Vorraussichtlich bin ich so gegen 9:45 da, aber wenn ich meinen knappen Anschluss in Nürnberg verpass, dann leider nicht.Thomas hat geschrieben: Mal sehen, ob ich meien Besuch bei Rahmouni etwas hinauszögern kann!
Wär echt toll, wenn wir uns noch sehen würden!
passt zwar jetzt nicht ganz hier in den Thread, aber ich schreibs trotzdem mal kurz (ist etwas schwierig richtig darzustellen, es ist nämlich wirklich sehr merkwürdig verlaufen):Wirbelwind hat geschrieben: was ist den unter "das hat jetzt alles sehr seltsam geendet" zu verstehen?
im Mai war ich bei Rahmouni und hatte mehrere Bedenken geäußert wegen zu krasser Aufrichtung (v.a. der Lordose).
Es wurde auf eine 3D-Vermessung gedrungen, obwohl ich eine Woche später in Bad Salzungen eine kostenlos gekriegt hätte.
Dann hieß es, ich solle über Bad Salzungen das Korsett auslassen (und BLOß NICHT anfassen, er wollte es sogar behalten! Hab ich aber nicht gelassen, weil ich unbedingt den Kommentar in BaSa dazu hören wollte), danach nochmal kommen, um noch eine 3D-Vermessung zu machen, damit man sehen kann, ob sich die Korrektur (es waren direkt nach Ablegen des Korsetts 48°) hält.
Tia, Pustekuchen: die Vermessung eine Woche später in BaSa hat gezeigt, dass sich die Korrektur ganz und garnicht hält, es waren knapp über 60°, soviel hatte ich nichtmal vor der ganzen Behandlung

Über die 3 Wochen hat es sich wieder auf 56° eingependelt, ungefähr mein anfänglicher Ausgangswert.
Mir ging es aber eigentlich gut die Wochen ohne Korsett.
Dann war ich wieder bei Rahmouni, der eigentlich eine Vergleichsmessung zu seiner ersten machen wollte. Zum Glück haben ihm die Aufnahmen aus BaSa dann doch genügt (mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, ich hatte solche Angst! Weil ich hatte mich schon auf eine große Diskussion eingestellt, dass ich diese Aufnahme überflüssig finde).
Er fand die BaSa-Erfolge sehr gut und machte gedanklich schon Pläne für ein neues Korsett und wie er das bauen und konstruieren würde, damit meine Schlüsselbeine nach hinten gedrückt werden.
Klang alles sehr verlockend, aber wer sich vielleicht erinnert: ich hab schon die Kur vor schlechtem Gewissen kaum machen wollen (Krankenkasse), zwei Korsette innerhalb eines Jahres wären ja wohl die Krönung dazu gewesen.
Vor allem weil ich keinerlei Probleme mit meinem jetzigen hatte und es richtet ja auch gut auf.
Als reichlicher Kontrast zu einem neuen Korsett schlug er mir dann vor, jetzt im Sommer mal eine Korsettpause einzulegen mit viel Schroth und dann nochmal neu drüber nachzudenken, ob man weiter macht, oder nicht (das ist das am Montag).
Dabei soll auch wieder eine Vermessung gemacht werden, die dann der Vergleich zu seiner ersten im Mai wird.
Ja, ganz schön lang geworden der Text, aber es lässt sich so schwierig zusammenfassen.
Wie ich die Sache so einschätze, wird es am Montag heißen, es hätte sich verschlechtert (im Vergleich zum gerade abgelegten Korsett ist das ja auch verständlich), man empfehle mir, wieder mit einem neuen Korsett alles anzufangen, mein Körper hätte sich ja in 3 Monaten bestimmt so verändert, dass das alte nicht mehr passt.
Das sei zwar alles meine eigene Entscheidung, aber wenn ich etwas verändern wolle, dann sei das der einzige Weg.
Und da steh ich dann ganz genauso wie vor einem Jahr.
Ich bin mal gespannt. Das schlimme ist, dass ich keine Meinung habe im Moment.
Und bei Rahmouni kann ich nie einschätzen, ob etwas wirklich wichtig ist, oder ob es nur eine gute Möglichkeit wäre, Geld auszugeben.
Vor allem dieser Kontrast ganz neues Korsett - garkein Korsett, den finde ich recht krass.
Und dann hat er es auch noch ein bisschenso dargestellt, als ob ich jetzt keine Lust mehr hätte, das Korsett zu tragen, dabei war das sein Vorschlag, für den ich mich halt entschieden habe. Hätte er gesagt, ich soll das Korsett weitertragen hätte ich das denke ich gemacht, obwohl ich wegen mehreren Sachen ja nicht unbedingt ein gutes Gefühl hatte. Vor allem nach der Bestätigung, dass alles zurückfällt.
Naja, soviel dazu, sorry, dass es so lang geworden ist und jetzt auch noch an unpassender Stelle steht

LG
Anne