ist nurnoch selten benutzt, und ich treibe mehr Sport.
Einerseits hab ich riesige Angst das es einfach nichtmehr Heilbar ist, denn so möchte ich nicht durch mein Leben gehen, am liebsten wäre mir die OP, nun hab ich mitbekommen sehr flüchtig das ihr über irgendeinen bestimmten Arzt ziemlich oft sprecht, bitte um seine Adresse, komme übrigens aus Berlin.
Und wenn nebenbei jemand die Gradzahl einschätzen könnte wäre ich sehr Froh, ich persöhnlich schätze es auf 70-80 Grad.
Nochmal zusammengefasst:
Größe: 1.70 cm ( ca. )
Gewicht: 77 KG.
So hier die Bilder.
Auf dem Foto lass ich mich ziemlich locker, ich denk so lauf ich auch.

Auf dem Foto "versuch" ich aufrecht zu stehen was mir denk ich mal nicht grad gelingt.

Greez