Erneute OP nach über 32 Jahren - Achtung lang!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Rex
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di, 12.09.2006 - 14:03
Wohnort: Eichstätt-Bayern

Beitrag von Rex »

Hallo Sonny 19,

habe mir Deine Mailadresse notiert, ich antworte Dir demnächst mit genauerer Ausführung.
Gruß Rex (Petra)

Bin übringens nicht in Hamm sondern in der WWK operiert worden.
jamy
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 09.02.2007 - 10:18
Wohnort: bei augsburg

Beitrag von jamy »

hallo yacard
habe heute deine geschichte gelesen, war gut das ich mal eine andere treffe die auch schon so lange operiert ist. ich wurde vor vierzig jahren in marburg operiert, aber noch mit dem span. leider habe ich seit vier jahren probleme und wurde bis jetzt schon wieder 2 mal operiert und nun steht die dritte an, man sagte mir das sind spätfolgen von der ersten op, aber durch dieses forum habe ich viel gelesen und bin ein bißchen schlauer geworden mit kliniken und ärzten.

gruß ulla
Rex
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di, 12.09.2006 - 14:03
Wohnort: Eichstätt-Bayern

Beitrag von Rex »

Hallo Jamy,

Mensch 40Jahre operiert !!!!!!!! Da bist Du ja schon ein " super Oldie" !!!

Ich dachte immer ich mit meinen 21 Jahren wäre schon eine Langzeitoperierte !!!

Also ich heiße Petra und wurde vor 21Jahren in der WWK operiert und bis heute geht es mir noch gut. Ich habe nicht gewußt daß man in Marburg schon vor 40 Jahren Skoliose operiert hat.
Ich würde mich freuen wenn Du mehr oder genauers von Dir schildern würdest wie es Dir in all den Jahren gegangen ist nach der OP. Du hast geschrieben daß Du schon mehrmals mitlerweile operiert bist, warum ? Hat es nicht gehalten ?
Wäre auf einen Bericht von Dir gespannt.

Liebe Grüße von Rex
patient543@yahoo.de

Beitrag von patient543@yahoo.de »

Liebe Frau! Ich bin sehr froh, dass Sie erfolgreich nach vielen Jahre zum 2.Mal operiert wurden. Gratuliere, dass die Operation erfolgreich war.
Ich waere auch dankbar, wenn sie mir schreiben: wer aus Aerzten die Operation durchgefuehrt hat: Dr. Metz - Stavenhagen oder Dr. Meier?
Beyhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16.01.2009 - 20:01
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Beyhan »

Hallo, ich wurde 1992 operiert. Nun weiß ich seit ein paar Tagen das mein Stab an zwei Stellen gebrochen ist. Ich habe noch eine andere Grunderkrankung. Ich habe mit 7 Monaten (als Baby) Kinderlähmung bekommen. Das heißt ich sitze im Rollstuhl und kann kurze Strecken mit Orthesen laufen. Ich habe in meinem Leben ca. 25 Operationen hinter mir. Hauptsächlich in den Beinen. Mit der Zeit habe ich solche Angst von Operationen, weil auch öfters Komplikationen gegeben hat. Nun zürück zum Thema der Stab ist an zwei Stellen gebrochen. Ich mache mich so verückt, was alles passieren kann. Ich habe einen Termin in der WWK in Bad Wildungen. Eigentlich weiß ich da muss ich durch.
Elresi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 19:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae,
Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
Therapie: 3x Reha,KG, Fitnessstudio,Nord. Walking
Wohnort: Düsseldorf

OP vor vielen Jahren

Beitrag von Elresi »

Hallo,
auch ich wurde wie Jamy vor langer Zeit( 45 J) nur mit Knochenspänen operiert. Die Versteifung hat sich nicht verschlechtert, und den Vorteil der Metallstäbe heutzutage sehe ich im Vergleich zu meinem Fall in der besseren Entdrehung und Korrigierung der Verkrümmung.
Ich bin froh, dass meine Eltern damals an eine gute Klinik verwiesen wurden ( Orth. Klinik Heidelberg), und seit einigen Jahren gehe ich gegen die Schmerzen und degenerativen Veränderungen im LWS- Bereich ( unterhalb der Versteifung)mit Physiotherapie und Rehas an.
Vor 15 Jahren haben mir die Ärzte in der Orth.Abteilung der Uni-Klinik Düsseldorf eine Versteifung der Lendenwirbel vorgeschlagen, aber mit den Informationen aus diesem Super-Forum kann ich bis jetzt gut ohne weiter OP für mich sorgen.
Euch Allen wünsche ich alles Gute
Elresi
Antworten